KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW verkleinert Free-TV-Angebot
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 06:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Kabel BW verkleinert Free-TV-Angebot
Die baden-württembergische Kabelgesellschaft Kabel BW hat ihr digitales Free-TV-Paket ausgedünnt. Nach Informationen des Medienboten wurden mehr als ein Dutzend Sender entfernt. Dazu zählen deutschsprachige Programme, britische Spartenkanäle und internationale TV-Stationen Die Abonnenten des Medienboten erfahren, weshalb die Programme abgeschaltet wurden, welcher betroffene Sender bald wieder zurückkehrt und ob neue Aufschaltungen geplant sind.


Quelle: www.medienbote.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 08:23 
Traurig traurig... da werden lieber irgendwelche Kasachstan-Sender eingespeist als gescheite deutschsprachige oder englischsprachige Programme.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Kanalratte hat geschrieben:
Traurig traurig... da werden lieber irgendwelche Kasachstan-Sender eingespeist als gescheite deutschsprachige oder englischsprachige Programme.



Einspeisung?
Ein paar neue Pay TV-Pakete, das wars dann auch.

Im Free TV ist das eine einzige Ausspeisungsorgie die nicht nur Deutschsprachige Sender betrifft.

Und am schlimmsten, alles ohne Vorwarnung. Peng weg, egal was der Kunde meint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 10:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Dieser Müll muss aufhören! Die Kunden werden um die Vielfalt betrogen!

Statistik 2008 sagt:

- 4 Free TV/Radio Sender eingespeist
- 47 Free TV / Radio Sender ausgespeist


aber seht selbst, die Tabelle lügt nicht!

www.kabelbw-helpdesk.de/downloads/kbw-speis.xls

EDIT: TW1 und ORF Sport Plus gehört nach BW!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Statistik 2007:
38 Sender rein
95 Sender raus


www.kabelbw-helpdesk.de/downloads/kbw-speis2007.xls
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Nach meinen Berechnungen ist dies mehr als 1/3 der frei empfangbaren Sender, die seit 2007 weggefallen sind.

Derzeit finden sich im ausgebauten Stuttgarter Netz noch rund 200 digitale Sender im Kabel die frei empfangbar sind (Abfrage und Zählung auf Homepage www.kabelbw.de).

Bei monatlich 16,95 Euro Kabelgebühren bedeutet das eine Preissteigerung um über 50 % für das digitale Radio- und TV-Angebot. Rechnet man die Preiserhöhung vom April 2008 von monatlich 15 Euro auf 17 Euro mit 13 % dazu, so ergibt sich eine Erhöhung von 63 % ohne Mehrleistung.

[img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img][img]images/smiles/009.gif[/img]

Heuschreckenmentalität!
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Welche Sender sollen denn wieder ins Kabelnetz eingespeist werden? Ich kann den Medienboten leider nicht lesen, vielleicht ist ja jemand so nett und zählt mal die TV Sender auf, können ja nicht viele sein
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Dabei gehts lediglich um den Sender Daystar TV.
Den vollen Artikel darf ich hier aus Copyrightgründen nicht veröffentlichen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was soll die Aufregung?
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 23:02 
Die meisten Sender, die rausgeschmissen werden schaut doch sowiso kein Mensch an. Naja und der Müll der dafür eingespeist wird eigentlich auch nicht! Also was solls? Ich finde es gut wenn im Kabel mal so richtig aufgeräumt wird. Natürlich fände ich es besser dafür sinnvolle und Quotenversprechende Sender rein zu nehmen. Aber das scheint KabelBW zu übervordern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll die Aufregung?
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 03:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 139
Wohnort: Pforzheim
Markus hat geschrieben:
Die meisten Sender, die rausgeschmissen werden schaut doch sowiso kein Mensch an. Naja und der Müll der dafür eingespeist wird eigentlich auch nicht! Also was solls? Ich finde es gut wenn im Kabel mal so richtig aufgeräumt wird. Natürlich fände ich es besser dafür sinnvolle und Quotenversprechende Sender rein zu nehmen. Aber das scheint KabelBW zu übervordern.


[img]images/smiles/018.gif[/img] Ich will TW1/ORF Sport zurück [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll die Aufregung?
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 06:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Markus hat geschrieben:
Die meisten Sender, die rausgeschmissen werden schaut doch sowiso kein Mensch an. Naja und der Müll der dafür eingespeist wird eigentlich auch nicht! Also was solls? Ich finde es gut wenn im Kabel mal so richtig aufgeräumt wird. Natürlich fände ich es besser dafür sinnvolle und Quotenversprechende Sender rein zu nehmen. Aber das scheint KabelBW zu übervordern.


Du sollst auch nicht nur von Dir ausgehen, Du musst die Sender ja auch nicht schauen, aber es gibt genug Ausländer im Ländle, die diese Sender oft geschaut haben, weil das u.U. (außer dem Internet) die einzige Möglichkeit war, Infos aus ihrer heimat zu bekommen.
Und wenn ich an die Musiksender denk (FranceMusique, Virgin Radio,...) die waren auch bei den Deutschen sehr beliebt.
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 10:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
JETZT KOMMTS - Offizielle Antwort von TW1:

Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Kabelanbieter KabelBW musste TW1 leider aus seinem Angebot herausnehmen, da KabelBW seit kurzem Entgeltforderungen in einer Höhe stellt, denen wir leider nicht nachkommen können.
Wir bedauern es sehr, dass Sie TW1 nicht mehr empfangen können.
Als kleiner Trost, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass das Programm von TW1 über einen Livestream im Internet (www.tw1.at, Programm, TW1 Livestream) zu sehen ist.

Mit freundlichen Grüßen,


Liebe Kabel BW, eure monetären Interessen in Ehren, aber die Politik "Der Kunde ist egal, erstmal ist wichtig das wir Geld vom Sender bekommen und danach zählt die Meinung des Kunden."

Solch ein Handeln schafft Unbehagen und man fühlt sich als Kunde nicht wichtig und nur als zahlende Marionette.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich glaube so langsam kann ich den Entgeltforderungen in einer Höhe die sie KabelBW stellt auch nicht mehr nachkommen... [img]images/smiles/014.gif[/img]
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Jetzt wird nicht mal mehr davor zurückgeschreckt das TW1 von unseren Nachbarn kommt. Alles was damals die "Generation" Hofer, Dürr ect ausgebaut hat, wird immer weiter zerstört.

Könnt ihr euch noch erinnern als ihr morgens aufgestanden seit und aufeinmal alle Sender durcheinander waren und beim Scan x neue Sender gefunden wurden? Das war schön.

Die einzig richtige Wahl ist da nur ne Satschüssel, bestensfalls Multifeed. Ich habs noch kein Tag bereut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Hobler hat geschrieben:
Jetzt wird nicht mal mehr davor zurückgeschreckt das TW1 von unseren Nachbarn kommt. Alles was damals die "Generation" Hofer, Dürr ect ausgebaut hat, wird immer weiter zerstört.

Könnt ihr euch noch erinnern als ihr morgens aufgestanden seit und aufeinmal alle Sender durcheinander waren und beim Scan x neue Sender gefunden wurden? Das war schön.

Die einzig richtige Wahl ist da nur ne Satschüssel, bestensfalls Multifeed. Ich habs noch kein Tag bereut.

du weisst schon das du dich glücklich schätzen darfst eine anbringen zu dürfen? viele dürfen das nicht! [img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de