KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Also keine Aufnahme möglich ?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 7
Das heisst also das ich derzeit von Kabel-BW keinen HDTV-Receiver erhalten kann mit dem ich aufnehmen kann ?

Weil der Receiver mit integrierter Festplatte ist ohne HDMI soweit ich gesehen habe.

Ist das korrekt so ?
Wenn ja dann ist das echt k***e.

Und für mich wäre das ein Grund nur die Grundsender mit einem normalen HDTV-Receiver anzusehen und auf das Zusatz-Angebot komplett zu verzichten.

Wäre schade drum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf USB-Festplatte aufnehmen ?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Chris hat geschrieben:
Lefty hat geschrieben:
Hallo,

kann man bei dem Receiver auf USB-Festplatte aufnehmen ?


Nein,
das ist von Seiten der Film- und Sportindustrie ein Grund das einem Receiver die Zertifizierung verweigert wird. Aufnahmen müssen fest auf dem Gerät bleiben.

Die Einführung des CI+ Moduls nächstes Jahr wird das ändern.


Hallo,
könntest du das bissl näher erläutern mit dem CI+ nächstes Jahr?
Würde das heissen, man könnte auch mit einer PC-DVB-C Karte incl. CI+ Modul KDH schauen? Da gibt´s ja einige Karten mit so einem Modul.

Und weiss jemand, für was der USB Anschluss am iHD-Fox C ist?

Danke und frohes Sehen ohne Störung [img]images/smiles/002.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von Tank am 08 Dez 2009 14:09, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Also keine Aufnahme möglich ?
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Lefty hat geschrieben:
Das heisst also das ich derzeit von Kabel-BW keinen HDTV-Receiver erhalten kann mit dem ich aufnehmen kann ?

Weil der Receiver mit integrierter Festplatte ist ohne HDMI soweit ich gesehen habe.

Ist das korrekt so ?
Wenn ja dann ist das echt k***e.

Und für mich wäre das ein Grund nur die Grundsender mit einem normalen HDTV-Receiver anzusehen und auf das Zusatz-Angebot komplett zu verzichten.

Wäre schade drum.


Geht das überhaupt mit einem Receiver für Pay-TV? Ich meine wg. Copyright usw., da ja aufgenommene HDTV Filme dann keine Kopien sind, sondern 2. Originale.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 16:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 7
Zitat:
Geht das überhaupt mit einem Receiver für Pay-TV? Ich meine wg. Copyright usw., da ja aufgenommene HDTV Filme dann keine Kopien sind, sondern 2. Originale.


Wie bitte ? Keine Kopien sondern Originale ?
Wie soll man das verstehen ?
Nur weil ich früher bei VHS etwas aufgenommen habe, war es doch auch kein Original.
Nur weil ich derzeit SD-Programm aufnehme (bei SAT mit Vantage 7100S) habe ich auch kein Original.
Mal abgesehen davon das ich derzeit HD aufnehme (bei SAT mit Vantage 7100S) .

Ich wäre ja sogar damit zufrieden wenn ich nur Free-TV aufnehmen könnte ... aber anscheinend geht ja wohl nicht mal das.

Und warum ich für meinen eigengebrauch nicht mal das Pay-TV aufnehmen können sollen darf ... das ist mir unverständlich ... ich zahle extra und dafür muss ich mich dann wieder an ausstrahlungszeiten halten wenn ich etwas gucken möchte ?

Also bräuchte ich für Free-TV einen Receiver mit dem ich aufnehmen kann (z.B. Vantage 7100C) und einen 2. von Kabel-BW mit dem ich dann die Pay-Sender sehen (aber nicht aufnehmen) kann.
Also ehrlich ... ganz schön umständlich.

Also bei so einem schmarrn wunderts mich nicht das sich die Technik nicht durchsetzt.

Wenn die Wohnung nicht so geil wäre, würd ich weiterhin hier wohnen bleiben und bei SAT bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 16:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Lefty hat geschrieben:
Zitat:
Geht das überhaupt mit einem Receiver für Pay-TV? Ich meine wg. Copyright usw., da ja aufgenommene HDTV Filme dann keine Kopien sind, sondern 2. Originale.


Wie bitte ? Keine Kopien sondern Originale ?
Wie soll man das verstehen ?
Nur weil ich früher bei VHS etwas aufgenommen habe, war es doch auch kein Original.
Nur weil ich derzeit SD-Programm aufnehme (bei SAT mit Vantage 7100S) habe ich auch kein Original.
Mal abgesehen davon das ich derzeit HD aufnehme (bei SAT mit Vantage 7100S) .

Ich wäre ja sogar damit zufrieden wenn ich nur Free-TV aufnehmen könnte ... aber anscheinend geht ja wohl nicht mal das.

