KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
fma24h hat geschrieben:
Hi Spiderpig,

mit Telefonleitung hat KabelBW nix am Hut. Das Internet wird über das KabelTV-Kabel durchgeleitet. Mit der Multimediadose, die neben einem TV- und einem Radioanschluß einen Extra-"Internetanschluss" bereithält, wird das Ganze realisiert. Um deine Frage zu beantworten müsste KabelBW eigentlich entweder diese Dose tauschen, also ohne TV- und Radioanschluss, oder das TV-Signal herausfiltern.
In deinem speziellen Verkabelungsfall musst du leider bis auf weiteres auf KabelBW-Internet verzichten und (weiterhin) auf Telefon-DSL zurückgreifen.

cu FMA24H


Das ist so nicht korrekt.
Der Kunde bekommt eine ganz normale MMD gestzt, mit TV und Radioausgang und gefiltert wird da momentan auch nichts.
Wenn die Kabel nicht tauglich sind müssen sie raus, was aber der Techniker vor Ort entscheidet. Wenn die HV eine Modernisierung ablehnt heist das noch lange nicht das man ihn trotzdem ans Netz bekommt.
Ich würde erst mal bei KBW mein Produkt bestellen und dann sieht man weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 20:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 23
Wohnort: 75181 Pforzheim
ich finde es gut, dass sie endlich reagieren
kabelDeutschland hatte das bereits vor einiger Zeit im angebot...
also ganz ohne erfahrung werden die das schon nicht geschalten haben!

das angebot ist ok aber ausbaufähig ;)
die 6mbit version für die sparfüchse wäre noch willkommen.
wer eh auf die 100 Mbit will der kann auch die paar € für das kabelTV mitzahlen. sind dann prozentual auch nicht mehr sooo viel (im vergleich zu dem aufpreis bei 25 mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
hosifox hat geschrieben:
fma24h hat geschrieben:
Hi Spiderpig,

mit Telefonleitung hat KabelBW nix am Hut. Das Internet wird über das KabelTV-Kabel durchgeleitet. Mit der Multimediadose, die neben einem TV- und einem Radioanschluß einen Extra-"Internetanschluss" bereithält, wird das Ganze realisiert. Um deine Frage zu beantworten müsste KabelBW eigentlich entweder diese Dose tauschen, also ohne TV- und Radioanschluss, oder das TV-Signal herausfiltern.
In deinem speziellen Verkabelungsfall musst du leider bis auf weiteres auf KabelBW-Internet verzichten und (weiterhin) auf Telefon-DSL zurückgreifen.

cu FMA24H


Das ist so nicht korrekt.
Der Kunde bekommt eine ganz normale MMD gestzt, mit TV und Radioausgang und gefiltert wird da momentan auch nichts.
Wenn die Kabel nicht tauglich sind müssen sie raus, was aber der Techniker vor Ort entscheidet. Wenn die HV eine Modernisierung ablehnt heist das noch lange nicht das man ihn trotzdem ans Netz bekommt.
Ich würde erst mal bei KBW mein Produkt bestellen und dann sieht man weiter.


Hallo Hosifox,

Ich hatte schon vor Monaten CK bestellt, Techniker kam auch nach einer Woche, hat sich das angeschaut. Theoretisch wäre es machbar, er müsste dazu den kompletten Strang bis zu meiner Wohnung (ich 3. Stock) austauschen, da Baumverkabelung. Er müsste dazu auch in die Wohnungen unter mir rein. Leerrohre sind auch vorhanden. Laut Techniker kostet ihn das 3 Stunden Arbeit und mich und die HV gar nichts. Es müssen noch nicht mal bauliche Maßnahmen durchgeführt werden, nur altes Kabel raus, neues rein. Fertig.

Leider spielt die HV trotzdem nicht mit. Hab das leider schon alles hinter mir.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Kann mich dunkel daran erinnern daß selbst bei Baumverkabelung noch Internet möglich sein soll. Ich glaube, dann dürfen es aber maximal 1-2 Teilnehmer sein. Sicher bin ich mir da aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
DFA hat geschrieben:
Kann mich dunkel daran erinnern daß selbst bei Baumverkabelung noch Internet möglich sein soll. Ich glaube, dann dürfen es aber maximal 1-2 Teilnehmer sein. Sicher bin ich mir da aber nicht.


Das geht auch laut dem Techniker. Technisch machbar. Nur die HV stellt sich quer...
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 13:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Dann sind wohl eure Kabel im Haus nicht tauglich. Stellt sich mir die Frage warum die HV sich da quer stellt, da kann man immer nur mit dem Kopf schütteln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Spiderpig hat geschrieben:
Ich hatte schon vor Monaten CK bestellt, Techniker kam auch nach einer Woche, hat sich das angeschaut. Theoretisch wäre es machbar, er müsste dazu den kompletten Strang bis zu meiner Wohnung (ich 3. Stock) austauschen, da Baumverkabelung.


