KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 01:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Also bei mir geht alles, als ich so gegen 10 uhr heute morgen alle 4 kabelreceiver auf werksteinstellungen gesetzt habe und einen kanalsuchlauf gemacht habe, alle Sender ohne Probleme, nur die Privaten haben jetzt keinen EPG mehr, mal sehen ob der wieder kommt.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 14:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
eggi4u hat geschrieben:
axel1961 hat geschrieben:
Zur Informationspolitik von KabelBW:

In meiner Lokalzeitung (BNN Badische Neueste Nachrichten) war am Montag ein kurzer Artikel ("KabelBW kündigt neue Programmbelegung an"). Unter anderem wurde darauf hingewiesen, das "Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und den automatischen Sendersuchlauf zu aktivieren".

So weit so gut...

Allerdings bekomme ich jetzt keine europäischen Nachbarn mehr (TF 1, France 2, 3, SF 1, SF 2)... *SUPER*, KabelBW, so stelle ich mir europäische Integration vor. Aber für andere Schrottsender (9Live, HSE24...) ist noch Platz. Ich glaube, Reich-Ranicki hat mit seiner kürzlich geäußerten Kulturkritik recht.

ein enttäuschter Kunde

Gruß
Axel


Wenn bei dir die besagten Sender nun immer noch nicht gehen dann mach doch eine Störungsmeldung.

Ich nehme mal an, wenn du die BNN hast dann wohnst Du irgendwo im Landkreis Karlsruhe, und hier funktionieren die Sender, also muss es vielleicht bei dir irgendwo eine Störung geben. Was sagen die Nachbarn???

Im übrigen hab ich jetzt mal die ganzen Nachrichten heute hier und im andren Forum beobachtet, und ich muss sagen, Euer Gemotze geht mir richtig auf die Klötze. Die einem piensen rum weil kein EPG geht, die andren machen morgens um 5 einen Suchlauf und wundern sich das die Hälfte net geht. Ja hallo???? Man muss auch mal abwarten können und nicht gleich rummotzen und sich negativ über Kabel BW auslassen.

Das diese Umstellung nicht innerhalb von zwei Stunden erledigt ist sollte ja jedem klar gewesen sein. Und das es die ein oder andre kleinen Problemos geben wird, war auch klar.
Aber ich denke mal das viele Techniker bemüht sind/waren, alles wieder in die Reihe zu bringen.
Ihr müsst auch mal abwarten.

Ich persönlich habe heute abend um ca 20 Uhr ein Werksreset gemacht, einen Suchlauf und alles war da, so wie vorher auch. Und das man halt nun wieder die Sender sortieren muss, ja mein Gott, gibt doch weitaus schlimmeres.

Sorry, aber bei den ganzen Meldungen den Tag über, hab ich mir immer wieder gedacht::: HABT IHR KEINE ARBEIT ODER HABT IHR EUCH ALLE FREI GENOMMEN UM DAS KABELNETZ ZU BEOBACHTEN.

Sorry, da ich ein direkter Mensch bin, musste ich das jetzt mal schreiben!!!


du hast irgendwo recht, aber warum hat kabel bw ausgerechnet zu champions league-zeit die aktion durchgeführt? warum nicht tage früher/später? sowas ist sehr ärgerlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
eschte hat geschrieben:
eggi4u hat geschrieben:
axel1961 hat geschrieben:
Zur Informationspolitik von KabelBW:

In meiner Lokalzeitung (BNN Badische Neueste Nachrichten) war am Montag ein kurzer Artikel ("KabelBW kündigt neue Programmbelegung an"). Unter anderem wurde darauf hingewiesen, das "Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und den automatischen Sendersuchlauf zu aktivieren".

So weit so gut...

Allerdings bekomme ich jetzt keine europäischen Nachbarn mehr (TF 1, France 2, 3, SF 1, SF 2)... *SUPER*, KabelBW, so stelle ich mir europäische Integration vor. Aber für andere Schrottsender (9Live, HSE24...) ist noch Platz. Ich glaube, Reich-Ranicki hat mit seiner kürzlich geäußerten Kulturkritik recht.

ein enttäuschter Kunde

Gruß
Axel


Wenn bei dir die besagten Sender nun immer noch nicht gehen dann mach doch eine Störungsmeldung.

