KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 11:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Zitat:
Medien und Märkte

23.09.08
Kabel BW rechtfertigt sich für Änderungen im Programmbouquet
[vo] Leipzig - Kabel BW hat nur bedingt Einfluss auf Änderungen im Programmbouquet. Das sagte Klaus Wolf, Leiter des Contentmanagements bei Kabel BW in einem Interview gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

"So haben in der Vergangenheit eine nicht unbeträchtliche Zahl an Sendern den Sendebetrieb eingestellt, wie z.B. Bahn TV oder Würfelzucker TV", sagte er. Andere Sender könnten nicht mehr in das Netz von Kabel BW eingespeist werden, da keine Zuführungsmöglichkeiten mehr existieren würden, erklärte er.

Zusätzlich passe Kabel BW das Sendungsbouquet an die Wünsche seiner Kunden an: "Kabel BW richtet das Programmangebot immer an den Interessen der Kunden aus. So haben wir in der Vergangenheit auch unsere Kunden hierzu befragt. Im Angebot von ca. 400 TV- und 150 Radiosendern sollte so für jeden Kabel-TV-Kunden ein passendes Programm dabei sein."


Quelle: DF


Ach ja, immer wieder schön zu lesen, wie nah doch am Kunden gearbeitet wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 11:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Interessant,
danke für dein Posting.

TW1 / ORF Sport Plus ist eindeutig wg. den neuen horrenden Summen raus, da man sich sowas nicht leisten kann / will.

Das Preismodell soll nach unbestätigten Angaben einfach weitaus höher sein als bei anderen Anbietern.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 11:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kabel BW hat sein Gebührenmodell so aufgestellt, dass viele TV- / Radioveranstalter dies als zu hoch empfinden. Neustes Opfer TW1 / ORF Sport Plus.

Anstatt eine senderabhängige Übereinkunft zu treffen werden den Programmveranstaltern Sätze wie "Die Höhe der Einspeisegebühr steht fest und ist nicht verhandelbar" um die Ohren geschlagen.

Ich selbst arbeite täglich um das Programmangebot von Kabel BW zu bereichern. Ich korrospondiere mit Programmveranstaltern, aber manchmal haut es mich einfach weg.

Ein Beispiel:

Eine Sendergruppe aus England. Betrieben werden die Sender:
Bliss, Scuzz, Flaunt, Flava, Chart Show TV, POP, Tiny POP, Kix.

Ich habe mit dem Veranstalter geredet, die Kanäle sind wirklich hochwertig, es handelt sich um Musik und Kinder TV auf englisch.

Der Programmveranstalter sicherte mir zu, dass er sofort dabei wäre, wenns um die Einspeisung bei Kabel BW geht, dann aber der dämpfer: Kabel BW verlangt vom Veranstalter den normalen Einspeisesatz der lautet:
0,088 Cent x 2,3 Millionen Haushalte.

Der Programmveranstalter fragte mich: Wie soll ich das Re-Finanzieren? Ich habe als englischer Programmveranstalter keine deutschen Werbekunden, die mir die Summe wieder bringen könnten.

Es bleibt nur die Chance mit Kabel BW über eine Aufnahme als PAY-TV zu reden, denn ich kann und will nicht für eine Einspeisung, die mir nichts abwirft bezahlen obwohl ich hochwertigen Content für Kabel BW liefere.

Seht ihr, so läuft das. Einfach zum schreien.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 12:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
traurig sowas. warum kann sowas nicht irgendwie staatlich vereinbart werden? also die höhe der kosten die kabel bw von den sendern verlangen darf um keine nachteile von kabel gegenüber sat zu geben (diskriminierung der bürger mit zwangsverkabelung)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Leipzig - Bei Kabel Baden-Württemberg gibt es häufig Änderungen beim Programmbouquet. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Klaus Wolf, Leiter des Contentmanagements bei Kabel BW, über die Programmentwicklung.

DIGITAL FERNSEHEN liegen Zahlen über die Abschaltung von Sendern im Free TV und Radio-Bereich bei Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) vor. Demnach wurden bereits im Jahr 2007 95 Sender aus dem Programmbouquet genommen, während nur 38 Sender aufgenommen wurden. 2008 waren es 47 herausgenommene zu vier aufgenommenen Sendern. Wolf gibt Auskunft über die Gründe für die Programmentwicklung und verspricht weitere Sender.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Wolf, wie begründen Sie diese Entwicklung?

Klaus Wolf: Kabel BW möchte seinen Kunden stets ein attraktives Programmangebot bieten. Nicht umsonst speist Kabel BW deutschlandweit die meisten digitalen TV- und Radioprogramme ins Kabelnetz ein. Natürlich überprüft Kabel BW ständig das Angebot und reagiert bestmöglich auf die Wünsche unserer Kabel-TV-Kunden.

