KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lifestyle Angebot auch bei Kabel BW?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 16:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nachdem Kabel BW einige Strukturen von Unity Media ähnlich übernommen hat werden die Gerüchte lauter, dass Kabel BW eventuell auch plant ein Lifestylepaket zusammen zustellen. Heiße Kandidaten hierfür wären zum Beispiel die Sender:

- Mezzo
- VH1
- RTL Living
- Passion
- E-Clips
- E-Entertainment
- Travel

Kabel BW selbst will keine Stellung zu diesen Vermutungen beziehen, aber naheliegend sind diese Gerüchte alle male.

So wird Kabel BW zum 01.08.2009 das Paket "CleverKabel Kids" einführen, das dem Kinderpaket von Unity Media fast gleicht.

Der inhaltliche Unterschied liegt darin, dass Unity Media statt "Bebe TV" den Sender "Baby First" einspeist in sein Kinderpaket. Die restlichen Sender sind gleich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Hört sich jedenfalls schon mal Klasse an :)
Hoffen wir mal das beste.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Och ja ... da hätt ich nix dagegen ! :)

Wäre schön, wenn es sich dabei um ein "handfestes" Gerücht handeln würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 18:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Es werden auch die Gerüchte schon lauter das Kabel BW das Kabel Digital Home - Angebot durch ein eigenes Programmpaket bzw. durch preisgünstigere Programmpakete ersetzen will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Es werden auch die Gerüchte schon lauter das Kabel BW das Kabel Digital Home - Angebot durch ein eigenes Programmpaket bzw. durch preisgünstigere Programmpakete ersetzen will.


Das war tatsächlich mal angedacht, nämlich Stand März 2007 aber der Plan wurde meines Wissens wieder verworfen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
NEWSUPDATE:

Kabel BW scheint tatsächlich solch ein Paket zu planen. Das sagt zumindest einer der enthaltenen Sender mir. Ein Starttermin ist demnach wahrscheinlich für 2009, aber fix ist es nicht besprochen worden. Fakt ist auf jeden Fall, dass Kabel BW den Sender in ein sogenanntes "Lifestyle Paket" packen möchte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Also ich habe heute nochmal meinen Informanten nachgefragt und erfahren das der Vertrag mit Kabel Deutschland über Kabel Digital Home zum Jahresende hinaus derzeit neu verhandelt wird.

Hintergrund soll sein, das Kabel BW seine Pay-TV-Angebote neustrukturieren möchte und dafür weitere Pakete anbieten will. So soll auch ein Family Paket geplant sein, welches Programme beinhaltet die derzeit über Kabel Digital Home zu empfangen sind. Es ist auch möglich das Kabel Digital Home als Family-Paket fortgeführt wird. Auch das Männerpaket soll ein neuen Namen erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Also ich habe heute nochmal meinen Informanten nachgefragt und erfahren das der Vertrag mit Kabel Deutschland über Kabel Digital Home zum Jahresende hinaus derzeit neu verhandelt wird.

Hintergrund soll sein, das Kabel BW seine Pay-TV-Angebote neustrukturieren möchte und dafür weitere Pakete anbieten will. So soll auch ein Family Paket geplant sein, welches Programme beinhaltet die derzeit über Kabel Digital Home zu empfangen sind. Es ist auch möglich das Kabel Digital Home als Family-Paket fortgeführt wird. Auch das Männerpaket soll ein neuen Namen erhalten.


Klingt für mich stark nach Annäherung an Unity Media?!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Das vermute ich auch... Zumal mein Informant auch davon sprach das demnächst noch ein CleverKabel HD Paket mit Pay-TV-Sender geben soll. Dies wurde bereits von Kabel BW offiziell in einer PM indirekt bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Das vermute ich auch... Zumal mein Informant auch davon sprach das demnächst noch ein CleverKabel HD Paket mit Pay-TV-Sender geben soll. Dies wurde bereits von Kabel BW offiziell in einer PM indirekt bestätigt.


Ja,
daran erinner ich mich.
Ich habe gerade mal einen Vergleich zwischen Unity Media und KD Home gezogen. Ich verstehe nicht wieso es kein Provider schafft alle MTV Programme einzuspeisen. Zumindest VH1 Europe fehlt immer, VH1 Classic ist meist mit an Board. Zudem fehlen MTV Hits und MTV Dance bei Unity.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Klingt nachvollziehbar, momentan wirkt das Pay-Angebot ja wirklich ein bisschen wie Kraut & Rüben - alleine schon von den Bezeichnungen her:

- Kabel Digital Home
- Männerpaket
- CleverKabel Kids

Ich vermute mal, dass man die "CleverKabel"-Marke stärken wird, also z.B.

- CleverKabel Lifestyle
- CleverKabel Kids
- CleverKabel Family
- ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 18:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Auch interessant finde ich , ob es dann wie bei Unity ein vergünstigtes 4er Pack gibt z.B. , und ob man es dann auch noch haben kann , wenn man also schon KDH, Männer und Kinder hat, aber umstrukturiert wird, man die 3 und das neue Lifestyle umbuchen könnte, um den vergünstigten Komplettpreis zu bekommen?
Vor allen Dingen, ob es die gleichen Kanäle auch wieder in verschiedenen Paketen geben wird, oder fortan alles einzeln ist?
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
... und ob mehr oder weniger alle KDH-Kanäle erhalten blieben. Ist ja immer eine Frage der persönlichen Vorlieben, aber da gibt es einige, die mir doch "heilig" sind [img]images/smiles/083.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 105
Wohnort: Mannheim
Auf Digital TV gabs ne Meldung zu dem Thema heute:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_807592.html
In der Überschrift heisst es ja auch direkt deutschsprachig, man darf also gespannt sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 00:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das ständig stimmt aber nich lang hatte sich nix getan

"Der weitere Ausbau des fremdsprachigen Pay-TV-Angebots ist in Vorbereitung", sagte ein Sprecher von Kabel BW gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Gleichzeitig seien "unter anderem im Pay-TV-Bereich weitere Angebote geplant".

das gleichzeitig bedeutet das sie im free oder pay tv arbeiten oder war das nur ne optimistische interpretation der sätze von mir?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de