Ich nehme mal an, wenn du die BNN hast dann wohnst Du irgendwo im Landkreis Karlsruhe, und hier funktionieren die Sender, also muss es vielleicht bei dir irgendwo eine Störung geben. Was sagen die Nachbarn???

Im übrigen hab ich jetzt mal die ganzen Nachrichten heute hier und im andren Forum beobachtet, und ich muss sagen, Euer Gemotze geht mir richtig auf die Klötze. Die einem piensen rum weil kein EPG geht, die andren machen morgens um 5 einen Suchlauf und wundern sich das die Hälfte net geht. Ja hallo???? Man muss auch mal abwarten können und nicht gleich rummotzen und sich negativ über Kabel BW auslassen.

Das diese Umstellung nicht innerhalb von zwei Stunden erledigt ist sollte ja jedem klar gewesen sein. Und das es die ein oder andre kleinen Problemos geben wird, war auch klar.
Aber ich denke mal das viele Techniker bemüht sind/waren, alles wieder in die Reihe zu bringen.
Ihr müsst auch mal abwarten.

Ich persönlich habe heute abend um ca 20 Uhr ein Werksreset gemacht, einen Suchlauf und alles war da, so wie vorher auch. Und das man halt nun wieder die Sender sortieren muss, ja mein Gott, gibt doch weitaus schlimmeres.

Sorry, aber bei den ganzen Meldungen den Tag über, hab ich mir immer wieder gedacht::: HABT IHR KEINE ARBEIT ODER HABT IHR EUCH ALLE FREI GENOMMEN UM DAS KABELNETZ ZU BEOBACHTEN.

Sorry, da ich ein direkter Mensch bin, musste ich das jetzt mal schreiben!!!


du hast irgendwo recht, aber warum hat kabel bw ausgerechnet zu champions league-zeit die aktion durchgeführt? warum nicht tage früher/später? sowas ist sehr ärgerlich


Warum sollte sie???

weißt Du wieviele Kunden kabel BW hat? Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Der Eine will die CL nicht verpassen, der andre nicht Dr. House, der nächste schaut sich gern das DSF Sport Quiz an und die Mädels ihr Homeshopping

Es ist doch gut das dies in der nacht gemacht wird, da schauen die Wenigsten TV.

90% aller User die sich hier maßlos aufgeregt haben, hätten sich es sparen können. Hätten Sie gewartet. Aber nein, immer druff.

Nun scheint ja alles wieder zu funktionieren, und wer trotzdem noch Probs hat, der ruft an oder macht ein Störungsticket. Ist doch logisch.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 14:33 
axel1961 hat geschrieben:
Zur Informationspolitik von KabelBW:

In meiner Lokalzeitung (BNN Badische Neueste Nachrichten) war am Montag ein kurzer Artikel ("KabelBW kündigt neue Programmbelegung an"). Unter anderem wurde darauf hingewiesen, das "Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und den automatischen Sendersuchlauf zu aktivieren".

So weit so gut...

Allerdings bekomme ich jetzt keine europäischen Nachbarn mehr (TF 1, France 2, 3, SF 1, SF 2)... *SUPER*, KabelBW, so stelle ich mir europäische Integration vor. Aber für andere Schrottsender (9Live, HSE24...) ist noch Platz. Ich glaube, Reich-Ranicki hat mit seiner kürzlich geäußerten Kulturkritik recht.

ein enttäuschter Kunde

Gruß
Axel


Vielleicht liegt es an Deiner Anlage! Die ausländischen Sender wurden ja auf einen anderen Kanal verschoben. Da Du vorher SF1 und 2 empfangen konntest und jetzt nicht, liegt meine Vermutung nahe, dass dein Verstärker nur bis ca 460 MHZ geht. SF1+2, TF1 usw haben bis vorgestern auf S39 gesendet (439 MHZ).

Ich würde mal schauen, ob Deine Anlage i.O. ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 14:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Ups. Überholt
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 15:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
Konnte gestern auch kein Bayern Spiel in der Champ.League anschauen! So ein Mist, wirklich zum kotzen !!!!

Alle Hotlinenummern hatten gestern abend nicht mehr funktioniert.

Record TV kann ich auch nicht mehr empfangen.

Wo sind die Alternativen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 8
Wohnort: Ulm
>>>> Warum sollte sie???

Du hast Recht letztendlich ist es egal wann sie es machen, aber wenn sie was tun, dann sollte einfach danach alles wieder so funktionieren wie zuvor!!!!!!!!!

