KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Ich habe in unserem Haus insgesamt 3 Receiver im Einsatz:

Humax Fox C
Pace
TT Micro

Bis zur Umstellung funktionierte alles über alle Receiver super.

Jetzt nach der Umstellung kann ich an einer Station weder SF1 noch SF2 bzw. ORF2E empfangen.

Hat man evtl. da die Sendestärke nach unten gesetzt? Bei den Schweizern zeigte mir der TT Micro vor der Umstellung 72 % an, jetzt nur noch 43 %.

Das reicht wohl nicht aus, denn am TT Micro kommt Hinweis, dass Antennenstecker geprüft werden soll.

Das Problem ist stations- und nicht receiverbedingt, wie ein Austausch bestätigt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart-Münster
Heute läuft kein einziges Champions League Spiel! [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Baden-Baden
@li hat geschrieben:
axel1961 hat geschrieben:
Zur Informationspolitik von KabelBW:

... Allerdings bekomme ich jetzt keine europäischen Nachbarn mehr (TF 1, France 2, 3, SF 1, SF 2)... *SUPER*, KabelBW, so stelle ich mir europäische Integration vor...


Vielleicht liegt es an Deiner Anlage! Die ausländischen Sender wurden ja auf einen anderen Kanal verschoben. Da Du vorher SF1 und 2 empfangen konntest und jetzt nicht, liegt meine Vermutung nahe, dass dein Verstärker nur bis ca 460 MHZ geht. SF1+2, TF1 usw haben bis vorgestern auf S39 gesendet (439 MHZ).

Ich würde mal schauen, ob Deine Anlage i.O. ist.


Vielen Dank fuer diese Aussage werte(r) '@li'. Das ist mehr als ich nach 50 Minuten (4 Anrufe) mit der KabelBW Hotline in Erfahrung bringen konnte!

Nur habe ich leider ein Verstaendnisproblem. Kann ich die hoehere Frequenz bei meiner DigiBox einstellen und dann die Sender suchen lassen? Oder muss ich das Ganze am Hausverstaerker machen lassen und dafuer den Vermieter bemuehen?

Koennte man KabelBW irgendwie dazu bewegen, die Sender wieder auf eine etwas niedrigere Frequenz zu legen, damit sie allen wieder zugaenglich werden?

Vielen Dank fuer alle konstruktiven Vorschlaege und Hilfestellungen!

JB

PS: Es ist wirklich kein schoener Anblick, wenn die franzoesische Lebensgefaehrtin ihren heimatlichen Sendern nachtrauert!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 58
Wieviele Sender sind es denn nun eigentlich die gefunden werden müssen? Im ausgebauten gebiet.

Zuletzt bearbeitet von electroSMOG am 22 Okt 2008 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
322 Fernseh und 175 Radiosender.
Ohne die HD Sender, da weiß ich jetzt nicht genau wie viele es sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weiss nicht Weiter
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 13:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hallo

Seit der umstellung empfange ich kein RTL , Pro 7 und Rtl 2 u.s.w
An was kann das liegen habe schon alles Probiert
Ich habe einen Technisat Digital PR-K Reciver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 13:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hallo, siehe mal hier.

http://kabelbw.foren-city.de/topic,4048,-s02-kanaele-gehen-nicht-mehr-werkseinstellung-schon-getaetigt.html
Könnte das gleiche Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 61
Wohnort: Böblingen
Also der Sendersuchlauf mit dem DVDbviewer hat jetzt auch wieder Sender gefunden nachdem es vor 2 Tagen erfolglos war. Gefunden hat er 260 unverschlüsselte Sender wobei seltsamerweise das ZDF nicht dabei war. HD Sender wurden 3 gefunden.
_________________
Kathrein UFD 595C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 18:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 20
Wohnort: Karlsruhe
JB hat geschrieben:

Nur habe ich leider ein Verstaendnisproblem. Kann ich die hoehere Frequenz bei meiner DigiBox einstellen und dann die Sender suchen lassen? Oder muss ich das Ganze am Hausverstaerker machen lassen und dafuer den Vermieter bemuehen?



