KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundverschlüsselung in BW ab 2010
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Mannheimer Morgen: Kabel BW führt Grundverschlüsselung ein
Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will die Sender von RTL Group, ProSiebenSat.1 und Co. offenbar nun doch mit einer Grundverschlüsselung versehen. Wie der "Mannheimer Morgen" (Freitagsausgabe) schreibt, plane Kabel BW eine Grundverschlüsselung, wie andere Kabelnetzbetreiber sie schon länger haben, für 2010. Dann müsse sich jeder Kunde mit einer speziellen Smartcard freischalten lassen. Einzelne Kabelanschlüsse ließen sich dann gezielt mit Werbung ansteuern; zudem werde Schwarzsehern das Handwerk gelegt, hieß es. www.kabelbw.de


Quelle: www.satnews.de

Persönliches Statement: Ich glaube nicht dran, da ich bisher andere Informationen bekommen habe, aber sicher bin ich natürlich auch nicht. Mir gegenüber hieß es, dass das Thema GV ein für alle mal vom Tisch sei.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 14:23 
Zitat:
Persönliches Statement: Ich glaube nicht dran, da ich bisher andere Informationen bekommen habe, aber sicher bin ich natürlich auch nicht. Mir gegenüber hieß es, dass das Thema GV ein für alle mal vom Tisch sei.




Hoffen wir das du recht hast :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 14:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich glaube daran und zwar zu 100%!
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 15:07 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Unsinn.
Mehr nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Heiß es nicht damals bei RTL Digitaleinspeisung, dass man RTL Group und ProSiebenSat.1 ab Herbst 2008 grundverschlüsseln wolle. Also da haben wir es doch, genau die 2 Programmanbieter werden genannt. Die GV wird kommen was KabelBW auch nach aussen publiziert.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
hier ist der Artikel aus dem Mannheimer Morgen:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/20090123_srv0000003710591.html?sid=i5s39urnrfdu22dccel9job873


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 00:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 139
Wohnort: Pforzheim
Zitat:
Eine Grundverschlüsselung des Programms, wie andere Kabelnetzbetreiber sie schon länger haben, plant Kabel BW erst für 2010. Dann müsse sich jeder Kunde mit einer speziellen Smartcard freischalten lassen. Einzelne Kabelanschlüsse lassen sich dann gezielt mit Werbung ansteuern; zudem wird Schwarzsehern das Handwerk gelegt.


Dann müssen die erst mal das analoge TV abschalten, sonst gehen alle Kunden zurück zum analogen oder glaubt ihr das man lieber Geld für eine Smartcard ausgibt?

Gruß skyblue


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 01:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Chris hat geschrieben:
Persönliches Statement: Ich glaube nicht dran, da ich bisher andere Informationen bekommen habe, aber sicher bin ich natürlich auch nicht. Mir gegenüber hieß es, dass das Thema GV ein für alle mal vom Tisch sei.


Ich sehe dem im Moment noch gelassen entgegen. Zumal noch kein konkreter Termin feststeht. D.h. in 11 bis 23 Monaten könnte eine Grundverschlüsselung eingeführt werden. Wenn sich das eh nicht mal wieder, wie bei Kabel BW üblich, verschiebt. Außerdem können Pläne in dieser relativ langen Zeit verworfen werden, insbesondere da es dieses Jahr noch eine neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung gibt. (Vermutlich von außerhalb)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 02:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Gottsei Dank wohne ich seit kurzem in Frankreich und kabelBW kann mich mal - seit dem ORF raus iss war es eh vorbei mit dem tollen Angebot - gut ich hab zur Zeit kein SF aber dafür wieder ORF ATV+ und ettliches andere... achso SF gibts hier über IPTV aber egal - Wenn man sich mal die Ausspeissungen im Verhältniss zu den Neuaufschaltungen im letzten Jahr betrachtet sagt das alles und jetzt auch noch eine evtl. kommende GV NEIN DANKE! Ganz zu schweigen von KBW tollen boxen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 07:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Also wenn die wirklich die freien digitalen programme 2010 grundverschlüsseln, werden wir uns eine sat schüssel aufs dach montieren und bei kabelbw kündigen, sehe nicht ein das ich dann für jeden receiver eine extra smartkarte brauche. mal abwarten ob das wirklich passiert, oder ob es sich um eine fake meldung handelt, schliesslich hat es vor einem jahr ja auch schon geheissen bei digitalfernsehen, das sobald nds videoguard aufgeschaltet wird, alle free tv programme grundverschlüsselt werden.
wir haben schon über 20 jahre kabelfernsehen, wir brauchen keine grundverschlüsselung und wollen die auch nicht haben. wir haben auch nur 1 nds videoguard fähigen receiver mit premiere komplett abo. die restlichen 5 receiver im haus sind alles nokia d.box2 receiver, für free tv. wenn eine grundverschlüsselung kommen sollte, müssten wir uns ja 5 neue receiver zulegen von kabelbw, frage mich auch gerade ob man überhaupt 6 smartkarten bekommen würde, also ich glaube nicht das kabelbw das machen würde, soviele karten pro haushalt zu schicken.
Meine KNC ONE TV-Station DVB-C Karte im PC wäre dann auch sinnlos und schrott. also will ich mal stark hoffen das es nicht dazu kommen wird. weil komischerweise liesst man in der aktuellen pressemeldung auf der homepage von kabelbw überhaupt nichts davon. http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unternehmen/Presse_Center/Pressemitteilungen/Presse_Archiv_2009/jahrespk_2009.html
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 10:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Vermute auch das es Humbug von der Zeitung ist. Woher wollen die das wissen. Es gibt keine offizielle Pressemitteilung von KabelBW. Evtl. ist es auch schlecht recherchiert von der Zeitung und Sie meinen RTL-Crime usw..
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 14:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wirst doch nicht glauben, dass KabelBW negative Dinge vorab publiziert. Seitens KabelBW wird weiterhin das Thema totgeschwiegen, erst wenn es soweit ist, dann wird eine Pressemeldung rausgehen ala Durch die Grundverschlüsselung gibt es keine Schwarzseher mehr, sowie weiß KabelBW wieviele Kunden digital schauen.

Zudem hat der derzeitige Chef Thieman das auch schon bestätigt.
Zitat:
Kabel BW plant Einführung einer Grundverschlüsselung
[ug] Stuttgart - Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW plant die Einführung einer Grundverschlüsselung der gesamten, bisher frei empfangbaren Programme

Dies gab der demnächst scheidende Kabel BW-Chef Klaus Thiemann auf der Jahrespressekonferenz des Unternehmens bekannt. Eine Grundverschlüsselung des Programms, wie andere Kabelnetzbetreiber sie schon länger haben, plant Kabel BW für das nächste Jahr, also 2010. Dann erhalte jeder Kunde einer spezielle Smartcard, die er freischalten lassen müsse. Einzelne Kabelanschlüsse ließen sich dann gezielt mit Werbung ansteuern, zudem, so Thiemann, werde "Schwarzsehern das Handwerk gelegt".

Quelle: Digitalfernsehen.de

Somit nichts nur RTL World und ProSiebenSat.1 Pakete sondern das ganze FTA Angebot von KabelBW.
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 24 Jan 2009 13:24, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Solange es noch Analog gibt, wird es immer Schwarzseher geben
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 15:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Es wird Sie auch digital weiter geben.
Zumindest die ÖR bleiben ja offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wer sagt das das die offen bleiben? Solange man nicht extra zahlen muss gehören die zu!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de