KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTV mit 3 Musiksender bei Kabel BW
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 16:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
MTV baut die Präsenz seiner kostenpflichtigen Musiksender in Baden-Württemberg aus. Wie das Unternehmen in Berlin mitteilte, werden drei Sender von MTV Teil des neuen Pay-TV-Paketes von Kabel BW sein, das eigentlich noch Ende Juli starten soll. Pünktlich zum Monatsbeginn, am 01. August 2008, starten die Sender MTV Two, MTV Music sowie MTV Entertainment dann im neuen Paket des Kabelnetzbetreibers neben Sendern wie sportdigital.tv. Der Preis liegt laut Kabel BW bei unter 10 EUR.

Damit ist nahezu das komplette in Deutschland angebotene Musiksenderangebot von MTV in Baden-Württemberg über das Kabelnetz zu empfangen, lediglich VH1 fehlt noch. Bislang sind im digitalen Netz über das weiterverkaufte Angebot Kabel Digital Home von Kabel Deutschland bereits MTV Hits und MTV Dance zu sehen. MTV Entertainment wird mit der Vereinbarung außerdem das erste Mal abseits der Premiere-Satellitenplattform Premiere Star angeboten. Der britische Sender MTV Two sendet vorwiegend Rock-Musik, während MTV Music ohne Werbeunterbrechung Musik aus den Charts sendet. Auf MTV Entertainment werden ebenfalls werbefrei die diversen, vom Hauptprogramm bekannten MTV-Shows ausgestrahlt.

Jürgen Hopfgartner, Vice President Digital Media & Network Development, MTV Networks Germany ergänzt: "Wir freuen uns sehr, das Pay-Angebot von Kabel BW mit unseren drei MTV Channels zu bereichern. MTV Entertainment kommt komplett werbefrei und glänzt mit exklusiven Previews unserer besten Showformate. Gemeinsam mit MTV Music und MTV Two bieten wir damit ein rundes Musikprogramm von Pop und Rock bis zu Alternative und Indie."

Quelle: TV Matrix

Edit vom Mod (Link ergänzt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 16:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
DAS!!! nenn ich breaking News! Danke für die Info, kommt in wenigen Minuten auch auf die Helpdesk Seite.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Hört sich aber so an als würde es ein eigen geschnürtes Paket werden. MTV Entertainment und MTV Music sind derzeit ausschliesslich über Premiere Star zu empfangen. Und MTV2 ist Bestandteil von MTV Tune In


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 16:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Hört sich aber so an als würde es ein eigen geschnürtes Paket werden. MTV Entertainment und MTV Music sind derzeit ausschliesslich über Premiere Star zu empfangen. Und MTV2 ist Bestandteil von MTV Tune In


Stimmt, das geht mir grad auch nicht ganz runter, da es mir gegenüber damals hieß, dass Kabel BW nur mit Contentanbietern (also Plattformen) Verträge machen könne, aber vielleicht hat man auch mit Technisat nen Deal, keine Ahnung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Bei Technisat ist leider kein MTV Entertaiment drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Bei Technisat ist leider kein MTV Entertaiment drin.


Korrekt, aber bei Premiere Star.

Ich Tippe darauf, dass man als Contentlieferanten:

- Unity Media / ArenaSat
- Technisat
- Premiere Star

hat und diese kombiniert.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
KabelBW braucht eine Einspeisquelle, und die bekommen sie von diesen Anbietern ;) Deswegen wergen keine Einzelverträge abgeschlossen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
KabelBW braucht eine Einspeisquelle, und die bekommen sie von diesen Anbietern ;) Deswegen wergen keine Einzelverträge abgeschlossen


Ist aber nicht der Primärgrund, mir wurde mal gesagt, dass Kabel BW irgendwelche Gelder abführen muss (so ähnlich wie GEMA) auf jeden Fall wird ein direkter Zusammensteller von Pakten, also Sprich einer der Content selbst anzapft in eine andere Klasse gehoben als einer der Inhalt aus Paketen weiter leitet und das müssen enorme Geldsummen sein. Leider kenn ich nicht mehr den genauen Wortlaut, wurde mir damals aber vom Ex-Pressesprecher Axel Dürr gesagt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
MTV Entertainment sendet nur von 20 bis 06 Uhr, in der restlichen Zeit ist der Kinderkanal "Nick Premium" zu sehen, welches wahrscheinlich auch eingespeist wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
MTV Entertainment sendet nur von 20 bis 06 Uhr, in der restlichen Zeit ist Nick Premium zu sehen, welches auch eingespeist wird.


Da wär ich mir nicht so sicher, wie du das jetzt schreibst ;) MTV Entertainment hat in den Stunden von 06:00 - 20:00 eine Testtafel. Es ist zwar richtig, dass Nick Premium von 06:00 - 20:00 sendet, aber auf einem eigenen Datenstream und ich bezweifle enorm, dass dieser eingespeist wird wenn MTV Networks das nicht in seiner Pressemitteilung erwähnt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Dann warten wir mal ab... Ich habe eben mit der Pressestelle von RTL telefoniert. Bald soll auch RTL Living in Baden Württemberg zu empfangen sein. Man muss allerdings ein anderes Paket auswählen. Ich vermute mal das neue Pay-TV-Paket.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
na dann dürfen wir gespannt sein :) Danke für die Information.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 18:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 155
also mit MTV2 wird das Ganze wirklich auch für mich attraktiv. Toll wärs, wenn man das neue Paket auch bei Cleverkabel32 auswählen könnte. Ich plane ja mir das ab Oktober zuzulegen. Wenn dann MTV2 auch noch dabei wär = Pefekt.

Ich hoffe mal KabelBW macht das


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 18:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
MarcH30MA hat geschrieben:
MTV Entertainment sendet nur von 20 bis 06 Uhr, in der restlichen Zeit ist der Kinderkanal "Nick Premium" zu sehen, welches wahrscheinlich auch eingespeist wird.


So,

ich habe eben einen Anruf von der Pressestelle von MTV Networks bekommen. Nick Premium ist definitiv NICHT an Board, aber es ist nicht auszuschließen, dass es irgendwann kommen wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
MarcH30MA hat geschrieben:
MTV Entertainment sendet nur von 20 bis 06 Uhr, in der restlichen Zeit ist Nick Premium zu sehen, welches auch eingespeist wird.


Da wär ich mir nicht so sicher, wie du das jetzt schreibst ;) MTV Entertainment hat in den Stunden von 06:00 - 20:00 eine Testtafel. Es ist zwar richtig, dass Nick Premium von 06:00 - 20:00 sendet, aber auf einem eigenen Datenstream und ich bezweifle enorm, dass dieser eingespeist wird wenn MTV Networks das nicht in seiner Pressemitteilung erwähnt.


Nick Premium und MTV Entertainment haben unterschiedliche Datenspuren also Video und Apids. Haben beide Infotafeln sobald der andere sendeet. Glaube auch nicht, dass ein NICK Premium dabei ist.

Zu MTV Tune in. Naja MTV Base fehlt und das gehört auch zum Tune In auch wenn via Astra nicht empfangbar.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de