KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2008, 23:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Ich habe diese Frage schon in einem anderen Thema mit eingebaut und bisher keine Antwort darauf erhalten. Also hier noch einmal, unübersehbar und ganz für sich alleine:

Ich habe mitbekommen das man, wenn man aus einem Pay-TV-Vertrag mit KBW ausscheiden möchte ohne die Vertragslaufzeit abzuwarten einfach drei Mahnungen ignorieren muss. Das würde ich aus verschiedenen Gründen auch gerne so machen. Ich weis nicht ganz die feine Art aber KBW ist auch nicht immer fein.

Nur eine Angst habe ich: Kann mir KBW wenn ich dies mache die Smartcard (bei Vertragsschluss mit KBW erhalten) so sperren das ich auch das Premiereprogramm nicht länger entschlüsseln kann obwohl ich das noch schaue? Und wenn ja: Dürfen die das? Und machen die das eurer Einschätzung nach?

Im Vorraus danke für die Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 10:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Ob das mit den drei Mahnungen stimmt, weiss ich nicht. Wobei ich bei sowas vorsichtig wäre. Ruckzuck hat man einen Schufaeintrag und wenn man mal ein Haus, Auto oder sonst irgendwas finanzieren will, kann der Schuss schnell nach hinten los gehen. Die Smartcard ist Eigentum von KabelBW, von dem her denke ich mal werden Sie die Karte dann auch zurückfordern. Wobei man dann anrufen kann und sagen kann man hat Premiere und behält die Karte. Im Fall der Zahlungsunfähigkeit könnte das ganze na klar wieder anderst aussehen. Da müsste man mal in die AGBs reinschauen.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2008, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Ex-Mad hat geschrieben:
Da müsste man mal in die AGBs reinschauen.


In den AGBs steht natürlich das die Smartcard eigentum von KBW ist. Nur auf Premiere (die Smartcards sind ja auch dort alle von KBW) wird dort nicht eingegangen.

Zurückfordern könnten die ja schon. Nur Können/dürfen/werden die Premiere einfach sperren? Das ist alles was mich daran interressiert.

Die Freischaltungen werden, meines wissens ja auch von Premiere selbst vorgenommen. Jedenfals wirkte das auf mich so als es ein Problem mit meiner Abo-Erweiterung gab. Da hatte ich nur Premiere als ansprechpartner nd es lag auch an einem Systhemausfall bei Premiere.

Das mit den Mahnungen stimmt übrigens ganz sicher. Mein Bekannter hatte das (unfreiwillig) herausgefunden und ich am Rande auch mitbekommen als ich KBW verkauft habe. Mit der 3. Mahnung wird von Seiten KBW gekündigt. Interressant für Leute die von KBW entäuscht sind, oder? [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de