KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 13:54 
Spartaner117 hat geschrieben:
Somit ist meine Kündigung beschlossene Sache...

Ich habe sowohl Kabel-TV inkl Kabel Digital Home, als auch Kabel-Internet

Aber das schiesst den Vogel ab...
ALLE Kabel-Kunden, die ich kenne kotzen ab wegen dem f*** Videoguard und den damit verbundenen Einschränkungen.
Und dann eine Grundverschlüsselung einführen wollen?!?

Ich werde sofort meine Kündigung verfassen, das ist ja echt das allerletzte!
Kommt halt ne Schüssel aufs Dach, Ende Gelände

Nicht nur dass ich meinen Panasonic-DVD/HDD_Recorder nicht mehr benutzen kann, es ist ja auch kein HD/HDMI/Recorder lieferbar, der Videoguard beherrscht!

Ich hab dermassen die Schnauze voll...

Nee, Kinners, nich mit mir.


Naja, eine Grundverschlüsselung kostet letztendlich eine kleine einmalige Gebühr. Sicherlich ärgerlich, aber man zahlt die nur einmal, und nicht monatlich. Daher kann man das verkraften. Ich frage mich, warum KBW das nicht vorher schon getan hat, wie die ganzen anderen Anbieter? Keine ausreichende Technik zum verschlüsseln gehabt? Kunden nicht verärgern? Ich weiss es nicht.

Abwarten, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Selbst wenn, ein Weltuntergang ist das noch lange nicht. Wie gesagt, es ist einmailge Freischaltgebühr. Damit kann wohl leben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 66
@li hat geschrieben:
Abwarten, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Selbst wenn, ein Weltuntergang ist das noch lange nicht. Wie gesagt, es ist einmailge Freischaltgebühr. Damit kann wohl leben.


Eine einmalige Freischaltgebühr, möglichst pro Gerät ein Mal, und die Geräte, die für diese Plastik-Karten nicht geeignet sind, wollte man doch ohnehin schon gegen die neuen, tollen, schicken Gängel-Geräte austauschen [img]images/smiles/005.gif[/img]

Brav [img]images/smiles/003.gif[/img]

Genau mit dieser Denkweise lässt sich in diesem Staat (zu) vieles durchsetzen.
Sei es bei Kabel BW, sei es in der Politik.

War die Meldung zur Grundverschlüsselung eine Zeitungsente ?
Dann kann man sie wohl getrost vergessen.

Oder war es eher ein Versuchsballon?
Um zu testen, wie das Volk reagiert ?
Damit man weiß, wie auch die Bruddler auf den Leim zu locken sind ?

Dass man gegen die vorgehen will, die das Kabel illegal anzapfen, ist eine Sache.
Welche Möglichkeiten die Grundverschlüsselung bietet, eine andere.
Genannt wurde schon die Möglichkeit, die Leute gezielt mit Werbung zuschütten zu können.
Und was ist mit den zwangsverkabelten Mietern, die nicht direkt von Kabel BW sondern über die Hausverwaltung geschröpft werden ?
Was kann Kabel BW sich da mit Hilfe der Grundverschlüsselung einfallen lassen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 17:30 
Chara hat geschrieben:

Eine einmalige Freischaltgebühr, möglichst pro Gerät ein Mal, und die Geräte, die für diese Plastik-Karten nicht geeignet sind, wollte man doch ohnehin schon gegen die neuen, tollen, schicken Gängel-Geräte austauschen [img]images/smiles/005.gif[/img]


Das mit den "Zwangsgeräten" ist sicherlich nicht schön. Besser wäre es, Grundverschlüsselung ja, aber der Kunde soll das nutzen, was er gerne hätte. Der ORF bspweise macht das ja nicht anders, senden ja in Simulcrypt, wo auch verschiedene Receiver damit funktionieren...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 16
Wohnort: 78359 Nenzingen
@li hat geschrieben:
Abwarten, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Selbst wenn, ein Weltuntergang ist das noch lange nicht. Wie gesagt, es ist einmailge Freischaltgebühr. Damit kann wohl leben.