Wenn ich als Softwarenentwickler dem Kunden eine neue Software einspiele, dann mache ich dies auch nur wenn ich mich sicher bin dass danach alles wieder funktioniert was zuvor funktionierte!!!!!!!!!

KabelBW kann mir nicht helfen, aber prfessionell wirken die durchgeführten Aktionen nicht, sorry!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 11
Chris83 hat geschrieben:
Hallöchen Leute,

ich habe seit kurzem KabelBW mit Digital Home und hatte vor der Neuordnung kein MTV Germany, Comedy Central oder Nick. Ich dachte durch die neuordnung werde ich die sender vielleicht empfangen können. Doch sie sind nicht aufgetaucht.
Ich habe den Humax PR-Fox C.
Muss mann da irgendwas im Sendersuchlauf umstellen, mit einer anderen frequenz oder so? Könnte mir jemand bitte weiterhelfen, ich hätte schon gerne MTV usw..


Weiß niemand was? [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Chris83 hat geschrieben:
Chris83 hat geschrieben:
Hallöchen Leute,

ich habe seit kurzem KabelBW mit Digital Home und hatte vor der Neuordnung kein MTV Germany, Comedy Central oder Nick. Ich dachte durch die neuordnung werde ich die sender vielleicht empfangen können. Doch sie sind nicht aufgetaucht.
Ich habe den Humax PR-Fox C.
Muss mann da irgendwas im Sendersuchlauf umstellen, mit einer anderen frequenz oder so? Könnte mir jemand bitte weiterhelfen, ich hätte schon gerne MTV usw..


Weiß niemand was? [img]images/smiles/009.gif[/img]


Empfängst Du überhaupt welche von den Sendern die höher ab 618MHz aufwärts kommen?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 11
Also ab 618 ist ja Video on Demand, aber im Moment empfange ich keine über 618. Wahrscheinlich (wenn es mal kommt) dann auch nicht VOD. (Wobei ich das gerne nutzen würde)
Woran kann das liegen?

Ich geh übrigens nach dieser Liste hier: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich würde sagen das es am Hausverstärker liegt.
Geht wahrscheinlich nur bis 450Mhz. Da sollte einer hin bis 862 Mhz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 11
Na super, das kann ja dann nur die Vermieterin veranlassen oder?
Und leider ist das eine alte Dame die sich um überhaupt nichts kümmert. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also heißt das jetzt, das auch das VOD dann nicht geht?

Und noch was, ich habe vor mir vielleicht die Bundesliga bei Premiere oder KabelBW zu buchen. Geht das wenigstens?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 20
Wohnort: Karlsruhe
@li hat geschrieben:
Vielleicht liegt es an Deiner Anlage! Die ausländischen Sender wurden ja auf einen anderen Kanal verschoben. Da Du vorher SF1 und 2 empfangen konntest und jetzt nicht, liegt meine Vermutung nahe, dass dein Verstärker nur bis ca 460 MHZ geht. SF1+2, TF1 usw haben bis vorgestern auf S39 gesendet (439 MHZ).

Ich würde mal schauen, ob Deine Anlage i.O. ist.


Danke für den konstruktiven Hinweis ! Dieser hilft mir mehr als manch andere Antwort in diesem Thread... [img]images/smiles/002.gif[/img] Da werde ich mal bei unserer Hausverwaltung nachhaken.

Gruß
Axel
_________________
Meine Box: Humax PR-FOX C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 11
*seufz*

sendersuchlauf. dabei hatte ich schon am anfang so probleme alle sender mit dem DVBviewer zufinden und die liste die hier http://www.kabelbw-helpdesk.de/downloads.html verfügbar ist ist wohl leider nichtnicht geupdatet worden!


weiss da jmd was ich tun kann :(

(dvbviwer mit ner terratec cinergy c)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
robart hat geschrieben:
*seufz*

sendersuchlauf. dabei hatte ich schon am anfang so probleme alle sender mit dem DVBviewer zufinden und die liste die hier http://www.kabelbw-helpdesk.de/downloads.html verfügbar ist ist wohl leider nichtnicht geupdatet worden!


weiss da jmd was ich tun kann :(

(dvbviwer mit ner terratec cinergy c)[/url]


Das macht unser User "Hobler" der leider momentan nicht online sein kann. Sobald er Zeit findet macht er das ganze sicher gern.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de