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 Betreff des Beitrags: Kündigung von Kabel BW rechtens?
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 14:17 
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Kabel Bw hiermit kündigen wir ihr Bundesliga Abo fristgerecht zum 1.08. Das schreiben hat das Datum vom 3.08 und kam am 04.08. Wäre doch mal ein Fall für den Anwalt. Nichts mit fristgerecht!!


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BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 22:55 
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Ist unglücklich formuliert. Da aber in den ABG irgendwo ein Punkt vermerkt ist bei dem gesagt wird, daß wenn ein Angebot nicht mehr geliefert werden kann, der Vertrag seitens KBW fristlos aufgelöst werden kann ist das schon rechtens.

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, try it, auch wenn ich wenig Erfolgsaussichten vermute, wenn nicht, spar Dir das Geld lieber. Es wäre fehlinvestiert.


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 08:44 
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Das ist wie wenn deine Tageszeitung sagen würde: Sorry die Presseagenturen haben uns gekündigt, eigene Redakteure haben wir keine also gibts keine Zeitung mehr. Wenn die das in die AGB schreiben und du unterschreibst es ist das rechtens.
Was nicht passt ist der Termin, hätte natürlich fristlos vorher gekündigt werden müssen. Da dein Recht aber nichts an der Sache ändert ist es wirklich Unsinn es einzufordern.

Aber Vorsicht: KableBW berechnet trotz Kündigung in einzelnen Fällen Arena einfach weiter, also Konto prüfen.
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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 11:08 
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origam hat geschrieben:
Aber Vorsicht: KableBW berechnet trotz Kündigung in einzelnen Fällen Arena einfach weiter, also Konto prüfen.


KBW hat schon eingeräumt, das es bei einer gewissen Anzahl von Kunden aus abrechnungstechnischen Gründen dazu gekommen ist. Die Vorgänge sind aber bekannt und werden bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Die Kunden sollen vorerst nichts unternehmen und die Berichtigung abwarten.

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 13:05 
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Was soll denn diese Aussage?
KabelBW bucht unrechmnässig Geld ab, wenn der Vertrag beendet ist haben sie auch keine Ermächtigung mehr einzuziehen. Wenn dann die Buchhaltung Probleme mit der Rückbuchung bekommt ist das alleine Sache von KabewlBW und hat den Kunden überhaupt nicht zu interessieren.

Was ist den wenn eine andere Abbuchung deswegen platzt?
Zahlt KabelBW dann den entstehenden Schaden? Glaubst du doch im Leben nicht.
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BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 11:16 
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origam hat geschrieben:
Was soll denn diese Aussage?


Kabel BW fragen! Diese Antwort bekommt man, wenn man die entsprechenden Stellen bei KBW kontaktiert. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber letzendlich läuft das bei allen Anbietern nach diesem Schema ab.
Die Rechnungen wurden wohl erstellt, als die Kündigung noch nicht eingegeben war und der Kunde hätte den Betrag sowieso zur Verfügung stellen müssen, weil er ja auch nicht wusste, dass das Programm nicht mehr vermarktet werden darf. Und das KBW den zuviel gezahlten Betrag wieder gutschreibt, ist ja wohl selbstverständlich. Hier kann man auch nicht KBW die Schuld für die Misere zuschreiben, denn wenn es nach denen gegangen wäre, gäbe es die Kündigungen gar nicht.

MfG


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BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:09 
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Hemapri hat geschrieben:
Hier kann man auch nicht KBW die Schuld für die Misere zuschreiben, denn wenn es nach denen gegangen wäre, gäbe es die Kündigungen gar nicht.

MfG


da merkt man dass du auch durch diesen Laden dein Geld verdienst.

Hätte Kabel-BW eine Einigung mit Premiere/Sky gefunden wäre alles ganz anders gekommen


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BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:31 
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fangt ihr hier nen Kleinkrieg an oder so?
daß sich Buchungen und Rechnungen überschneiden oder was nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden kann ist doch nun wirklich was Alltägliches. Wie oft kommt eine Mahnung wo drauf steht wenn schon überwiesen bitte Schreiben ignorieren. Wenn es in einem Betrieb mehrere Abteilungen gibt, kann es schon mal sein daß Abteilung A was macht oder schreibt, was Abteilung B eigentlich hätte stoppen sollen aber einfach eine Verzögerung da ist.