Dadurch kam und kommt es ab und an auch zu Anpassungen des Angebots. Das hat unterschiedliche Gründe: Kabel BW kann natürlich nur Sender verbreiten, wenn ein Sende-Signal vorliegt. So haben in der Vergangenheit eine nicht unbeträchtliche Zahl an Sendern den Sendebetrieb eingestellt, wie z.B. Bahn TV oder Würfelzucker TV. Außerdem gibt es Sender, die wegen weggefallener Zuführungsmöglichkeiten nicht mehr in unser Netz eingespeist werden können.

Andere Sender haben das Konzept oder den Sendenamen geändert. So sendet beispielsweise der "Jewellery Channel" jetzt unter dem Namen "Schmuckkanal". Darüber hinaus kann Kabel BW Sender nur verbreiten, wenn ein entsprechender Einspeisevertrag vorliegt. Läuft eine solche Regelung aus und es kommt zu keiner Verlängerung des Vertrages, kann Kabel BW den Sender nicht mehr verbreiten.

DF: Halten Sie die abgeschalteten Programme für irrelevant?

Wolf: Kabel BW richtet das Programmangebot immer an den Interessen der Kunden aus. So haben wir in der Vergangenheit auch unsere Kunden hierzu befragt. Im Angebot von ca. 400 TV- und 150 Radiosendern sollte so für jeden Kabel-TV-Kunden ein passendes Programm dabei sein. Natürlich stellt Kabel BW im Interesse der Kunden auch gewisse Anforderungen an die Sender.

So verbreitet Kabel BW beispielsweise ausländische Shopping-Sender wie Gems TV nicht mehr. Insgesamt haben unsere Analysen ergeben, dass die Sender, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr verbreitet werden, einen Marktanteil von unter 0,000001 Prozent hatten. Auch gab es im Rahmen der Anpassungen unseres digitalen Angebots keine messbaren Nachfragen bei unserem Kundenservice.

DF: Nach welchen Kriterien wählen Sie die Sender für Ihr Programmbouquet aus?

Wolf: Uns ist es wie gesagt wichtig, ein attraktives Gesamtpaket an Sendern für unsere Kunden zu schnüren. Dabei setzen wir zwar auf eine große Vielfalt, dennoch richten wir uns nicht alleine nach der Quantität der Inhalte. Keinem Kunden hilft eine ewig lange Senderliste, wenn viele Programme überhaupt nicht interessant sind.

So können wir uns kaum vorstellen, dass viele Sat-Kunden die Vielzahl an Standbildsendern mit Erotik-Hotlines schätzen. So kommt man zwar auf Masse, aber sicher nicht auf Klasse. Kabel BW steht zwar für eine große Programmvielfalt, aber unsere Kunden schätzen auch die Qualität unserer Angebote - sowohl in Sachen Bildqualität, als auch im Hinblick auf die Inhalte.

DF: Wie wird sich die Programmentwicklung bei Kabel BW in Zukunft entwickeln?

Wolf: Kabel BW wird auch zukünftig für eine große Vielfalt an digitalen Inhalten stehen und bereits in absehbarer Zeit weitere Inhalte in das Angebot aufnehmen. So haben wir seit 2007 42 Programme wie beispielsweise die Programme XX Home, Tier TV oder auch Luxe HD in unser Portfolio aufgenommen. Und weitere Sender stehen in den Startlöchern.

DF: Was antworten Sie Kunden, die Kabel BW wegen Programmen gebucht haben, die Sie inzwischen aus dem Bouquet genommen haben?

Wolf: Uns sind keine solcher Fälle bekannt. Außerdem sind wir uns sicher, dass jeder Kunde bei insgesamt 400 TV- und 150 Radiosendern seine Lieblingsprogramme wieder findet.

DF: Herr Wolf, vielen Dank für das Interview.


Quelle: www.digitalfernsehen.de

Einfach lesen und schmunzeln. Besonders gut finde ich:

Zitat:
Was antworten Sie Kunden, die Kabel BW wegen Programmen gebucht haben, die Sie inzwischen aus dem Bouquet genommen haben?


Zitat:
Uns sind keine solcher Fälle bekannt.


TW1 - ORF Sport Plus?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 16:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Meine Meinung:
selten so einen Schwachsinn gelesen der in diesem Interview
verbreitet wurde

würde sich KBW ernsthaft nach den Wünschen der Kunden richten gäbs
ein paar Schrottprogramme weniger und ein paar hochwertige mehr

das einzige wo ich bei KBW nicht klagen kann ist mein
Internet Zugang - der tut einwandfrei seit Beginn

Gottseidank habe ich SAT und KABEL

Greets

BAHTMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Zitat:
Kabel BW richtet das Programmangebot immer an den Interessen der Kunden aus


LOOL der war echt gut! Liebe Kabel BW! Ist es denn im wirklich im Interesse des Kunden Sender abzuschalten wenn später nicht wenig Forenuser sich darüber aufregen? Ist es wirklich im Sinne des Kunden wenn man Einspeisegebühren verlangt die jegliche Wucherpreise nochmals übertreffen?

