KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin zufrieden
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 14:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 14. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Also, ich habe den Humax iHD Fox C seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden.

Ich kann im EPG und im Info-Modus zwischen Radio und TV umschalten - dies scheint bei einigen nicht zu funktionieren. Ich kann im Infomodus mit dem blauen Kreis zwischen allen Sendern und dem Favouritenmodus umschalten. Meine Favouriten sind eine sortierte Auswahl der verfügbaren Sendern, zwischen denen ich nun auch einfachen zappen kann.

Die Ton und Bildqualität sowohl SD als auch 720p HD ist sehr gut. Die Umschaltzeiten sind überraschend schnell. Die automatische Skalierung bei 4:3 und 16:9 Sender ist besser gelöst als bei meinem Samsung LCD.

Das EPG funktioniert jedoch auch bei mir nicht wirklich zuverlässig. Die meisten Felder sind solange leer, bis man auf das Programm wechselt. Über Aufnahmefunktionen weiss ich nichts - so ein Feature verwende ich eh nicht.

Fazit: noch einige Bugs aber für €129 empfehlenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 16:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim
Also gestern war eine neue Software verfügbar ....gleich voller Hoffnung geladen... und [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Nicht mal die Radiotaste geht...ich merk null Unterschied [img]images/smiles/013.gif[/img]

Wollen die einen verarschen [img]images/smiles/015.gif[/img][img]images/smiles/015.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 10:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 16
Wohnort: Lörrach
Hallo, eine Frage-
Habe jetzt seit knapp 2 Monaten den Rekorder und habe noch nie so sehr eine Uhr vermißt!!!
Habe jetzt schon mehrere Male bei KabelBW angerufen und eigentlich erzählt mir jeder was anderes.
Einmal wird gesagt, das bald ein Update kommt, ein anderer erzählt mir ich solle nochmals zur Werkseinstellung und heute erzählt mir einer, daß dies normal sei und vom Hersteller so gewollt (Strom sparen).
Habe auch des öfteren Probleme mit dem EPG, da man ja nur da rüber Aufnahmen speichern kann.
Zum Teil muß ich ewig warten bis der Epg Programminformationen findet.
Wollte nur mal fragen ob das nur bei mir so ist ? [img]images/smiles/014.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hi,

also ich hab den Humax iHD-Fox C diese Woche bekommen und Heute mit meiner Smartcard für KabelDigital-Home in Betrieb genommen.

Hatte bis dato einen Vantage HD 7100C Receiver an einem Samsum LCD 56Zoll FullHD 100Hrz laufen.

Also ich muss sagen, das Bild am Vantage war deutlich besser als das vom Humax. Von der Bedienung gar nicht zu reden.

Das absolute NoGo beim Humax ist, dass man die Senderliste nicht beliebig sortieren kann. Das ist total der Krampf!!!!! Da ist dann auf Programplatz 110 ARD und auf 352 RTL usw. Das geht gar nicht!!!!

Auch die Sache mit den Favouriten ist quatsch, da diese nur 40Sender "speichern" kann. Dachte nämlich....ok dann schieb ich mir halt alle deutschen Sender in die Favouriten rein und sortier da um.....aber NEEEE gehen nur 40 Stück rein. Das ist doch ein Witz!!!!

Software des Humax sollte die aktuellste sein, denn direkt nach dem ersten Start, hab ich die verfügbare Softwareaktuallisierung laden lassen.

Also ich werde wohl meinen Vantage wieder anstöpseln und auf die par "Zusatz-Sender" vom DigitalHome-Paket verzichten.

Auch die Anpassung des Bildschirmformats ist nicht gut gelöst. Bei manchen Sendern hab ich nicht nur rechts und links einen Rand, ne auch noch oben und unten. Dafür hab ich mir den großen TV nicht gekauft. Beim Vantage klappt das wunderbar, auch ohne, dass das Bild furchtbar gestreckt/gequetscht erscheint.

Vielleicht bekomm ich es irgendwie hin, den Humax an den Vantage anzuschließen und nur die entschlüsselten Paket-Sender vom Humax über den Vantage zu schauen. Vielleicht hat hier ja dazu jemand ne Lösung oder Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 11:06 
Es ist ein neues Update gekommen....
Weiß jemand, was sich da jetzt verändert/verbessert hat?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 11:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
bugmenot hat geschrieben:
Es ist ein neues Update gekommen....
Weiß jemand, was sich da jetzt verändert/verbessert hat?


nicht [img]images/smiles/005.gif[/img]

Schau mal da: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=18860


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo,

wurden die beiden - meiner Meinung nach - schlimmsten Fehler mit dem neuen Update behoben?

- Favouriten-Liste kann max. nur 40 Sender speichern?
- Senderliste frei "sortierbar"?

Gruß
Rette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
rette hat geschrieben:
Hallo,

wurden die beiden - meiner Meinung nach - schlimmsten Fehler mit dem neuen Update behoben?

- Favouriten-Liste kann max. nur 40 Sender speichern?
- Senderliste frei "sortierbar"?

Gruß
Rette


- nein
- nein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 8
Na dann würd ich doch mal sagen.....SUPER UPDATE, Danke KABEL BW [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 10:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
rette hat geschrieben:
- Favouriten-Liste kann max. nur 40 Sender speichern?
- Senderliste frei "sortierbar"?


Die Senderliste kann man nicht frei sortieren, aber die Favoriten-Liste schon. Ich versteh nicht, was Du mit nur 40 Sendern meinst? Ich hab den iHD Fox jetzt schon ein paar Wochen, aber da gingen von vorne herein mehr als 40 Sender in die Favoritenliste. Aktuell hab ich ca. hundert da drin ... ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 09:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Göppingen
Ijarkor hat geschrieben:

Die Senderliste kann man nicht frei sortieren, aber die Favoriten-Liste schon. Ich versteh nicht, was Du mit nur 40 Sendern meinst? Ich hab den iHD Fox jetzt schon ein paar Wochen, aber da gingen von vorne herein mehr als 40 Sender in die Favoritenliste. Aktuell hab ich ca. hundert da drin ... ?


Ich habe den iHD Fox und bin durch Zufall drauf gestoßen.
Es können nur maximal 100 Einträge für Favoriten gespeichert werden. Diese Einträge müssen sich die Fernsehprogramme und Radioprogramme teilen. - Das heißt, wenn man 60 Radiosender in der Favoritenliste hat, dann bleiben nur noch 40 Plätze für die Fernsehsender übrig.
Wenn man natürlich keine Radiosender in der Favoritenliste definiert hat, dann stehen alle 100 verfügbaren Plätze für die Fernsehprogramme zur Verfügung.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 8
Ich hol den Beitrag mal wieder raus.
Gab es jetzt schon Updates bei denen dieser gravierende Fehler der "nicht Sortierbarkeit" der Sender behoben wurde?

Falls nicht, kann man diesen Schrott-Receiver umtauschen und einen anderen bekommen, der das kann? Ich zahl ja immerhin jeden Monat Miete dafür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das gibt es seit Oktober.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 20. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 8
Und mit dem Update kann man nun die Sender ordnen wie man möchte?
Dann kann ich den Receiver ja doch noch nutzen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 23:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Also bedingt. Platz 1-100 ist nun für Favoriten und die können geordnet werden, wie man mag.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de