Sorry: Redest du aus freien Stücken so oder musst du das sagen?

Warum soll ich für eine Restriktion bezahlen, die ich erstens nicht will und die zweitens in den vergangenen 15 Jahren eigentlich schon bezahlt sein müsste. Falls es dir nur um einen einmaligen Betrag geht, dann bezahle meinen auch gleich mit und alles wird gut.

Ich jedenfalls habe meinen Verstand noch nicht verloren. An meiner Haustür darf nicht jeder Hausierer von mir für etwas, was ich nicht will, einen Betrag seiner Wahl verlangen.

Du hast auch noch nicht begriffen: Es geht nicht nur um diese Einmalsumme sondern um die Folgekosten, welche dann ebenfalls von dir beglichen werden müssen.
Das sind gegenüber dem stinknormalen DVD-T zum Beispiel:
1. Höhere Kosten für den neuen TV-Empfänger
2. Da der derzeitige HDD/DVD-Recorder wertlos wird, einen zusätzliche KabelBox oder Recorder mit CI und weiterer Smardcard
3. Eine HiFi-Anlage mit Smardcard, um das erweiterte Senderangebot zu nutzen
4. Ein Küchenradio mit Smardcard
5. Ein CI-Modul für meinen PC mit SmardCard

Ich habe nichts dagegen, wenn in den nächsten Monaten ein Monteur von KabelBW erscheint und auf Kosten des Unternehmens mein Kabelmodem gegen einen speziellen Dekoder gleicher Grösse mit eingebauten Modem austauscht und darin eine kostenlose Smardcard steckt, an welchem ich problemlos jede beliebige Anzahl der Geräte in meinem Haushalt anschließen kann.

Da ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube und auch ein wenig technischen Sachverstand besitze, wird es diesen kostenlosen Dekoder für mich auch nicht geben.

Erpressung wird Bildhttp://dejure.org/gesetze/StGB/253.html definiert.

Vielleicht fällt jetzt bei dir der Bild

In Bezug auf ORF:
Kein Mensch erwartet von KabelBW das die irgend wo in der Welt gemachten Fehler von dieser Monopol-GmbH wiederholt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Also mal ganz ruhig.
Die Aufgezählten Punkte stimmen so nicht ganz.
Der HDD/DVD-Recorder wird nicht wertlos, er kann weiterhin für die Angebote von ARD und ZDF genutzt werden. Sofern man wert legt auf die Grundverschlüsselten Programme dann wird eben ein Videoguard fähiger Receiver + Smartcard benötigt. Gleiches gilt auch für den PC. Der kann auch ohne CI Modul weiterhin die öffentlich rechtlichen empfangen. Der Standard von DVB-T bleibt also weiter erhalten.
Die Punkte 3 + 4 sind meiner Meinung nach völliger quatsch. Sonst kannste auch auf Webradio ausweichen.
An CI Module für Videoguard glaube ich persönlich nicht. Das passt nicht zur bisherigen haltung von NDS.
Wer natürlich der Meinung ist in jedem Zimmer seines Hauses / Wohnung nen Fernsehr zu brauchen der muss klar etwas mehr zahlen, aber der könnte auch mal überlegen ob er das alles wirklich braucht oder ob es nicht ausreicht wenn er das komplette Angebot nur an 1 -2 Fernsehgeräten nutzen kann und bei den anderen eben nur ARD / ZDF.