Sorry aber das is im Sinne des Unternehmens, des Investors und des Geldes!!!
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Wahrscheinlich haben die, die die Programmliste machen gar kein Kabel oder die gucken nur die "normalen" Programme ansonsten wäre es anders! Mich würde wirklich mal interessieren wie so was abläuft wer lässt sich eigentlich die tollen Programme einfallen - bevor dann Verträge geschlossen werden - nimmt man da ''ne Sat liste und lässt das Pendel drüber fliegen - oder - wartet man nur auf Anfragen von Sendern - oder nimmst man dass, was man glaubt das es den Kunden am wenigsten gefällt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 01:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich liebe solche Interviews wo eigentlich immer nur in den Antworten drum herum geredet wird.

Das ist wieder einmal genau so eines.

Aber ich glaub dem Herren schon fast wieder wenn er sagt im seinem keine Fälle von unzufriedenheit bekannt.

Ich glaub denen das auch mal spontan das die damals auch von den NDS Umstellungsproblemen nix wussten.

Weil ich glaub so langsam einfach daran das die nix davon mitbekommen oder gesagt bekommen wie unzufrieden manche Kunden darüber sind wenn 1A Sender die kostenlos sind einfach gestrichen werden.

Das kommt bei denen oben glaub ich gar nicht an und oder wird nicht für voll genommen wenn sich beschwert wird.

Ich hab die Hoffnung lange aufgegeben das irgendwelche Sender zurückkommen oder neue tolle brauchbare Sender dazu kommen. Wer an sowas noch glaubt ist ein Tagträumer.

Da wird im Interview von Sender gesprochen die in der Startlöchern stehen. Aber welche? Woher kommen die? Sind die kostenlos? Werden die wieder in ein irsinniges Paket zusammengepackt? Oder stehen die in der Startlöchern um ausgespeist zu werden?


Dieses Interview sagt so rein gar nix über die Lage aus-
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 10:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Natürlich kommt das bei denen net an - die interessiert das wohl eher kaum - hauptsache die Zahlen stimmen ob da ein paar Kunden sich ärgern ist wahrscheinlich egal damit soll sich die Hotline rumärgern man hat ja eh keine Handhabe gegen die Einspeisepolitik - da man ja leider den Anbieter net wechseln kann - ist so wie beim Strom oder Gas Anbieter da kann man zwar wechseln aber was bringts wenn die "Billigheimer" auch den gleichen gehören die uns jetzt schon beliefern - ein gutes Beispiel ist der Telefonmarkt in Frankreich da hat man genau soviel Auswahl zwar gibts Konkurrenz aber letztendlich doch keine weil fast alles zur France Telecom gehört - aber das nur am Rande - es wäre mal interessant was einer der "Oberen" sagt wenn man ihn direkt mit den Problemen der Kunden konfrontiert... und damit meine ich keine Standardantwort sondern seine wirklich Meinung... aber wie schon oben geschrieben die haben wahrscheinlich kein Kabel oder wenn gucken die noch Analog :) es interessiert sich ja net jeder für alle Programme den meisten Kunden ist es eh egal... hauptsache die "Standard" Programme sind drinne....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 66
"DF: Was antworten Sie Kunden, die Kabel BW wegen Programmen gebucht haben, die Sie inzwischen aus dem Bouquet genommen haben?

Wolf: Uns sind keine solcher Fälle bekannt."

Ich verstehe nicht ganz, Herr Wolf.
[img]images/smiles/017.gif[/img]
Ist Ihnen kein Fall bekannt, dass ein Kunde nachgefragt hätte
oder ist Ihnen kein Fall bekannt, bei dem man auf eine solche Frage geantwortet hätte ??
[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Also ich hatte mich massiv über den Rauswurf von TW1/ORF Sport beschwert.

Anfangs tat man ahnungslos:
KabelBW hat geschrieben:
Wir bedauern sehr, dass wir einen Sender abschalten mussten, der Ihnen wichtig ist.

Kabel BW ist aus medienrechtlichen Gründen verpflichtet, jedes Programm auf die Voraussetzungen zu prüfen. Jeder Abschaltung geht eine umfassende Kontrolle voraus.

Wir bemühen uns, Ihnen attraktive Sender anzubieten, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!


TW1 meinte dazu:
TW1 hat geschrieben:
Der Kabelanbieter KabelBW musste TW1 leider aus seinem Angebot herausnehmen, da KabelBW seit kurzem Entgeltforderungen in einer Höhe stellt, denen wir leider nicht nachkommen können.


Mit dieser Aussage konfrontiert, antwortete nun KabelBW:
KabelBW hat geschrieben:
Aufgrund auslaufender Vertragslagen mussten wir einige Programme abschalten, darunter auch TW1.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Soviel zu der dämlichen Phrase des KabelBW-Sprechers
Zitat:
Kabel BW richtet das Programmangebot immer an den Interessen der Kunden aus


Da kann ich nur lachen!

Man richtet das Programmangebot am eigenen Profit aus, und an nichts anderem! [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de