KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Weoil die anderen Kabelbetreiber die auch nicht verschlüsselt haben?

Aber Ihr habt bestimmt recht. Alle Programme werden verschlüsselt.
Die Grundversorgung eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bei KabelDeutschland kostet die Freischaltung der Smartcard aber was und bei UM glaub das selbe. Somit ist es schon eher Pay als FTA Grundverschlüsselung.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 15:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Bei Kabel-Deutschland sind die ÖR aber z.B ohne Karte zu Empfangen.

Darauf will ich hinaus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Die ÖR dürfen nicht verschlüsselt werden, das wurde in den Einspeiseverträgen so geregelt. [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Es werden sicherlich alle Sender bis auf die Deutschen ÖR verschlüsselt!
Kosten wirds vermutlich bei einer Karte nix zusätzliches, nur einmalig was für die Smartcard, bei mehreren, wenn überhaupt muss man aber tief in die Tasche greifen!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Mado92 hat geschrieben:
Es werden sicherlich alle Sender bis auf die Deutschen ÖR verschlüsselt!
Kosten wirds vermutlich bei einer Karte nix zusätzliches, nur einmalig was für die Smartcard, bei mehreren, wenn überhaupt muss man aber tief in die Tasche greifen!


In diese Richtung vermute ich es auch, wenn es denn wahr wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
mal ne frage: wieso diskutiert ihr über vermutungen? :) selbst wenn es stimmt sind es noch monate bis dahin. wartet doch einfach ab :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 22:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Wo geht den der scheidende Kabel-BW Chef hin? Zu Astra-SES? [img]images/smiles/003.gif[/img] Durch die Sternverkabelung könnte ich mir dann überlegen auf SAT umzusteigen, so bald Telekom mal mit schnellem Internet zu uns aufs Land kommt.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Der geht glaub in Ruhestand *G*
Bei SES lassen die den nicht mal rein!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 16:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 16
Wohnort: 78359 Nenzingen
andy hat geschrieben:
mal ne frage: wieso diskutiert ihr über vermutungen? :) selbst wenn es stimmt sind es noch monate bis dahin. wartet doch einfach ab :)

Ja ja, lasse dich ruhig mit einer Binde vor den Augen, Stöpseln in den Ohren und Pflaster vor dem Mund zum Schlachthaus führen. Es ist ja noch ein Jahr hin. Wer weiß, bis dahin werden die Anderen schon mucken. Warum sollst du dich in die Nesseln setzen.

Ja nit offmucke. Du könntst ofschriebe werde und immr schö ducke bei radfahre und um Herjotswille keen Widerstand bei Gegewind biete.

------schnippel------schnippel------schnippel------schnippel-----

Grundverschlüsselung bedeutet, das jedes Empfangsgerät, was am Kabel angeschlossen ist, eine Smardcard benötigt. Dabei ist es völlig wurscht, ob es ein TV oder ein Rundfunkgerät ist. Analoge Übertragungen wird es dann nur noch in der RF-Grundversorgung inkl RDS geben. Analoges TV gibt es terristisch eh schon nicht mehr und warum soll das Kabel eine Ausnahme machen. Die analogen Kanäle werden für das zukünftige echte HDTV benötigt. So weit, so gut.

Was mich an der Sache stört ist die Grundverschlüsselung. Die Argumente der Kabel-Monopole sind irrelevant.

1. [zitat]Einzelne Kabelanschlüsse ließen sich dann gezielt mit Werbung ansteuern[/zitat]
Ich akzeptiere bei den Privaten die Werbung, weil ich deren Unterhaltungsprogramme kostenlos sehen kann. Ich will keine zusätzliche Werbung meines Kabelanbieters, die ich zudem noch bezahlen muß. Empfangsanlagen lassen sich aber auch einzeln adressieren und zuordnen. Genau das wurde bisher mit Händen und Füssen verleugnet.

2. [zitat] werde "Schwarzsehern das Handwerk gelegt". [/zitat]
Was für ein Blödsinn. Wenn der Kabelanbieter nicht mehr weiß, bei wem er eine Anschlußdose in die Wand geschraubt, am HÜP angeschlossen hat und er es zudem unterlässt, Vermietern einen entsprechenden Sammelvertrag anzubieten, ist es ein geistiges Armutszeugnis und sein eigenes Verschulden.