Was ich mich bei dieser diskussion immer wieder Frage ist ob Leute in anderen Ländern in denen alles seit Jahren schon Grundverschlüsselt ist auch solche Prtobleme haben. Wir hier in BW sind doch einfach verwöhnt aus Hofers zeiten. Hätte es Kabel BW damals so gemacht wie KDG oder Unity dann hätten wir solche diskussionen heute gar nicht.
Tatsache ist einfach Kabelfernsehen ist von kosten/nutzen Faktor her die schlechteste Art Fernsehen zu empfagen. Für eine reine Grundversorgung reicht DVB-T aus und für ein wirklich Umfangreiches Programmangebot stehen im Kabel einfach zu wenig Frequenzen zur Verfügung. Dazu kommen noch monatliche Anschlusskosten die weder bei DVB-T noch bei SAT anfallen.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 20:39 
Hinterwäldler hat geschrieben:

Warum soll ich für eine Restriktion bezahlen, die ich erstens nicht will und die zweitens in den vergangenen 15 Jahren eigentlich schon bezahlt sein müsste. Falls es dir nur um einen einmaligen Betrag geht, dann bezahle meinen auch gleich mit und alles wird gut.


Es gibt noch zig andere Dinge, die ich nicht bezahlen will, aber bezahlen MUSS. Steuern, GEZ usw... Freiwillig zahlt niemand gerne was, das ist klar.

Kannst Du mir bitte genauer erklären, warum dann dein HDD/DVD Recorder nutzlos ist? Von der Kabeldose zum Receiver, vom Receiver per Scart zum Rekorder... Satnutzer müssen das schon seitjeher (auch zu analog-Zeiten) immer so machen.


Zitat:
3. Eine HiFi-Anlage mit Smardcard, um das erweiterte Senderangebot zu nutzen
4. Ein Küchenradio mit Smardcard


Von verschlüsselten Radiosendern ist nicht die Rede.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 23:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
nunja, die sind eigentlich nie pay-tv tauglich diese hdd rekorder, unserer wird auch nutzlos ;)
was du beschreibst @li ist ein analoger pfusch, vom receiver per scart zum recorder - das hat man vor 5 Jahren vl noch gemacht, ist aber heute sehr schlecht ^^

radiosender werden genauso unter die verschlüsselung fallen, warum sollte man radios "umsonst" anbieten?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 01:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 16
Wohnort: 78359 Nenzingen
1. Zur GEZ bin ich gesetzlich verpflichtet.

2. Ich könnte theoretisch DVB-T gukke, praktisch kann ich nicht. Ich müsste im Dorf auf den gegenüberliegenden Berghang ziehen. Kostenpunkt 250.000 - 300.000 Eus

3. Wenn ich den Recorder & TV gleichzeitig über Kabel benutzen will benötige ich entweder zwei Boxen mit jeweils einer Smardcard oder einen anderen Recorder mit Twintuner

4. Ich habe diesen Kabelsalat restlos satt, bei dem man die Geräte nicht berühren darf, denn sonst fallen die Stecker ab, weil sie unter Materialspannung stehen und kaum noch Platz haben.

5. Was Sat-Gucker machen müssen, geht mich vorerst nichts an, ich habe DVB-C. Ein Vergleich ist im Moment völlig undiskutabel und deplatziert.

6. Vermutlich hast du noch nie festgestellt in welcher Brillanz und Tonqualität digitaler Rundfunk zu hören ist. Das solltest du mal tun, Stichwort: Heimkinoanlage. CD-Qualität ist ein feuchter Kehricht dagegen. Glaubst du ernstlich, das KabelBW das nicht kodiert? Wie naiv bist den du eigentlich?

7. Wenn ich in der Küche mehr als Rauschen, Brummen und Krachen aus dem Radio hören will, muß ich es ans Kabel anschließen.

8. Ich kaufte mir eine TV-Karte weil ich annahm, das KabelBW endlich nicht mehr lügt. Ich bin reingefallen. Allein hier muss ich voraussichtlich nochmal ca. 60 Eus + Smardcard bezahlen oder ich verbuche die bisherigen 90 Eus für die Karte unter Ulk

9. Ich bin Rentner und kann die neuen Geräte nicht aus der Portokasse bezahlen. Eigentlich wollte ich nur noch einen neuen preisgünstigen Flach-TV aus dem Internet haben und nicht einen ganzen Satz neuer teurer Geräte beim KBW-Vertragshändler kaufen.

Vorstescht d's nit odr wilschts nit vorschtehe?

@@li:
Ich bin jetzt restlos überzeugt, das du so und nicht anders schreiben musst.

