KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
So weit ich mich erinnern kann gab es keine Zusatzgebühren, als

- Stereo
- Farbfernsehen
- Videotext
- 16:9 Format
- ...

eingeführt wurde. Warum sollte das nun bei HDTV sein?
Die Sender müssten auf die Strategie setzen: Wir bieten HD an, um mehr Zuschauer für unser Programm zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 11
aber in der gesamtheit ist das alles eine Frechheit.
Ich bin scharf auf Hochauflösendes Fersehen, auf meinem LCD TV sieht das einfach klasse aus. Ich würde auch dafür bezahlen, aber ich kann es nicht.
Ich habe nicht viel Geld und es kommen ja immer neue Ausgaben auf einen zu. Da hat man einen HDTV Receiver, kann aber kein HDTV aufnehmen. Was mir aber wichtig wäre wenn ich mal nicht zu hause wäre oder Timeshift wenn ich ma ne pause machen muss also muss ich auch ständig in neue Hardware investieren die dann doch nicht alles kann weil Hardware nicht implementiert oder über Ci Plus Oder Hd+ Verschlüsselung unterbunden.
Sowas will ich nicht.
Wenn ich für etwas bezahle, dann will ich es auch aufnehmen können. Und es ist schon bescheuert wenn ich für jeden Scheis extra zahlen muss. Fernsehen kostet mittlerweile einen haufen Geld.
Ein Beispiel:
Sky. Wenn man bei Sky das HD-Paket alleine und zu einem vernünftigen Preis abonieren könnte, dann würde ich es tun. Aber man muss einen haufen kram dazubuchen den ich überhaupt nicht will, das ist eine Frechheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Moin zusammen,

gerade die Pakete von Sky sind für meinen Geschmack so ungeschickt zusammengestellt, das mir am Ende eigentlich bloß das Gesamtpaket zusagen würde. Habe deshalb auch mein langjähriges Gesamtpaket zu meinem bisherigen Vorzugspreis auf Mitte nächsten Jahres bereits gekündigt, da ich nicht bereit bin die erhöhten Preise zu Bezahlen.
Sicherlich hoffe ich bis dahin, im Zuge der Kundenbindung, noch ein spezielles Angebot zu bekommen. Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann werde ich wohl erstmal auf Sky verzichten.
Wenn ich dann noch die "Geschichten" um den neuen "KabelBW-Humax-Receiver" hier im Forum lese, dann vergeht's mir vollends.
Alles wird angeboten, aber ohne halbwegs vernünftige Hardware, welche ich mir evtl. sogar kaufen würde, wenn sie nur funktionieren würde.
Da Lob ich mir mein "WD-TV-Kästchen" [img]images/smiles/003.gif[/img]
Das spielt mir wenigstens alles ab, wenn ihr wißt was ich meine [img]images/smiles/002.gif[/img]

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
unter: http://www.prosieben.de/dynamic/prosieben_hd/ ist eine geniale flash demo die ein normales + HD- TV-Bild entgegenstellt. mann kann sich die trennung selber rumschieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 15:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
AdamK hat geschrieben:
unter: http://www.prosieben.de/dynamic/prosieben_hd/ ist eine geniale flash demo die ein normales + HD- TV-Bild entgegenstellt. mann kann sich die trennung selber rumschieben.

gibts auch unter hd.kabeleins.de, hd.sat1.de, rtl-hd.de, vox-hd.de. Nur bei den 3 ProSiebenSat.1 Sendern taugt es was!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 02:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 14. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 6
HDTester hat mir aus der Seele gesprochen.

Erstens ist Bildqualität relativ: Schärfe ist nicht alles, die neue Technik hat auch visuelle Nachteile (Artefakte, Verstärkung von Fehlern bei älteren Filmkopien), von der Kombination mit den unseligen Spiegelbildschirmen, die mehr die Umgebung als den Bildinhalt zeigen, will ich gar nicht reden.

Zweitens ist das eine Sache der Sehgewohnheit. Eine packende Filmhandlung ist auch an einem alten Röhrengerät packend und man denkt gar nicht mehr an die gebotene Bildqualität. Umgekehrt kann man selbst HDTV als ungenügende Wiedergabequalität sehen, wenn man 3D-Technik als Maßstab anlegt (Der sündteure 3D-Film "Avatar" ist ja gerade in aller Munde).

Wenn man's genau überlegt, sind die visuellen Qualitätsansprüche in anderen Bereichen minimal: mieserable Displays auf Wetterstationen, Uhren, Haushaltsgeräten, elektronischen Autobahn-Signaltafeln - ähnlich wie die drastisch gesunkenen Audio-Ansprüche beim datenreduzierten MP3-Format. Wieso gerade beim Fernsehen plötzlich so hohe Qualitätsanforderungen? Ist nicht vielleicht der HD-Anspruch beim Fernsehen, psychologisch gesehen, eine Ersatzbefriedigung im formalen Bereich, weil die TV-Inhalte so schlecht geworden sind???

Drittens ist auch der Benutzungskomfort für mich Qualität, die ich hier vermisse: HD wird verschlüsselt angeboten und die notwendigen Empfangsboxen bewegen sich beim Bedienungs- und Aufzeichnungskomfort derzeit, wie charlie sehr schön geschildert hat, auf Steinzeitniveau. Da bin ich vom Funktionsumfang und den praktischen Vorteilen meines 2-Tuner-DVD-Recorders einfach zu verwöhnt.

Viertens muss ich mit Nutzungsbeschränkungen rechnen. Die Sendeanstalten können das Digitalmaterial beliebig manipulieren und z.B. das Weiterkopieren oder die HD-Aufzeichnung technisch unterbinden (Digital Rights Management und Kopierschutzverfahren in der Computer- und Musikszene haben es vorgemacht). Für potentielle Nutzungseinschränkungen werde ich nicht auch noch zusätzlich Geld ausgeben!

Fünftens hat m.E., wer Beruf und Familie hat, viel zu wenig Zeit, um ein schärferes Bild kinomäßig im Lehnstuhl zu genießen - wer neben dem Fernsehen noch andere Sachen macht, wird HD gar nicht schätzen können.

DFA hat das Auto angesprochen. Das ist gar kein schlechter Vergleich, Wozu brauche ich den ganzen elektronischen Schnickschnack wie Regensensor, Coming-Home-Funktion, Navigationsgerät, wenn ich nicht beruflich 30.000 km im Jahr fahre?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de