KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 20:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
HDTV-Verbreitung von „Das Erste“ und ZDF bei Kabel BW gesichert

Gespräche mit Arte, Eins Festival und privaten Anbietern.

Die Verbreitung des HDTV-Regelbetriebs von „Das Erste“ und dem ZDF bei dem baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW ab Februar 2010 ist gesichert. Dies bestätigte ein Kabel BW-Sprecher am 28. Oktober gegenüber Digitalmagazin. Über die Einspeisung des hochauflösenden Senders Arte HD und des „Eins Festival HD“-Regelbetriebs werde allerdings noch verhandelt. Gleiches gilt für die privaten Sendergruppen RTL und Pro Sieben Sat 1. Letztere wollen dem Sprecher zufolge kostenlos eingespeist werden — was für das Heidelberger Unternehmen nicht akzeptabel sei.

Quelle: infosat

Zitat:
HDTV-Verbreitung von ARD und ZDF im Kabel

Im Februar 2010 zu den olympischen Winterspielen starten ARD und ZDF mit dem HDTV-Regelbetrieb der beiden Sender “Das Erste HD” und “ZDF HD” in das neue HDTV-Zeitalter. Bereits jetzt bestätigte ein Kabel BW-Sprecher gegenüber dem “Digitalmagazin”, dass die Einspeisung beider Sender in das Kabelnetz von Kabel BW gesichert sei.

Über die Einspeisung des Regelbetriebs der beiden anderen öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender “Arte HD” und “EinsFestival HD” werde allerdings noch verhandelt. Auch über eine Einspeisung der privaten HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 werde zur Zeit verhandelt, allerdings wollen die privaten Sender kostenlos eingespeist werden, was laut Kabel BW allerdings nicht in Frage kommt.

Quelle: http://www.hdtv-pro.de
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 29 Okt 2009 20:59, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
hmmm da stimmt doch was ned, oder? muß es nicht heißen die Privaten wollen kostenPFLICHTIG eingespeist werden, was für KabelBW nicht in Frage kommt? Ich habe immer gelesen KabelBW will das kostenlos und unverschlüsselt machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
bananu hat geschrieben:
hmmm da stimmt doch was ned, oder? muß es nicht heißen die Privaten wollen kostenPFLICHTIG eingespeist werden, was für KabelBW nicht in Frage kommt? Ich habe immer gelesen KabelBW will das kostenlos und unverschlüsselt machen.

das stimmt schon was da steht, aber die Sender sollen für eine Einspeisung bei Kabel BW zahlen. [img]images/smiles/002.gif[/img]
Die gleiche Problematik besteht doch auch bei arte HD, die wollen nix zahlen, aber Kabel BW verlangt eine Einspeisegebühr sonst wäre der Sender schon längst da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Kostenlos eingespeist werden? Na die haben ja Vorstellungen [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
DFA hat geschrieben:
Kostenlos eingespeist werden? Na die haben ja Vorstellungen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Naja KabelBW darf die Sender nicht kostenlos einspeisen! Denke kaum KabelBW blockt die Einspeisung mit absicht.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 09:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
Ich würde für manche Sender in HD auch was zahlen,
aber solange die Fernseher mit CI+ nicht für z.b. das Homepaket freigeben sind,
sprich die Karte nicht im CI+ Schacht freigegeben ist, ein NO GO.

Ich kauf mir doch keinen HD-Fernseher und dann nochmal einen Receiver nur um Premiere u. die Pay-TV-Prog von KabelBW zu schauen.

Hier sollte sich KabelBW mal zu äussern, aber es gibt dazu keine konkreten Aussagen.
Die wollen nur immer verkaufen, verkaufen, verkaufen....
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
ich kann mich bei der Thematik leider nur mit den Inhalteanbietern (RTL + ProSieben Sat1 ) sympathisieren. Der Inhalt stellt einen Mehrwert für das Kabelnetz dar und nicht andersrum. Es ist ja so, dass die Telekom und andere IPTV-Anbieter schätze ich mal auch nix für die Einspeisung verlangen, sondern es sogar begrüßen, wenn sie die Sender umsonst einspeisen dürfen.
Ich finde es kann nicht sein, dass die Kabelnetzbetreiber an zwei Fronten Geld machen wollen und dadurch den Kunden zumuten, die schlechte Auflösung auch weiterhin akzeptieren zu müssen, nur weil sie nicht rechtzeitig auf die Analogabschaltung gesetzt haben und keine Frequenzen mehr frei haben. Wahrscheinlich ist KBW da in Deutschland noch das kleinere Übel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 10:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
TNN85 hat geschrieben:
ich kann mich bei der Thematik leider nur mit den Inhalteanbietern (RTL + ProSieben Sat1 ) sympathisieren. Der Inhalt stellt einen Mehrwert für das Kabelnetz dar und nicht andersrum.


Nur: wenn die Sender nirgends in den Kabelnetzen sind, rechnet sich die Chose für die Sender mangels Werbeeinnahmen auch nicht...


TNN85 hat geschrieben:
Es ist ja so, dass die Telekom und andere IPTV-Anbieter schätze ich mal auch nix für die Einspeisung verlangen, sondern es sogar begrüßen, wenn sie die Sender umsonst einspeisen dürfen.