3. [zitat] Erst die Digitalisierung des Kabelanschluss mache zeitversetztes Fernsehen möglich.[/zitat]
Die Programmvielfalt ist aus heutiger Sicht allein schon im Unterhaltungs-TV inkl. FreeTV so groß, das man darauf getrost verzichten kann. Ich habe mittlerweile rund 500 noch nie gesehene Filme in DivX, von Werbung befreit und auf auf DVD gebrannt. Ich weiß beim besten Willen nicht, wann ich mir das alles ansehen soll.

4. [zitat] Dann erhalte jeder Kunde einer spezielle Smartcard, [/zitat]
Das bedeutet, das jeder Monopolist selbst seinen Standard macht. Das hat zur Folge, das nur noch Empfangsgeräte benutzt werden dürfen, welche vom Monopolisten zertifiziert sind oder es muss eine seiner Kabelboxen gekauft und benutzt werden. Beides sind zusätzliche Einnahmequellen und der Kunde wird in der Auswahl seiner Geräte stark eingeschränkt.

Zudem ist es dann nicht mehr möglich, vom gesetzlichen Recht Gebrauch zu machen, so viele Empfangsgeräte in einem Haushalt zu betreiben wie man wünscht oder man es für notwendig erachtet. Ich wohne in einem Funkloch. Da ist auch mit DVB-T nichts zu machen und ich müsste mir einen eigenen Funkempfangsturm errichten oder eine Schüssel an der Hauswand schrauben. Dies war der Grund, weshalb die Telekom vor vielen Jahre zu uns ein TV-Kabel zog. Das wurde im Anschluß für einen Äppel un'e Ei an ein privates Unternehmen verscherbelt aus dem später KabelBW wurde.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn man uns an die Stadtwerke Engen angebunden hätte, das war damals aber noch nicht möglich. Heute haben wir neben den mehr als doppelten monatlichen Fixkosten auch noch die drohende Grundverschlüsselung. In Engen und Umgebung lacht man alle KabelBW-Kunden aus. Guckt es euch selbst an.

Wer ersetzt uns die bisherigen und von uns bezahlten Geräte, welche wir kauften, weil wir darauf vertrauten, das KabelBW uns nicht belügt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2009, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Na wunderbar

In Engen bekommt man ja zb schon analog mehr Programme geboten wie bei Kabel BW

Und das für € 6,77 das sind 10 Euro weniger

wie kommts?
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:05 
Was will man mit einer Grundverschlüsselung bezwecken? Selbst wenn die Smarcard nur eine einmalige Gebühr kostet... ABER: Man zahlt ja schon über 15,xx EUR im Monat für den Kabelanschluss, dann noch eine Einmalgebühr für die Smartcard. Die Nicht-Grundverschlüsselung war doch das ARGUMENT für KabelBW im Vergleich zu anderen Betreibern.

Problem wird jetzt sein, dass KBW bisher die Privatsender als Free-TV eingespeist hat. Bei den anderen KDG usw waren die schon von Beginn an verschlüsselt. Das jetzt dem Kunden klar zu machen, wird ein großes Problem für KBW werden. Kunden von KDG haben ja eh nichts anderes gekannt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
@li hat geschrieben:
Die Nicht-Grundverschlüsselung war doch das ARGUMENT für KabelBW im Vergleich zu anderen Betreibern.


Es ist zwar toll, dass man die Programme (noch) unverschlüsselt bekommt, Aber was soll ein Vergleich bringen? Man hat beim Kabel doch gar keine Wahl. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand extra wegen dem Kabelanbieter umgezogen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 1
Somit ist meine Kündigung beschlossene Sache...

Ich habe sowohl Kabel-TV inkl Kabel Digital Home, als auch Kabel-Internet

Aber das schiesst den Vogel ab...
ALLE Kabel-Kunden, die ich kenne kotzen ab wegen dem f*** Videoguard und den damit verbundenen Einschränkungen.
Und dann eine Grundverschlüsselung einführen wollen?!?

Ich werde sofort meine Kündigung verfassen, das ist ja echt das allerletzte!
Kommt halt ne Schüssel aufs Dach, Ende Gelände

Nicht nur dass ich meinen Panasonic-DVD/HDD_Recorder nicht mehr benutzen kann, es ist ja auch kein HD/HDMI/Recorder lieferbar, der Videoguard beherrscht!

Ich hab dermassen die Schnauze voll...

Nee, Kinners, nich mit mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 16
Wohnort: 78359 Nenzingen
eggi4u hat geschrieben:
Und das für € 6,77 das sind 10 Euro weniger wie kommts?

