KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Dez 2007, 13:00
Beiträge: 24
Kabel BW will auch von kleinen Spartensendern die vollen Einspeisekosten und beim Basketballkanal gibt es Überlegungen, diesen zu einem Sportsender auszubauen:

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=tho200894-172G


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Dann bin ich ja mal gespannt, was uns
1. im dritten Teil der Reportage erwartet, wenn ich mir den letzten Abschnitt durchlese und
2. 2010 erwartet, wenn für die kleinen Regionalsender auch die volle Einspeisegebühr kassiert wird.

Klasse KabelBW!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]
Aber in dem bericht erfährt man wenigstens mal die Höhe der Gebühr, so dass man sich mal ein Bild machen kann, wie tief die Sender in die Tasche greifen müssen
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wobei 60000 bis 70000 heftig sind!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Regionalsender zu fördern ist eine grandiose Idee. So kann man z.B. als gebürtiger Karlsruher noch in Stuttgart die Regionalnachrichten erfahren. Das man da nun diese Sender zerstören will ist für mich nicht nachvollziehbar. Find z.B. KMK-TV nicht schlecht, wenn er nun rausgenommen wird aufgrund der geldgier von Kabel BW dann is das mal wieder so ein Ding. Wir sind/waren lange Zeit das einige Bundesland das überhaupt Regionalsender im digitalen Kabel hatte. Die Zeiten sind wohl vorbei, denn andere Kabelnetzbetreiber haben längst erkannt, dass man mit Regionalsender die Kunden zum Umstieg ins digitale Kabel bewegen kann. Scheinbar denkt man bei Kabel BW immernoch man hätte diese Kunden schon....Hauptsach das Internetgeschäft läuft...
[img]images/smiles/009.gif[/img]
Im Übrigen schalte ich meinen digitalen Kabelreceiver nur noch wegen SF2 und den Regionalsendern ein...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Blue7 hat geschrieben:
Wobei 60000 bis 70000 heftig sind!


was meinst, warum so viele Sender nicht mehr zahlen wollen/können?
Wenns nicht so heftig wär´, hätten wir sicher noch 20 - 30 Sender mehr

Wobei die Frage ist,ob sich bei TW1/ORF Sportplus TW1 und ORF die Kosten teilen? Wenn das so wär, wärs ja eigentlich nicht so teuer, wie es TW1 darstellt.
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
harald1976 hat geschrieben:
Wobei die Frage ist,ob sich bei TW1/ORF Sportplus TW1 und ORF die Kosten teilen? Wenn das so wär, wärs ja eigentlich nicht so teuer, wie es TW1 darstellt.


Ich denke der Einspeisevertrag wurde mit TW1 geschlossen, denn TW1 war seit Urzeiten im Kabel, erst später kam ORF Sport Plus dazu.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 17:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Man kann doch irgendwie herauslesen das auch die Fernsehsender Herrn Hofer nachtrauern. Damals war alles noch besser. Heute gehts nur noch ums Geld.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
tyu hat geschrieben:
Man kann doch irgendwie herauslesen das auch die Fernsehsender Herrn Hofer nachtrauern. Damals war alles noch besser. Heute gehts nur noch ums Geld.


Tjo ich sag ja, Hauptsach das Internetgeschäft läuft. Heute bietet man das Internet billiger an um möglichst viele Kunden zu koppeln, damals wars Internet teurer aber die Qualität des Fernsehens besser.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de