Seit Mai 2008 ist eine Baumverkabelung grundsätzlich geeignet. Es dürfen aber nicht mehr als 7 Dosen und maximal drei Kabelmodems sein und die Koaxialleitung muss geeignet sein.

Zitat:
Er müsste dazu auch in die Wohnungen unter mir rein. Leerrohre sind auch vorhanden. Laut Techniker kostet ihn das 3 Stunden Arbeit und mich und die HV gar nichts. Es müssen noch nicht mal bauliche Maßnahmen durchgeführt werden, nur altes Kabel raus, neues rein. Fertig.

Leider spielt die HV trotzdem nicht mit. Hab das leider schon alles hinter mir.


Die Hausverwaltung muss in einem solchen Fall gar nicht gefragt werden, da keine bauliche Veränderung. das Auswechseln einer Leitung ist nicht genehmigungspflichtig. Grundsätzlich kann der Eigentümer aber die Installation verbieten, wenn er gefragt wird. Ich hatte mal solch einen Fall, da waren drei Wohnungen übereinander, der oberste wollte CK. Es waren Installationsrohre vorhanden und der in der Mitte wollte nicht, dass in seiner Wohnung irgendwas gemacht wird. Solche Leute gibt es.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 17:51 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fma24h hat geschrieben:
Mit der Multimediadose, die neben einem TV- und einem Radioanschluß einen Extra-"Internetanschluss" bereithält, wird das Ganze realisiert.


Eine Multimediadose besitzt keinen Extra-"Internetanschluss"! Eine solche Dose hat lediglich an den Buchsen für TV und Radio einen Hochpassfilter integriert, welcher den Frequenzbereich bis 85 MHz mit ca. 30 dB bedämpft. Dadurch wird der Rückweg quasi gesperrt und angeschlossene Geräte können in diesem Bereich kein Rauschen, sprich einen sogenannten Ingress erzeugen. Das ist der praktische Sinn einer Multimediadose. Das an der zusätzlichen F-Buchse anliegende Spektrum wird dagegen nicht gefiltert und verfügt nur über Entkopplung und Anschlussdämpfung gemäß den technischen Daten der Dose. Mit Telefon- oder Internet hat das grundsätzlich nichts zu tun. Die MMDo ist eigentlich dafür da, die TV- und Radiobuchse ohne die Gefahr eines Ingresses nutzen zu können. Das Kabelmodem selbst, benötigt sie gar nicht zwingend.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 11:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 11
Was ist mit Bestandskunden?
Wann können die ihren TV-Anschluss kündigen und nur CK nutzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 21:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Es darf in den letzten 6 Monaten kein Anschluß bestanden haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 10:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 11
Darum frage ich doch explizit nach einer Regelung für Bestandskunden!

ps: dass Neukunden bzw. Altkunden nach 6 Monaten "Wartezeit" den Tarif bekommen ist "nichts neues" und für mich auch nicht praktikabel [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 14:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Es gibt keine für Bestandkunden die einzigste Regel ist die mit den 6 Monaten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
Ja wie man muss nach den 2 Jahren Mindestvertagslaufzeit auch noch 6 Monate warten bis man den Anschluss wieder ohne Zwangskabel TV Anschluss neu bestellen kann?????

Fühle mich echt total ver**** von Kabel BW.
Seit 2 Jahren habe ich regelmäßig nachgefragt ob es nciht möglich wäre nur Kabel Inet und sonst nix zu nehmen.
Kam natürlich nur das übliche bla bla "aktiver Kabelanschluss ist Voraussetzung..."
Als es dann vor 4 Monaten 20 Mbit für 20 € + Kabelanschluss gab hab ich das halt doch geordert.... und kurz darauf kommen 25 Mbit + Telefonflat ohne Kabelanschluss raus. Ich also Kabel BW mit der Bitte um Wechsel in diesen Tarif angeschrieben (und auch die Emails mitgeschickt). Was kam als Antwort: nur für Neukunden -> sprich ich muss wohl erst kündigen....
Aber dann noch 6 Monate Wartezeit?????
Wird ja immer besser bei dem Laden.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich und auch nachvollziehbar. Es kann ja nicht sein das jeder den Tarif andauernd wechselt. In deinem Fall ist es ärgerlich da es sich zeitlich überschnitten hat. Wären es keine 6 Monate sondern nur 2 Wochen, würde jeder Sat-Besitzer ja Kabel kündigen, was zu folge hätte, das es weniger Einnahmen wären, was dann zu folge hätte, dass die Tarife steigen.
Es gibt immer einen besseren Tarif als den, den man grade hat, dass ist halt überall so.
Aber die 6 Mon. kann man ja umgehen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
Naja aber ich kann zum beispiel nach 2 Jahren beim Handyvertrag sofort in den neuen günstigen Tarif wechseln und muss den nicht erst kündigen und vorallem dann noch Monatelang warten....
Gibt halt beim Kabel im Gegensatz zu den Handys keine echte Konkurrenz....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de