Das Ganze ist eine Kostenfrage, welche sich viele Menschen (und nicht nur ich) einfach nicht leisten können, und vom Recht auf allseitige Information durch die Medien ausgegrenzt werden.
____________________________________

Ich bedaure dich ebssl, nachher gleich, so oft und falls ich mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 10:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Na ja, ich werde der ganzen Sache jetzt mal gelassen zu sehen. Evtl. kommt ja doch noch ein offzielles CI-Modul um die Gemüter zu beruhigen. Für CI-Plus sollte ja eines kommen. Ich bin technisch soweit schon mal gerüstet. Auf Sat ist auch schnell umgestellt.

@Hinterwälder
Soll ich Dich noch schocken? Analoges Antennenradio soll auch die nächsten 2-3 Jahre abgeschalten werden. Dann brauchste auch noch ein neues Autoradio!
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 10:35 
Mado92 hat geschrieben:
nunja, die sind eigentlich nie pay-tv tauglich diese hdd rekorder, unserer wird auch nutzlos ;)
was du beschreibst @li ist ein analoger pfusch, vom receiver per scart zum recorder - das hat man vor 5 Jahren vl noch gemacht, ist aber heute sehr schlecht ^^

radiosender werden genauso unter die verschlüsselung fallen, warum sollte man radios "umsonst" anbieten?


MAg sein, dass es schlecht ist, aber wenn man einen normalen DVD-Rekorder hat ohne HDMI Anschluss, dann muss man das so machen, zumindest beim Sat-Empfang.

@Hinterwälder:
Ich verstehe Deinen Frust. In den anderen Bundesländern ist das doch schon lange so, was hier erst noch kommen wird. Die Leute dort kommen damit auch klar, die einen mehr, die einen weniger. Ich kann KBW einerseits schon verstehen, wenn die sagen das die dadurch Schwarzseher vermeiden wollen. Dumm ist nur, dass bringt nur dann was, wenn es auch kein analoges Fernsehen mehr gibt. Und das wird es noch eine ganze zeitlang geben, eben weil viele von Digital-TV nichts wissen wollen. Wenn es nach mir ginge, sofort alle analogen Sender abschalten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 11:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Einen Vorteil hat eine Grundverschlüsselung. Die Regulierungsbehörde schreibt ein einheitliches Einspeiseentgeld vor für frei empfangbare TV Programme. Das heißt ein Tier.TV zahlt den selben Betrag wie ein RTL. Diese Regelung hat dazu geführt, dass zahlreiche Sender (Darunter z.B. ORF Sport Plus und TW1) sich diese Verbreitung nicht mehr leisten wollten / konnten. Diese Sender würden durch die Grundverschlüsselung verbilligte Einspeisegelder bekommen und das Senderangebot könnte steigen. Andererseits ist die Frage, wer die Sender wirklich braucht. Also ich schließe mich gern der Aussage an, dass eine Grundverschlüsselung mehr negatives als positives hat.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

Ich habe so eben die Bestätigung eines Menschen erhalten, der im Hause Kabel BW hohe priorität genießt.

Die Grundverschlüsselung für 2010 ist beschlossen!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Tja, NDS ist das eine.
Grundverschlüsselung mit NDS, jetzt werden wirklich einige abwandern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:45 
Wanny1 hat geschrieben:
Tja, NDS ist das eine.
Grundverschlüsselung mit NDS, jetzt werden wirklich einige abwandern.


Sofern möglich. Oder wie willst Du Deinen Weinberg entsorgen? [img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
IPTV wenn denn bald möglich?
Soll bei mir ja ende 2009 möglich sein.

Äh, ehrlich, Fernsehen in Tüskland wird allgemein so langsam zu einer Wissenschaft.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich mache, kommt darauf an.
Aber ich bin mir sicher das einige die wegen Free-TV geblieben sind, jetzt doch Abwanderungsgedanken haben.

Gibt nix schlimmeres wie wenn man angelogen und mit falschen Versprechungen gehalten wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de