Der entscheidende Punkt ist: es darf keine einseitige Entscheidung des Kabelnetz, wer wieviel zahlt. Gleichartige Sender müssen gleich behandelt werden.

TNN85 hat geschrieben:
Ich finde es kann nicht sein, dass die Kabelnetzbetreiber an zwei Fronten Geld machen wollen und dadurch den Kunden zumuten, die schlechte Auflösung auch weiterhin akzeptieren zu müssen, nur weil sie nicht rechtzeitig auf die Analogabschaltung gesetzt haben und keine Frequenzen mehr frei haben. Wahrscheinlich ist KBW da in Deutschland noch das kleinere Übel.


Das Problem sind nicht fehlende Frequenzen, Platz hat KabelBW mehr als genug.
Bedenke bitte: wenn die Sender für die Einspeisung nichts mehr bezahlen - dann wird der Zuschauer zwangsläufig mehr bezahlen müssen.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 10:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
trueQ hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
ich kann mich bei der Thematik leider nur mit den Inhalteanbietern (RTL + ProSieben Sat1 ) sympathisieren. Der Inhalt stellt einen Mehrwert für das Kabelnetz dar und nicht andersrum.


Nur: wenn die Sender nirgends in den Kabelnetzen sind, rechnet sich die Chose für die Sender mangels Werbeeinnahmen auch nicht...


TNN85 hat geschrieben:
Es ist ja so, dass die Telekom und andere IPTV-Anbieter schätze ich mal auch nix für die Einspeisung verlangen, sondern es sogar begrüßen, wenn sie die Sender umsonst einspeisen dürfen.


Der entscheidende Punkt ist: es darf keine einseitige Entscheidung des Kabelnetz, wer wieviel zahlt. Gleichartige Sender müssen gleich behandelt werden.

TNN85 hat geschrieben:
Ich finde es kann nicht sein, dass die Kabelnetzbetreiber an zwei Fronten Geld machen wollen und dadurch den Kunden zumuten, die schlechte Auflösung auch weiterhin akzeptieren zu müssen, nur weil sie nicht rechtzeitig auf die Analogabschaltung gesetzt haben und keine Frequenzen mehr frei haben. Wahrscheinlich ist KBW da in Deutschland noch das kleinere Übel.


Das Problem sind nicht fehlende Frequenzen, Platz hat KabelBW mehr als genug.
Bedenke bitte: wenn die Sender für die Einspeisung nichts mehr bezahlen - dann wird der Zuschauer zwangsläufig mehr bezahlen müssen.

cu

trueQ


Die Thematik mit dem Platz ist ein Ding für sich. Es werden einige Frequenzen für Internet verwendet und selbst mir Gegenüber sprach Kabel BW draüber das man sich den Platz gut einteilen müsse. Es darf keine Masseneinspeisung geben, denn der Platz wird in Zukunft für HDTV Programme benötigt, die deutlich mehr Bandbreite verbrauchen. Es muss eine Qualitätsoffensive geben. Qualität vor Quantität. Das bedeutet, das man nicht jedes minderwertige Programm einspeisen möchte sondern viel mehr auf gute Bild und Tonqualität achtet und auch darauf ob das Programm dem Zuschauer gefällt.

Es kann also auch zukünftig auch sein, das Sender aus dem Kabel verschwinden.

Es zählt das Motto Qualität vor Quantität.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 14:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
solang sie für jeden bereich der im moment abgedeckt ist mindestens ein sender da lassen ises ok.
sollen analoge abschalten ;) aber da is ja die verträge im weg
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 14:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
andy hat geschrieben:
solang sie für jeden bereich der im moment abgedeckt ist mindestens ein sender da lassen ises ok.
sollen analoge abschalten ;) aber da is ja die verträge im weg


nee, da sind sich die medien selbst im weg. keiner macht den ersten schritt bzw keiner arbeitet zusammen wenn es um die digitalisierung im kabel geht. es gehen keine informationen an den anwender raus und solange wechselt der kunde auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
man sollte es so machen wie bei dvb-t. einfach machen und den endkunden der hat pech gehabt.
da hat sich ja auch keiner beschwert (genauso wie nun bei dvb-s. wenn da nun die ör gehen lohnt es sich für die priivaten auch nicht mehr analog und dann is da wohl garnix mehr analog auf astra).
also kabel bw schaltet die sender ab und verweißt auf digital via laufschrift und gut is
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 13:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
andy hat geschrieben:
also kabel bw schaltet die sender ab und verweißt auf digital via laufschrift und gut is

Ein Verweis hat nicht immer die Farbe weiß, daher schreibt man ihn auch nur mit "s" [img]images/smiles/002.gif[/img]

Abgesehen davon, dass wir offtopic sind, sollen die öffentlich-rechtlichen TV-Programme erst 2012 abgeschaltet werden!

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_248831.html
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ja herr lehrer *grins*
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass wir offtopic sind, sollen die öffentlich-rechtlichen TV-Programme erst 2012 abgeschaltet werden!


Wobei man genau genommen darauf hinweisen müsste, daß hier die Abschaltung des analogen Signals gemeint ist und nicht, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte, die generelle Abschaltung der Öffentlich-Rechtlichen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de