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber die einmaligen Anschlussgebühren sind weit höher. Das muß bei den monatlichen Kosten beachtet werden und die Stadtwerke können mit 99%diger Sicherheit sagen, ob ein Haushalt Kabelkunde ist oder nicht. KabelBW nicht. Das ändert sich jetzt erst mit Cleverkabel. Engen ist in ähnlicher Wohnlage wie die meine und dort gibt es nur entweder Kabel oder Schüssel.

Stadtwerke müssen zwar auch wirtschaftlich arbeiten, sind jedoch nicht auf maximale Gewinne orientiert. Das Kerngeschäft der Stadtwerke liegt bei Strom, Gas, Nahverkehr und Abfallwirtschaft. Zudem haben sie langjährige Lieferverträge mit KBW abgeschlossen und werden sich hüten, daran zu rütteln. Was noch beachtet werden muß ist, das sie den Nachlas eines Kabel-Vereins verwalten und auch dort nicht so schalten und walten können, wie mit dem ehemaligen Eigentum der Telekom. Selbst wenn man das alles beachtet, sind die Preisunterschiede trotz allem erstaunlich.

Als ich vor paar Jahren im ehemaligen Forum des KBW darauf zu schreiben kam, wurde ich von allen Seiten ausgebuht. Mittlerweile weiß ich ja auch ungefähr, wer das alles war. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Zitat:
Was will man mit einer Grundverschlüsselung bezwecken? Selbst wenn die Smarcard nur eine einmalige Gebühr kostet... ABER: Man zahlt ja schon über 15,xx EUR im Monat für den Kabelanschluss, dann noch eine Einmalgebühr für die Smartcard. Die Nicht-Grundverschlüsselung war doch das ARGUMENT für KabelBW im Vergleich zu anderen Betreibern.


Eigentlich schrieb ich es schon. KBW will seine Position als Monopolist ausbauen und zusätzlich auf den den Empfangsgerätemarkt nicht nur Einfluß nehmen sondern beherrschen. Ich kaufte mir vor vielen Jahren meine D1-Box für 25 Mark im Supermarkt und KBW musste mir eine Smardcard dazu liefern. Damit wusste zwar KBW das ich Kabelkunde bin, aber mittlerweile hat sich die Situation geändert. Ich bekomme im Internet Kabel-TVs für einen günstigen Preis, die keine CI besitzen und damit den Bedürfnissen der älteren Menschen und Sozialhilfeempfänger genügen. Diese "Neukunden" müssen ihr neues TV nur in die Dose stecken und schon können DVB-C in bester Qualität empfangen.

Hinzu kommt noch, das sich die Vermieter auf Grund der bisherigen vertraglichen Vorgaben einen Dreck darum scheren mussten, ob sein Mieter Kunde bei KBW ist oder nicht. Hier hat der Gesetzgeber Versäumnisse und wir als langjährige "Bestandskunden" müssen den Schwachsinn nun bezahlen. Neukunden werden unter diesen Aspekt sich an den Fingern abzählen, ob sie DVD-C, DVB-S oder DVB-T gucken wollen.

Ich habe mir zum Glück noch keine größere Anschaffung gemacht, sondern nur eine DVB-C-Karte in den neuen PC einbauen lassen. Nächstes Jahr werde ich also noch ein CI-Modul kaufen müssen, obwohl ich keinen Bedarf für Pay-TV habe. Das Dings kostet aus heutiger Sicht nochmal ca 60 Eus. Wer bezahlt mir dies? KBW wohl kaum und wenn ich mir nächstes Jahr dann doch meine Röhre gegen einen Flachman tausche, muß ich ein Gerät mit CI oder zusätzlich zum neuen TV eine neue Kabelbox kaufen. Damit wird die Anschaffung teurer und dieser schwachsinnige, häßliche Kabelsalat im Wohnzimmer verringert sich auch nicht.

Und zu allem Überdruss: Der Stromverbrauch erhöht sich wieder, obwohl man ihn durch einen Neukauf senken will.

Zitat:
Bei den anderen KDG usw waren die schon von Beginn an verschlüsselt.

Das halte für ein unbestätigtes Gerücht. Tatsache ist, das die privaten (RTL, SAT1) auch im KBW-Bereich in HDTV senden wollten und nach den Vorstellungen von KBW etwas kosten sollte. Dieses Vorhaben kam aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Ausführung.

Ich schrieb es vor einigen Wochen schon mal, das wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind und das sich in unserem schönen südlichen Nachbarland mit den hohen Bergen die Politik damit auch schon beschäftigtund die Kunden in dentiefen Tälern ebenfalls auf die Barrikaden gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de