Captain_Grauhaar hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
auf s40 ist bei mir weiterhin der infokanal eingespeißt... reine bandbreitenverschwendung.. ich mein kabel bw ist doch auch darum bemüht premiere eine höchstmögliche zahl an zahlbaren kunden zu liefern. und das können sie durch aufschaltung im nicht ausgebauten/optimierten gebieten am besten oder?
Bin da voll bei Dir [img]images/smiles/001.gif[/img]
Weg mich dem bescheuerten Infokanal. Wer den einmal gesehen, hat alles gesehen. Reine Verschwendung von dringend notwendigen Platz.
Im unausgebauten Gebiet gibt es nur zwei TP, einmal 418 MHz und bedingt eben 466 MHz, die man nutzen könnte. 418 MHz ist, warum auch immer, seit ewigen Zeiten (Telekomzeiten) nicht belegt worden, weil für was auch immer reserviert, bliebe nur 466 MHz, aber da haben sie wohl etwas Bammel vor zu alten Verstärkern (Im Netz oder im Haus), die bei 450 MHz dicht machen. Bei uns war der Infokanal analog prima zu sehen, also wäre digital auch kein Problem. 418 MHz wäre auch gar kein Problem.
Kabel-BW muss endlich mal was für die nicht ausgebauten Gebiete tun. Dort packt man laufend neue Kanäle rein und bei allen anderen (die das gleiche Entgeld zahlen) passiert rein gar nix. Ich plädiere dafür, dass man die analogen Kanäle S21-S25 räumt und darauf digitalen Content bereitstellt. Das kommt mir langsam so vor wie das Henne/Ei Problem. Die Kunden nutzen keinen digitalen Empfang weil Programme fehlen und Kabel-BW stellt nicht um, weil die Kunden keinen digitalen Empfänger haben.
418 MHz, um welchen Kanal handelt es sich da?
Das mit S21-S25 räumen sag ich schon seit Monaten. Die Kunden sollen endlich auf digital umsteigen, da die Bildqualität (meistens) sowieso besser ist und wesentlich mehr Sender möglich sind!
Und wenn einer daher kommt und sagt, dass das nichts für ältere Leute ist mit einer separaten Box und Fernbedienung dem muss ich sagen, dass es z.B. mit DVB-T oder mit Satellitenempfang zwingend eine Box notwendig ist (es sei denn, man hat einen Metz-Fernseher mit integriertem DVB-C/-S/-T-Modul).