Und warum ich für meinen eigengebrauch nicht mal das Pay-TV aufnehmen können sollen darf ... das ist mir unverständlich ... ich zahle extra und dafür muss ich mich dann wieder an ausstrahlungszeiten halten wenn ich etwas gucken möchte ?

Also bräuchte ich für Free-TV einen Receiver mit dem ich aufnehmen kann (z.B. Vantage 7100C) und einen 2. von Kabel-BW mit dem ich dann die Pay-Sender sehen (aber nicht aufnehmen) kann.
Also ehrlich ... ganz schön umständlich.

Also bei so einem schmarrn wunderts mich nicht das sich die Technik nicht durchsetzt.

Wenn die Wohnung nicht so geil wäre, würd ich weiterhin hier wohnen bleiben und bei SAT bleiben.


Moin,
da hast du was falsch verstanden. Es geht hier nur im PAY-TV. Free TV ist frei empfangbar und kann mit jedem Kabelreceiver empfangen werden, egal ob zertifiziert oder nicht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
er will aber nur einen nutzen. Und nicht 2 oder 3 Stück

Beispiel für legales SAT-HD-TV

1* HD+ Receiver für RTL
1* Sky-Receiver für Sky
1* ein guter Recorder für den Rest

und das ist einfach doof [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 17:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo an alle.
Habe am 01.12 CLEVER HD online bestellt. Bis jetzt keine Briefe oder E-Mails.Und Heute die Überraschung: kommt ein Paket mit ... FALSCHEM RECEIVER (Humax iFOX ND). Und ich habe mich noch gewundert warum Päckchen so klein ist, HD Receiver müßte doch ein bischen größer sein. Hotline MA hat mir versprochen, dass der Receiver noch Heute herauskommt und bis Wochenende da ist (bin gespannt). Der Witz ist: wohne
praktisch gegenüber der KABEL BW Zentrale in Heidelberg,wollte schon selbst da vorbeikommen und den Receiver abholen, die Mitarbeiterin dort
am Telefon hat aber gemeint ich solle bitte die (nicht kostenlose) Kundenhotline anrufen.
Jetzt heißt es - warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lol ich wär einfach rübergelaufen und ihn "gefordert"
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MASK50 hat geschrieben:
Hallo an alle.
Habe am 01.12 CLEVER HD online bestellt. Bis jetzt keine Briefe oder E-Mails.Und Heute die Überraschung: kommt ein Paket mit ... FALSCHEM RECEIVER (Humax iFOX ND). Und ich habe mich noch gewundert warum Päckchen so klein ist, HD Receiver müßte doch ein bischen größer sein. Hotline MA hat mir versprochen, dass der Receiver noch Heute herauskommt und bis Wochenende da ist (bin gespannt). Der Witz ist: wohne
praktisch gegenüber der KABEL BW Zentrale in Heidelberg,wollte schon selbst da vorbeikommen und den Receiver abholen, die Mitarbeiterin dort
am Telefon hat aber gemeint ich solle bitte die (nicht kostenlose) Kundenhotline anrufen.
Jetzt heißt es - warten.


Was für einen Receiver haben Sie dir denn geliefert?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 17:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Humax iFOX ND steht doch in klammer [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
Humax iFOX ND steht doch in klammer [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]


Okay, forget it, hab irgendwie ein "HD" mit im Namen gelesen, glaub es wird Zeit für den Feierabend. Ist ja gigantisch hey.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Chris hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Humax iFOX ND steht doch in klammer [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]


Okay, forget it, hab irgendwie ein "HD" mit im Namen gelesen, glaub es wird Zeit für den Feierabend. Ist ja gigantisch hey.

hab auch erst das nd als hd gelesen bin btw auch froh über den feierabend nun :D

aber back to topic
ma guggn ob der postbote bei mirauch klingelt...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Humax iFOX ND steht doch in klammer [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]


Okay, forget it, hab irgendwie ein "HD" mit im Namen gelesen, glaub es wird Zeit für den Feierabend. Ist ja gigantisch hey.

hab auch erst das nd als hd gelesen bin btw auch froh über den feierabend nun :D

aber back to topic
ma guggn ob der postbote bei mirauch klingelt...


Bei mir war Stand gestern noch nichts da, morgen Abend schau ich mal wieder :)
Heute komm ich nicht mehr heim.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Hab zwar erst letzten Mittwoch bestellt, aber eingetroffen is bei mir noch nix. Hoffen wir mal, daß sie wirklich den richtigen Receiver rausschicken [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
DFA hat geschrieben:
Hab zwar erst letzten Mittwoch bestellt, aber eingetroffen is bei mir noch nix. Hoffen wir mal, daß sie wirklich den richtigen Receiver rausschicken [img]images/smiles/003.gif[/img]


genauso wie bei mir [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de