KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Laut eines Artikels des heutigen Mannheimer Morgen soll wohl bald bei Kabel BW ein Angebot mit dem Namen "Kinofilme auf Abruf" starten. Wann steht allerdings nicht in den Artikel mit drin:

[quote:3n6qraa6]"Kabel BW hat diesen Trend vorweggenommen, in eine moderne, leistungsfähige Infrastruktur investiert und sein Netz bereits voll digitalisiert. Die Kunden können nun eines der modernsten Kabelnetze der Welt nutzen. Nun wird das Fernsehen interaktiv. Mit der zukunftssicheren Technik sind die Kabel BW Kunden ideal auf das Fernsehen der Zukunft vorbereitet. „Kinofilme auf Abruf“ so heisst das neue Angebot von Kabel BW wird den Kunden mit Video on Demand zum Programmchef machen: Die besten Filme — ob aktuelle Hollywood-Produktion oder UFA-Klassiker — sollen zu jeder gewünschten Zeit abspielbar sein. Eine unvorstellbar große Videothek ist dann per Fernbedienung von zu Hause aus abrufbar. Auch das Angebot Blue Movie mit einigen Erotikkanäle ist bald über Kabel BW dabei.

Die Marktforscher erwarten übrigens nicht nur im besonders gut vorbereiteten Baden-Württemberg, sondern für ganz Europa ein starkes Wachstum der „Kinofilme auf Abruf“: Bereits 2011 wird sich nach einer Prognose von Screen Digest europaweit die Zahl der Kunden auf 40 Millionen mehr als verdreifachen. Die Kabel BW Kunden werden dabei sein. Aber auch aus den zahlreichen konventionellen Fernsehprogrammen, die um viele Spartenkanäle erweiterbar werden, kann dann der Zuschauer mit dem elektronischen Programmführer sein individuelles Programm nach den eigenen Präferenzen zusammenstellen.
Kombiniert mit dem zeitversetzten Fernsehen wird der Zuschauer völlig unabhängig von den bisher starren Sendezeiten. Das Fernsehen wird interaktiv. Nach dem Motto "Einfach clever!"[/quote:3n6qraa6]

Quelle: Mannheimer Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kabel BW hat genauer gesagt zwei Projekte am laufen:

01. Video on Demand (Sprich, TV Programme a'la Premiere Direkt)
02. TV on Demand (Abrufe von Serien und Filmen via Internet, ähnlich zu Maxdome)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Video on Demand wird wohl das Produkt "Kinofilme auf Abruf" sein, welches im Artikel angesprochen wurde.

Da Kabel BW noch keine Lizenz für diesen Dienst hat, geh ich davon aus das der Start auch erst nach Erteilung erfolgen kann.

Gerüchten zufolge soll in Baden Württember demnächst Blue Movie ausserhalb eines Premiere-Abo dann buchbar sein. Einen eigenen Erotikkanal will Kabel BW nicht gründen... Bei Kabel Deutschland betreibt der Kabelnetzbetreiber zusammen mit Beate Uhse Konzern RedXClub.

In Hessen und NRW wird Blue Movie bereits als Einzelangebot vermarktet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
In meinen Jahren in den USA war ich meistens Kunde von Time Warner Cable. Die haben diese Dienste schon seit Jahren da. Da gibt es dann die inDemand PPV Filme und auch eine Anzahl von "best of" on demand wo man sich z.B. auf dem CNN on demand Kanal Beiträge abrufen kann, das dann übrigens kostenlos.

Meine Meinung ist sowieso schon seit vielen Jahren, daß sich das Fernsehen viel mehr auf on demand-Dienste umstellen sollte. Wie das allerdings technisch und (medien)rechtlich umzusetzen ist da hab ich keinen Plan. Müßte dann weg gehen von der länderspezifischen Vergabe der Lizenzen hin zur Zuschauer abhängigen. Dann könnte man auch von hier Abos für Sky aus England oder Italien abschließen usw.
Leider scheint sich da ja aber seit Ewigkeiten keine derartige Entwicklung abzuzeichnen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: sehr interessant!
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 12:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wäre sehr interessiert an "TV on Demand" über Internet oder Kabel... Auf jeden Fall sollte es möglich sein die Filme in voller HD Qualität über den PC auf den Beamer auszugeben. Kosten pro Film zwischen 1,5€ und 2,5€ wären ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 23:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
volle HD-Qualität bezweifle ich schon wegen der Bandbreite. Zumindest was übers Internet angeht. Ich hab schon oft Angebote gekuckt die für DSL2000+ ausgezeichnet waren, sollten also bei einer 32000-Leitung locker laufen aber trotzdem kommt es immer wieder zu Hängern. Ok, kann auch am PC liegen ab und an.

Ich hab das z.B. auch mal bei Maxdome erlebt, Hänger bzw. Buffern ohne Ende über den KabelBW Anschluß. Und ich hab ne 32 Mbit Leitung mit nem Phenom Quad Core und 6 GB RAM könnte höchstens an der Videohardware liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de