KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Kabel: HDTV der Privaten ohne Zusatzkosten
[mh] Leipzig - Nach Informationen des DIGITAL INSIDER wollen die Kabelnetzbetreiber die HD-Sender der privaten Programmanbieter in die Basispakete packen.

Dadurch würden abgesehen von den Gebühren für den Empfang der digitalen Basispakete bei Unitymedia, Kabel BW und Kabel Deutschland, keine weiteren Kosten, wie etwa bei einem zubuchbaren Pay-TV-Paket, für den Kunden anfallen. Derzeit befinden sich die Kabelnetzbetreiber mit den Privatsendern in Gesprächen über die Einspeisung von HDTV-Programmen. "Im Sinne unserer Kunden würden wir es begrüßen, wenn die neuen hochauflösenden Inhalte möglichst ohne Zusatzkosten zu empfangen wären", sagt ein Sprecher von Kabel BW gegenüber DIGITAL INSIDER.

Unitymedia und Kabel Deutschland wollten auf Anfrage diese Pläne nicht bestätigen. Experten gehen jedoch davon aus, dass mit dem Mehrwert HDTV die Attraktivität des digitalen Kabelanschlusses gesteigert werden soll. Zusatzkosten in Form eines HD-Pay-Bouquets würden die Attraktivität schmälern.

Allerdings ist noch unklar, zu welchen Preisen die Kabelnetzbetreiber alte Set-Top-Boxen gegen HDTV-taugliche Geräte tauschen werden. In den derzeitigen Gesprächen geht es auch um die Finanzierung der HD-Einspeisung in die Kabelnetze. Wer hier wem Geld zu geben hat, lesen Sie im aktuellen DIGITAL INSIDER. Weitere Informationen unter www.digital-insider.de.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_831881.html

Dachte KabelBW plant ein kostenpflichtiges HD-Paket. Wenn man die privaten FTA ausstrahlt, dann bleibt nicht viel Pay-HD übrig. Ausser man bietet das Paket für 2-3€ an.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Blue7 hat geschrieben:

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_831881.html

Dachte KabelBW plant ein kostenpflichtiges HD-Paket. Wenn man die privaten FTA ausstrahlt, dann bleibt nicht viel Pay-HD übrig. Ausser man bietet das Paket für 2-3€ an.


Vergiss nicht die drohende Grundverschlüsselung... wobei mir die angesichts eines als Kiste materialisierten Traums mittlerweile ziemlich egal ist... [img]images/smiles/002.gif[/img]

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Wenn die Akzeptanz des digitalen Kabels endlich vorwärts kommen soll, dann nur über die Attraktivität des Angebotes. und dazu gehört die freie Empfangbarkeit auch der HDTV Programmvarianten.
Die Grundverschlüsselung ist überflüssig wie ein Kropf und offensichtlich macht sich diese Einsicht auch langsam bei den Privaten breit.
Was soll auch der Schwachsinn, dass über SAT und DVB-T Programme unverschlüsselt und die gleichen im Kabel plötzlich verschlüsselt ausgestrahlt werden?
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Ach, die werden das sicherlich geschickt anstellen.

HD der Privaten zwar kostenlos, dafür aber hoch mit der Kabel-Grundgebühr auf 19,99 EUR.

Wird halt dann über die Hintertür gemacht, und dann wird stolz behauptet, wir speisen die Privaten HD Sender kostenlos ein.

Ja klar.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
id dem Artikel wird doch völlig vergessen dass von den 3 Anbietern die privaten bei 2 Stück schon jetzt nur verschlüsselt empfangbar sind. Da reicht das Paket. Dann wird im Zweifelsfall eben das teurer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
steffen2 hat geschrieben:
id dem Artikel wird doch völlig vergessen dass von den 3 Anbietern die privaten bei 2 Stück schon jetzt nur verschlüsselt empfangbar sind. Da reicht das Paket. Dann wird im Zweifelsfall eben das teurer


Korrekt, im Falle von Kabel BW wird das interessanter. Kabel BW hat sein Basispaket uncodiert im Netz und möchte nach mir vorliegenden Infos RTL HD und VOX HD ebenfalls uncodiert einspeisen. Ob RTL da mitspielt sehen wir spätestens zur Einspeisung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 21:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bisingen bei Balingen
Tja, bin jetzt wohl ein paar Tage zu spät.
Aber egal.
Hier im Thread hat jemand gesagt, das die Atraktivität über die HD-Kanäle kommen muss.

