KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 14:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Hast mich falsch verstanden, klar geht das auch mit CI. Ich meinte eher das einzige positive an CI+ bei KabelBW ist das auch andere Receiver im Netz von verwendet werden können. Videoguard CI-Module gibts ja seitens KabelBW nicht. CI+ Module sollen kommen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Blue7 hat geschrieben:
Videoguard CI-Module gibts ja seitens KabelBW nicht. CI+ Module sollen kommen.


Da wurde zwar mal gesagt, so richtig ernst nehme ich das aber nicht, zumindest nicht in dem Zusammenhang NDS und Kabel BW. Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe und mir ist ehrlich wohler, wenn es so etwas niemals gibt. Das dagegen Pay-TV bei KBW mit CI-Modul geht, habe ich bereits bei einigen Kunden gesehen. Das Problem ist aber, dass diese Variante von NDS nicht toleriert wird und KBW es daher auch nicht offiziell tolerieren darf. Das nicht wenige Kunden dies so nutzen, weis KBW aber auch. Es wäre ein großer Fortschritt hinsichtlich Kundenfreundlichkeit und technischer Realisierbarkeit, wenn die bestehende CI 1.0-Schnittstelle auch offiziell von NDS unterstützt wird. Die bislang angegebenen Gründe sind auf jedenfall nur vorgeschoben, vor Finanz- und vor allem Machtinteressen. Der zahlende Kunde ist letzlich der Dumme.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 11:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Hemapri hat geschrieben:

Da wurde zwar mal gesagt, so richtig ernst nehme ich das aber nicht, zumindest nicht in dem Zusammenhang NDS und Kabel BW. Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe und mir ist ehrlich wohler, wenn es so etwas niemals gibt. Das dagegen Pay-TV bei KBW mit CI-Modul geht, habe ich bereits bei einigen Kunden gesehen. Das Problem ist aber, dass diese Variante von NDS nicht toleriert wird und KBW es daher auch nicht offiziell tolerieren darf. Das nicht wenige Kunden dies so nutzen, weis KBW aber auch. Es wäre ein großer Fortschritt hinsichtlich Kundenfreundlichkeit und technischer Realisierbarkeit, wenn die bestehende CI 1.0-Schnittstelle auch offiziell von NDS unterstützt wird. Die bislang angegebenen Gründe sind auf jedenfall nur vorgeschoben, vor Finanz- und vor allem Machtinteressen. Der zahlende Kunde ist letzlich der Dumme.

MfG



Du hast die Sache auf den Punkt gebracht und dem ist nichts hinzuzufügen.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Kartellamt hinsichtlich CI/CI+ einmal verbraucherfreundlich entscheidet und dem ganzen Firlefanz endlich ein Ende bereitet.
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
falls die in den nächsten Monaten eine Entscheidung verkünden ist die Chance auf CI als Standard groß.

Wenn sie sich aber Zeit lassen und erst in 5 Jahren das Ergebnis verkünden wird Ultra-Mega-CI+++ als Standard genehmigt. Denn bis dahin haben das dann soundsoviel Prozent der Geräte und somit ist das dann ja ein de-facto-Standard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
steffen2 hat geschrieben:
Wenn sie sich aber Zeit lassen und erst in 5 Jahren das Ergebnis verkünden wird Ultra-Mega-CI+++ als Standard genehmigt. Denn bis dahin haben das dann soundsoviel Prozent der Geräte und somit ist das dann ja ein de-facto-Standard.

Auf das wirds raus laufen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de