KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 10:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Kabel bw plant nach eigenen angaben ein premium pay tv paket für hd kanäle man steht schon in verhandlungen

das könnte entweder rtlvox hd sein oder andere anbieter ich weiss es nicht. auch kann wohl von sky hd die rede sein wobe ich bezweifle, dass die kabel bw das selbst verwarkten lassen....

was im free hd bereich kommen wird bin ich mal sehr gespannt:

quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_789506.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Da hatten wir doch schon vor Monaten mal was daß da irgendsoein Baby TV in HD kommen soll.

Dann gibt´s doch auch noch die Problematik mit den Einspeisegebühren, wegen denen z.B. die Schwestersender von HD1 nicht eingespeist werden oder auch Arte HD nicht. Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, daß sich das alles überstürzt ändert.

Wenn KabelBW sagt sie haben genug Kapazität für viele HDTV-Sender und man ist bereits in Verhandlungen mit Sendern dann heißt das (leider) nocht nicht viel. Kann eben auch bedeuten KabelBW sagt "hey Sender X wir haben soooviel Kapazität für HDTV willst du nicht für Y.YYYY Euro bei uns einspeisen?" [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Also das Deluxe Lounge HD PayTV wird war ja schon lange klar. Dazu kommen wird wohl noch VOX HD und RTL HD.

Das Erste HD Test (Free) wird zum 15.8 ja auf Sendung gehen.

Übrigends hier noch ein wenig mehr von DWDL.de
Zitat:
Trotz HDTV-Offensive müssen Premiere-Abonnenten, die ihr Signal über das Kabel BW-Netz empfangen, aber zumindest zum Start von Sky auf die neuen Sky-HDTV-Sender verzichten. So werden bei Kabel BW wie auch den anderen großen Kabelnetzbetreibern weiter nur zwei HD-Kanäle des Sky-Angebots zu sehen sein - voraussichtlich Sky Sport HD und Discovery HD. Man führe aber Gespräche über eine zusätzliche Einspeisung weiterer Sender. Die Kapazitäten dafür seien in jedem Fall vorhanden, heißt es bei Kabel BW.


So wird Ende des Jahres das HDTV Angebot wohl aussehen

- Free
Das Erste HD Test
2DF HD Test
HD1 Euro 1080
Campus TV HD
Sky Vitrine HD
Anixe HD
EinsFestival HD Test

- Pay
Sky Cinema HD
Sky Sport HD
Discovery HD
National Geographic Channel HD
Disney Cinemagic HS
RTL HD
VOX HD
Deluxe Lounge HD

- Ab Januar/Februar 2010
ProSieben HD
Sat.1 HD
arte HD

- Ab Mitte Februar 2010
Das Erste HD
2DF HD
EinsFestival HD
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 21 Jun 2009 13:23, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 08:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich denke RTL wird eine harte Nuss. Sie haben sich geäußert, dass man vorerst nicht ins Kabel möchte. Das heißt Kabel BW fragt an und RTL wird sagen "Klar, wenns kostenlos ist, sonst nicht."

Immer wieder das alte Trauerspiel um den schnöden Mamon.

Man bekommts auch seit Jahren nicht hin RTL Living ins Kabel zu zaubern in BW.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Übrigends TVDigital spekuliert ein mal

Zitat:
Kabel BW baut Angebot aus
Neue HDTV-Sender im Kabelnetz

Kabel BW will in diesem Jahr sowohl neue Free-TV- als auch Pay-TV-Sender in hoher Bildauflösung in sein Kabelnetz einspeisen. Die entsprechenden Verhandlungen seien derzeit im Gange, teilte das Unternehmen in Heidelberg mit. Auch die geplante digitale Videothek soll von Anfang an HDTV-Angebote enthalten, etwa Spielfilme, Dokumentationen und Konzerte.

Schon jetzt bietet Kabel BW sieben HDTV-Sender, davon sind fünf unverschlüsselt. Das Free-TV-Angebot umfasst Anixe HD, Deluxe Lounge HD, HD Campus TV, Euro1080/HD und Luxe.TV, von Premiere stammen die Pay-TV-Sender Premiere HD und Discovery HD. Zu den geplanten neuen HDTV-Kanälen wurden keine Angaben gemacht. Branchenkenner tippen auf die HDTV-Versionen von ARD, ZDF, ARTE, RTL und VOX sowie die neuen HDTV-Sender, die Premiere bei seinem Neustart als Sky ab 4. Juli anbietet.

Quelle: http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/tv-sender/neue-hdtv-sender-im-kabelnetz
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de