KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage an euch, würdet ihr für HDTV, das ihr bereits ins SD bekommen könnt auch Geld ausgeben?

Gäbe es zum Beispiel das Männerpaket in einer HDTV Variante, was wäre euch solch ein Paket wert?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Sprich kein echtes HD sondern hochskaliertes HD? Nicht mal einen Cent [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Nein! Der ganze HD-Hype nimmt langsam Überhand. Klar ist HDTV was tolles, aber ich zahle bestimmt nix dafür, da reicht mir auch SD. Im Normalfall ist das SD-Bild gut genug um zu leben...

Alle wollen HDTV senden um im Strom mitzuschwimmen, aber trotzdem noch großartig analog senden. Besonders die ÖR fallen mir da ein. Dauernd Gebührenerhöhungen, aber für haufen Regionalversionen in analog und für HD-Fernsehen scheint Geld da zu sein. Entweder SO oder SO, aber nicht analog, SD und HDTV senden.

Oder Eurosport! Hauptsache in HD senden, aber beim SD-Signal nicht mal 16:9 oder eine vernünftige Bitrate hinbekommen. Mir so ner "Brechstangen-Methode" schaff ich mir bestimmt kein HDTV an.

Zu HD+ sag ich nur soviel: "Besseres" Bild ist nicht gleich besseres Programm [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 21:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo Chris,

ich bin generell für lohnende Neuerungen zu haben und würde mich das auch was kosten lassen, aber HDTV unbedingt und um jeden Preis zu ordern, wäre für mich auch nicht lebensnotwendig. Wie die bis zum jetzigen Zeitpunkt genannten Meinungen der anderen User zu diesem Thema würde mir persönlich das SD-Bild auch vollauf genügen. Ich denke mal, die heutigen Fernseher, ob Plasma oder LCD, liefern doch, falls das durch die Anstalten von vornherein gesendete Bild in Ordnung ist, durchaus akzeptable und gute Qualität und deshalb wäre es für mich nicht gerechtfertigt, zusätzlichen Gebühren für HDTV zu verlangen. Ich bin der Meinung: HDTV soweit ok, aber als Dienst am Kunden, der schon jetzt ausreichend Gebühren für alles mögliche berappt, würde ich HDTV als kostenlosen Service sehen.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es geht nicht um hochskaliertes, schon echtes HD, aber eben der gleiche Inhalt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Chris,

ich denke, SD würde mir persönlich in diesem Fall genügen und deshalb würde ich kein zusätzliches Geld für HDTV ausgeben. Ich würde lieber für eine größere Bandbreite von neuen Programmen oder Paketen, Geld ausgeben. Aber das ist letztendlich alles "Ansichtssache" im wahrsten Sinne des Wortes

Herzliche Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 23:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ok, natives HD. Trotz allem werde ich niemals den Privaten einen Cent zahlen. Komme was wolle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 23:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Ich frag mich eigentlich warum HD mehr kosten soll bzw. warum der Nutzer jetzt mehr zahlen soll. Es stand doch schon seit 20 Jahren fest das irgendwann ein besseres Fernsehen kommt also damals und die Sender hätten darauf sparen sollen.
Wenn ich mir jetzt ein Auto hol, dann erwarte ich ja für den gleichen Preis wie damals auch ein besseres Auto mit mehr Leistung bzw Annehmlichkeiten.
Und so sollte es doch beim Fernsehen auch sein. Nach 40 Jahren? Farbfernsehen in PAL sollte man doch so weit von der Technik, dass man zu den gliechen Kosten wie damals nun in HD senden kann ohne den Zuschauer zu belasten. Es tut mir Leid aber andere Branchen müssen auch sparen. Dann gebt halt net so viel Geld für einen Günther Jauch oder JBK aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 23:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
TNN85 hat geschrieben:
Wenn ich mir jetzt ein Auto hol, dann erwarte ich ja für den gleichen Preis wie damals auch ein besseres Auto mit mehr Leistung bzw Annehmlichkeiten.


Für ein Auto gibst Du aber doch Geld aus, oder? Deinem Vergleich nach müsstest Du ja das Auto heutzutage umsonst bekommen ;)

Und auch die Preise fürs Auto haben in den letzten Jahren angezogen.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 23:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
ja ok der vergleich hinkt.

was ich sagen wollt, dass man für ein auto aber nicht mehr ausgibt.

vlt am beispiel telefonkosten, internetkosten, pc kosten.... alle gesunken in den letzten jahren. fernsehen .... wird teuerer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Gut, Du bekommst ja schon einen Mehrwert, das HD Signal. Und trotz allem werde ich einem werbefinanzierten Sender nicht auch noch Geld in den Rachen werfen um ein besseres Bild zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
5€ SOFERN ES IN EINEM PAKET IST. für n sender alleine nicht
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 02:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Wenn da nur das Selbe läuft wie in SD (und ich geh davon aus das im HD Sender dann sowieso nicht 100% pures HD läuft) wäre das aber auch wirklich nur maximal 5 Euro wert. Aber eher gar kein Mehrwert.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 02:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Daß die kein neues Programm für HD entwerfen, das dachte ich mir schon. Wäre ja auch nicht unbedingt dramatisch. Dramatisch sind eher die Kosten, die die Privaten dafür sehen wollen. Two and a half men in HD fände ich schon ziemlich klasse [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 10:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo,
ich sehe nicht ein, daß ich für ein paar miese Doku-Soaps, wie sie zur Zeit auf den Privaten laufen, nur einen Cent mehr bezahlen soll. Für dieses Programmangebot, daß immer mehr amerikanischer Zuschauerverblödung nahe kommt, ein Programmpaket zu schnüren, finde ich dem mündigen Bürger gegenüber unverschämt.
Wenn hingegen Sender wie Arte HD, Discovery HD oder BBC HD u.ä. , zu einem "Doku-Paket" zusammengefasst wären und dies dann jährlich einen Unkostenbeitrag von 30 EUR kosten würde, wäre ich nicht abgeneigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de