Momentan gibts CampusHD, LUXE HD und Anix HD.

Bei allen 3 Sendern kann man nur sagen das diese zum einschlaffen sind. Die Handlung oder angnommenen Themen interessieren doch nicht wirklich.

Genau so das Entertainment Paket von Kabel BW. Am Anfang interessant aber wenn man es ne Zeit lang hat merkt man schnell das es selbst für 30 Euro zu teuer ist. Da zeigen die Privaten wie RTL schon esseres, wenn auch nur selten.

Aber zurück zum Thema. Nach meiner Ansicht, sollte sich KabelBW endlich mal mit Sky in Verbiindung setzen und versuchen zumindest DiscoveryHD und FilmHD bekommen und dies günstig für etwa 15-20 Euro monatlich anbieten.

Gruss Swany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 21:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Sky wird seine Sender definitiv nicht fremdvermarkten lassen und Discovery HD hat nen exklusiv Vertrag mit Sky. Somit wird es den auch nirgends in anderen Paketen geben.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 21:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bisingen bei Balingen
O.k. das wuste ich nicht.

Also bleibt Sky nur noch die Preise zu senken um Neukunden zu gewinnen,
denn wenn das die nächsten Monate nicht passiert, wissen wir ja alle was als Protest zu tun ist.
Somit laufen Sky dann wieder die Kunden davon.
Denn wenn Sky mit Anbietern wie KabelBW kooperieren würde, dann würden sicherlich auch die Umsatzzahlen steigen.
Aber o.k. dazu müste ich jetzt einen neuen Thread öffnen um das hier weiter zu erörtern.

Danke für die Info @ Blue [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 21:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Warum sollte Sky die Preise senken. Die Abos laufen gut und die Preise sind ganz ok. Zudem wird man ab April 2010 das Angebot via Sat ausbauen. Von daher wird es mehr Sender geben. Sowie wird das Basis Paket Sky Welt in mehre kleine gesplittet, somit wirds allgemein wohl ein wenig günstiger.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bisingen bei Balingen
@Blue Das ist ja mal ein Anfang. Sky wirbt ja immer mal wieder damit das man nur das sieht was man auch sehen möchte.

Ich hab an Sky eine Mail geschickt, das ich sehr selten Zuhause bin und geren HD schauen möchte.

Antwort dazu benötigen Sie das Welt-Packet. Nur das mich das Welt-Paket nicht interessiert vom Inhalt her.

Also müste ich erst einmal 16 Euro für etwas bezahlen das ich mir nie anschaue, weil wie gesagt kein für mich interessantes Angebot.

Aber wenn ich SKY-HD haben will, muss ich das WELT-Paket nehmen.
Somit brauchen die sich nict wundern das Leute zum gegebenen Endzeitpunkt von Nagra abwandern.
Und @blue Du hast das geschrieben das die Abos gut laufen. Kein Wunder aber bisher gibt es noch die Hürde Nagra, die sicher bald auch der Vergangenheit angehört. Dann sehen wir wieder wie Sky die Kunden davon laufen.
Mit recht wie ich finde! Ich bezahle doch nicht etwas was ich garnicht Anschaue. So verfahre ich auch mit der GEZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Weis zwar nicht was du immer mit Nagra sagen willst?
Bei KabelBW sind alle Sender Videoguard verschlüsselt und via Sat kannste zwischen Nagra und Videoguard selber entscheiden, wenn man sich nicht blöd anstellt [img]images/smiles/002.gif[/img]
Egal auch, hier gehts ja um das zukünftige KabelBW HD Free Angebot (Das Erste HD, ZDF HD, HD1, Anixe HD, Luxe TV HD und HD Campus TV)
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 22:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bisingen bei Balingen
Ich meinte die Nagraverschlüsselung.

Aber Du hast recht wir weichen vom Thema ab.
Wie Du schon sagst, man kann sich entscheiden. Und man hat ja auch Foren die vieles möglich machen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de