KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 17:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
29.01.2009 - Klassik Radio wieder bei Kabel BW zu empfangen

Klassik Radio wurde wieder ins analoge Netz der Kabel BW eingespeist.
So kann man das Programm zum Beispiel hören in:



Aalen - 88,95 MHz
Albstadt - 92,05 MHz
Freiburg 103,60 MHz
Friedrichshafen 98,80 MHz
Göppingen - 105,80 MHz
Heidelberg 106,55 MHz
Karlsruhe - 93,65 MHz
Konstanz - 96,00 MHz
Mannheim - 106,20 MHz
Offenburg 103,05 MHz
Ravensburg - 91,70 MHz
Reutlingen / Tübingen - 107,90 MHz
Stuttgart - 106,45 MHz
Tuttlingen - 105,75 MHz
Ulm - 94,95 MHz
Villingen-Schwenningen - 103,05 MHz
Waldshut Tiengen - 107,75 MHz



Eine digitale Ausstrahlung wurde Stand: 15:30 Uhr noch nicht beim Suchlauf entdeckt.

Der Kabel BW Helpdesk hält seine Leser auf dem Laufenden.

Klassik Radio kehrt nach ca. einem Jahr Abwesenheit ins Kabel BW zurück.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Und warum kehrt der Sender back?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Chris hat geschrieben:
Klassik Radio wurde wieder ins analoge Netz der Kabel BW eingespeist.

Chris: Ich nehme an, Klassikradio kommt auch wieder digital? Weiß man schon, wann? [img]images/smiles/007.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Klassik Radio wurde wieder ins analoge Netz der Kabel BW eingespeist.

Chris: Ich nehme an, Klassikradio kommt auch wieder digital? Weiß man schon, wann? [img]images/smiles/007.gif[/img]


Bisher wurde nur eine analoge Einspeisung bestätigt. Ich denke Klassik Radio kommt vorerst nicht digital, aber ich hake mal nach. Poste hier dann die Antwort.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich habe gerade mal im Klassik Radio Sendezenturm durchgeklingelt. Man wusste noch gar nicht, dass man überhaupt wieder analog in BW zu empfangen ist. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Die Anfrage bezüglich der digitalen Abstrahlung habe ich zur Klärung weiter gegeben und soll spätestens morgen Vormittag einen Rückruf erhalten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 11:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
News Update 03.02.2009

Ich habe so eben mit Klassik Radio telefoniert. Tatsächlich wird ab heute offiziell kommuniziert, dass man sich mit Kabel BW geeinigt hat. Man hat das heutige Datum gewählt um Kabel BW Zeit für die Einspeisung zu lassen.

Auf meine Nachfrage sagte man mir, dass man sich darauf geeinigt habe die analoge Ausstrahlung wieder aufzunehmen, aber auf die digitale Aufschaltung in Zukunft verzichtet.

Gründe hierfür dürften enorme Mehrkosten für die digitale Ausstrahlung sein und der doch recht überschaubare Digital Radio Hörerkreis.

Laut Klassik Radio ist also keine digitale Ausstrahlung via Kabel BW geplant aus heutiger Sicht.

Die Meinung von Klassik Radio kann sich natürlich jederzeit ändern, aber man hat sich kein Datum gesetzt an dem man erneut über eine solche Ausstrahlung nachdenken wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de