KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Chris hat geschrieben:
Einen Vorteil hat eine Grundverschlüsselung. Die Regulierungsbehörde schreibt ein einheitliches Einspeiseentgeld vor für frei empfangbare TV Programme. Das heißt ein Tier.TV zahlt den selben Betrag wie ein RTL. Diese Regelung hat dazu geführt, dass zahlreiche Sender (Darunter z.B. ORF Sport Plus und TW1) sich diese Verbreitung nicht mehr leisten wollten / konnten. Diese Sender würden durch die Grundverschlüsselung verbilligte Einspeisegelder bekommen und das Senderangebot könnte steigen.


Wenn dann ORF 1 + 2 und andere interessante Sender wieder ins Kabel eingespeist werden würden, könnte man sich mit der Grundverschlüsselung vielleicht anfreunden.
Aber dazu eine Frage: Bezahlt dann KBW den Sendern ein Einspeiseentgelt? Das würde ja dann unweigerlich wie bei KDG & Co. zu einer monatlichen Digital-Gebühr führen, denn wovon sollen die TV-Sender bezahlt werden? Sicher nicht von der bisherigen Kabelgebühr! Seit KBW Geld verdienen muss um seine Finanzinvestoren zufriedenzustellen, gibt´s nichts mehr umsonst!
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 19:54 
Hier ne meldung von Infosat:

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51270


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 21:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
langsam wirds skuriel [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 21:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Erst mal abwarten. Irgendwann müssen sie es offziell ankündigen.
Die können nicht in einer Nacht und Nebelaktion ales verschlüsseln.
Was meint ihr was das für ein geschrei geben würde.
Das müssen schon richtige Infos an die Presse gegeben werden bzw. die Kunden direkt angeschrieben werden.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 10:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Na ja, so wie das Aussieht ist es bis jetzt eine alleinige Aussage vom noch aktuellen KabelBW Chef. Vielleicht ist er stinkig auf KabelBW, daß er gehen muss und will Ihnen eine Reindrücken.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 01:58 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Dafür das immer weniger Sender eingespeist werden soll man auch noch zahlen? *LOL*

Stand neulich nicht noch irgendwo das über 80% aller KabelBW Kunden noch nicht mal digital schauen?

Wie wollen die das denn überhaupt auch nur annähernd Kunden schmackhaft machen die vielleicht umsteigen wollen auf digital wenn man weiß das in einigen Monaten noch Geld für ne Grundverschlüsselung kommen soll. Das was da geboten wird ist keinen Cent mehr wert als das was man jetzt an Grundgebühr zahlt. Eher weniger!

Naja sollen sie ihre Kunden verkraulen und denen die nix anderes schauen können wieder was aufzwingen, werden sehen was sie davon haben.

Mir isses Wurst, steig ich eben komplett auf IPTV um oder kauf noch ne Schüssel dazu.

IPTV per T-Home ist ne 1a Sachen und funktioniert wunderbar. Damit kann man super leben.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 13:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Die Aussage mit der Grundverschlüsselung wurde von KabelBW offiziell als FALSCH bewertet.

Wenn ÜBERHAUPT, dann FRÜHENSTENS 2011, aber niemand sagt, dass sie ÜBERHAUPT kommt.

Also Entwarnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
_curi hat geschrieben:
Die Aussage mit der Grundverschlüsselung wurde von KabelBW offiziell als FALSCH bewertet.

Wenn ÜBERHAUPT, dann FRÜHENSTENS 2011, aber niemand sagt, dass sie ÜBERHAUPT kommt.

Also Entwarnung.


na was sag ich [img]images/smiles/003.gif[/img]

in meiner alten wohnung hieß es vom vermieter: solang die sender nicht grundverschlüsselt sind bleibt kabel - sonst schüssel.
denke die wissen schon, wie sie "uns" das kabel noch schmackhaft machen können.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 5
Muss das mal bei unserer Eigentümerversammlung ansprechen wie wir das dann in Zukunft Handhaben werden. Für 22 Parteien ne Schüsselanlage drauf zu haun is gar nicht mal so teuer und Internet gibts mittlerweile auch wieder günstig von der Teledoof und Konsorten.

Aber wegen den Kosten sehe ich das so:
Wenn Die Kanäle dann letztendlich weg fallen und nur noch durch nicht unerheblichen Geldaufwand von Seiten des Verbrauchers wieder zurückerlangt werden können (gerade bei 2 oder 3 TV Geräten Haushalten).
Dann müsste der Anbieter eigentlich dazu verpflichtet sein, seine Grundgebühr die das komplette alte Paket beinhaltet hatte in gleichem Maße zu reduzieren.

Eins sollte Kabel BW klar sein, so viele Neukunden wie sie von der Telekom über die Internet Schiene dazu gewonnen haben können sie auch Ruckzuck wieder genau dorthin verlieren, sollten diese das bessere oder günstigere Angebot zum Thema Fernsehen anbieten.

Als Geschäfftsmann ist mir eines klar. Der Gewinn eines Unternehmens kommt mehr über den Umsatz als durch die Gewinnspanne.
Unterm Strich bleibt mehr übrig wenn man der Günstigste ist und zuwachsende Kundenzahlen verbuchen kann, als wenn man die Preise hoch treibt und die Kunden dann abwandern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 16:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 2
Eine Grundverschlüsselung wäre ja das Ende für Topfield, TV mit integriertem DVB-C Tuner und auch für die TV-Karte im PC....

Ich denke mit jedem Monat wo KabelBW mit der Einführung wartet wird die Zahl der Kunden die dann bei einer Einführung sauer reagieren größer werden - irgendwer kauft ja die ganze Topfields, Dreamboxen usw....

Mir wird es im Ernstfall dann eine "Freude" sein in neue Receiver zu investieren nur werden das dann garantiert keine DVB-C Geräte sondern DVB-S Geräte sein. Mir stinkt schon das ORF 2 nicht mehr da ist und irgendwann ist das Maß dann halt voll...Die Telekom wird sich über neue Altkunden die wieder zurück kommen auch riesig freuen.

Bin ja gespannt wie das weitergeht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Eichhoernle hat geschrieben:
Eine Grundverschlüsselung wäre ja das Ende für [...] TV mit integriertem DVB-C Tuner [...]


Wie darf man denn das verstehen? TV wegschmeissen weil funktioniert ja nicht mehr?? Wenn man ein einheitliches GV System hätte und die Hersteller sich darauf einlassen würden gäbe es sicher GV kompatible TVs die auch per DVB-C betrieben werden können.

Aber richtig, der DVB-C Tuner funktioniert dann nicht mehr. Dann muss man halt auf ne Kabelbox zurück greifen wenn man bereit ist, den monatlichen Grundbetrag zu investieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
das einheitliche System existiert seit 10 Jahren und nennt sich CI

Jedes TV Gerät mit DVB-Tuner (egal ob C, S, T) und mehr als 20 Zoll Diagonale das seit einiger Zeit verkauft wird hat dieses eingebaut - weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Nur dass man dieses System auch nutzen muss und nicht auf ein neues inkompatibles System wie CI+ umsteigt hat damals wohl niemand bedacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 44
Mir hat Philips per eMail bestätigt, dass mein CI-Schacht fähig ist mit CI+ umzugehen.

eMail von Philips-Kundenservice hat geschrieben:
Der CI- Slot ist nicht mit einem Plus gekennzeichnet. Wir können Ihnen mitteilen, dass der Standard CI+ ist. Dieser ist aber abwärtskompatibel zu CI.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de