Und nix für ungut aber wenn einem wegen 15 oder 20 Euro Mehrabbuchung eine andere Abbuchung abgelehnt wird, der hatte eh nicht viel auf dem Konto und dann liegen da die Probleme ganz wo anders. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Allerdings kann man dann auch kontern, entweder man wußte nicht daß das Abo abläuft dann wäre der Betrag ja eh abgebucht worden oder man wußte es, dann hätte man bei knappem Kontostand auch -zur Not direkt bei seiner Bank- die Einzugsermächtigung widerrufen können.

Ich jedenfalls finde ihr macht hier fast aus einer Mücke einen Elefanten, solange nicht über Monate hinweg zuviel abgebucht wird. :)


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BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 19:57 
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Ganz ruhig meine Herren (und Damen).

Wenn einmalig 15-20€ zuviel abgebucht wurden ist das sicher kein Beinbruch und zu verkraften, man bekommt das Geld ja wieder. Erst wenn man es 4 Wochen später immer noch nicht hat kann man sich Gedanken machen.


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BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 21:14 
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DFA hat geschrieben:
... man bekommt das Geld ja wieder. Erst wenn man es 4 Wochen später immer noch nicht hat kann man sich Gedanken machen.

sehe ich auch so.
Nur passe ich dann auf, dass die Wertstellung der Gutschrift dem Abbuchungsdatum entspricht. Mir gehts hierbei nicht um die paar Cent, sondern ums Prinzip.


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BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 06:03 
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Hemapri hat geschrieben:
Die Rechnungen wurden wohl erstellt, als die Kündigung noch nicht eingegeben war und der Kunde hätte den Betrag sowieso zur Verfügung stellen müssen, weil er ja auch nicht wusste, dass das Programm nicht mehr vermarktet werden darf. Und das KBW den zuviel gezahlten Betrag wieder gutschreibt, ist ja wohl selbstverständlich. Hier kann man auch nicht KBW die Schuld für die Misere zuschreiben, denn wenn es nach denen gegangen wäre, gäbe es die Kündigungen gar nicht.


KabelBW rechnet monatsweise im Vorraus ab, warum muss dann Anfang August das Geld für den August eingezogen werden? Bei fristgemäss beendetem Vertragsverhältnis. Will der Kunde weiter Bundeliga sehen muss er nun den August doppelt finanzieren.
Der Kunde wusste nicht dass die Vermarktung gestoppt ist, aber alle die entsprechende Fachpublikationen gelesen haben wussten es. Nicht erst 2 Tage vorher. Also täuscht KabelBW zwar nicht die die Kunden die anderes zu tun haben als solche Sachen zu verfolgen, aber sie verschweigen ihnen die Tatsache. Das ist nicht illegal aber seriös ist anders. Dass dann den Kunden Nachteile entstehen ist schlimm genug, aber diese Nachteile noch zum eigenen Vorteil (Kredit) auszunutzen ist das allerletzte.

Zum Argument mit den unwichtigen Kleinbeträgen: Für einen Konzern wie KabelBW scheinen monatlich 14,90 sehr wichtig zu sein. Jeder weiss wie weh X*14,90 tun können wenn das zur Gewohnheit wird, das dann aber selbst so zu machen kann ja keine Lösung sein. So bastelt man sich Geld das man garnicht hat um Schulden zu bezahlen die man nicht bezahlen kann.

Klaus Hubert Görg, Arcandor Insolvenzverwalter hat geschrieben:
In diesem Hause (Arcandor) gibt es wirklich nichts, was nicht anderen Leuten gehört. Das habe ich in so großen Unternehmen noch nie erlebt.

(Änhlichkeiten rein zufällig)
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BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 07:51 
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steffen2 hat geschrieben:
da merkt man dass du auch durch diesen Laden dein Geld verdienst.


Nur zum Teil und ich deshalb bin ich noch lange kein Freund von denen. Ich arbeite beispielsweise auch für die Telekom und für Sky.

Zitat:
Hätte Kabel-BW eine Einigung mit Premiere/Sky gefunden wäre alles ganz anders gekommen


Die gab es auch, sonst hätte KBW bis zum Start der BL, das Programm nicht mehr vermarkten dürfen. Sky will aber seine Packete selbst zu einem entsprechend höherem Preis vermarkten. Die stehen so schlecht da, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.

MfG


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BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 09:27 
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Zitat:
Die gab es auch, sonst hätte KBW bis zum Start der BL, das Programm nicht mehr vermarkten dürfen.


bist du sicher dass dieses Angebot nicht noch auf dem 1 Jahr alten und jetzt ausgelaufenen Vertrag basierte.


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