Also ich habe in den letzten Tagen soviel gelernt, dass die Ursache sehr gut ein veralteter HÜP (Hausübergabepunkt) und/oder ein veralteter Hausverstärker sein kann.

Ich habe bei uns im Keller nachgesehen - und siehe da, da hängt noch ein alter HÜP von der Post, der nur bis 440 MHz ausgelegt ist. Da jetzt viele Sender, auch z.B. die französischen, im oberen Frequenzbereich angesiedelt sind, bleibt einem dann nur übrig, sich einen neuen HÜP/Hausverstärker installieren zu lassen, der die volle Bandbreite bis 862 MHz verarbeiten kann. Das macht übrigens jeder Elektrohandwerker, da muss man nicht auf KabelBW warten.

An der Digibox kann man da gar nix machen - wenn die Quelle schon nicht richtig sprudelt... [img]images/smiles/002.gif[/img] Wenn der neue HÜP dann sitzt, dann muss man den Sendersuchlauf halt neu starten.

Zum Nachlesen bzw. wer's nicht glaubt, hier ein Link zu wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt

Besten Dank an dieser Stelle an alle, die mich hier auf die richtige Fährte gebracht haben !

Gruß
Axel
_________________
Meine Box: Humax PR-FOX C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 11
Und was kostet das so einen neuen HÜP setzen zu lassen?
Wie schonmal gefragt, das kann ja dann sowieso nur der Vermieter beantragen oder?

Laut dem Wiki link ist der unten abgebildete der HÜP bis 862 MHz.
Ich war zwar jetzt nicht untem im Keller, aber der sieht genau aus wie der bei uns im haus.
Oder gibt es in diesem "design" auch verschiedene?

Bild

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich beim Humax PR-Fox C einstellen muss beim Suchlauf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 08:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 20
Wohnort: Karlsruhe
Chris83 hat geschrieben:
Und was kostet das so einen neuen HÜP setzen zu lassen?
Wie schonmal gefragt, das kann ja dann sowieso nur der Vermieter beantragen oder?

Laut dem Wiki link ist der unten abgebildete der HÜP bis 862 MHz.
Ich war zwar jetzt nicht untem im Keller, aber der sieht genau aus wie der bei uns im haus.
Oder gibt es in diesem "design" auch verschiedene?

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich beim Humax PR-Fox C einstellen muss beim Suchlauf?


Meines Wissens ist es Sache des Vermieters, für eine funktionsfähige Installation zu sorgen. Dann muss er es auch bezahlen. Vermutlich werden ja mehrere Wohnungen an dem einen HÜP hängen.

Ob es vom Design her Unterschiede gibt, weiß ich nicht genau. Aber hier kann man auch einen Handwerker erstmal nur beauftragen, dass festzustellen. Wenn ein Austausch nötig ist, wird er das schon sagen.

Wegen Suchlauf: Ich habe denselben Receiver. Ich habe erst den Werksreset gemacht (ist in diesem Fall sinnvoll), und dann über das Menü den Automatischen Suchlauf gestartet. Dauert ein paar Minuten, und anschließend muss man seine Favoritenliste neu einrichten.

Gruß
Axel
_________________
Meine Box: Humax PR-FOX C


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 11:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 5
Weiß jemand, wann die Digitalbelegung unter http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&legende=a_tv mit den neuen SIDs vervollständigt wird?

Mein Receiver (Kathrein UFC861) zeigt schon immer bei vielen Sendern als Name nur "Unknown" an, sodass ich die Namen manuell am Computer eintragen muss. Und das geht einfach schneller, wenn ich die Daten in der Senderliste nachschlagen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 12:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Begonnen wird im laufe des Tages!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 5
Das ging ja schnell - die ersten Bouquets sind schon drin. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de