KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 22:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Bild
Der Netzbetreiber Kabel-BW hat nach eigenen Angaben die Umstellung auf das Verschlüsselungssystem "NDS Videoguard" abgeschlossen und die Simulcast-Ausstrahlungen für das Vorgängersystem Nagravision eingestellt.

Seit dieser Woche sei ausschließlich das neue System aktiv, informierte der Anbieter am Dienstag in einer Aussendung. Inzwischen seien die Receiver von über 160.000 eigenen Abonnenten sowie Premiere-Kunden auf das neue System umgerüstet worden. Für Besitzer älterer Receiver ging das mit einem Gerätetausch einher, außerdem wurden neue Smartcards verschickt. In unabhängigen Internet-Foren hatte es in den vergangenen Monaten zudem wiederholt Meldungen über Kompatibilitätsprobleme gegeben.

Nicht betroffen von der Umstellung seien Kunden, die lediglich das frei empfangbare digitale Programmangebot nutzten, betonte Kabel-BW. Dieses sei auch weiterhin ohne Freischaltung oder Smartcard über beliebige DVB-C-taugliche Settop-Boxen zu empfangen. Für das neue Verschlüsselungssystem stehe unter anderem das Modell iFOX-ND vom koreanischen Hersteller Humax zur Verfügung. Außerdem wird der Festplatten-Receiver PDR-9700C ab sofort per Software-Aktualisierung, die beim Einschub einer NDS-Smartcard angestoßen wird, kompatibel zur neuen Kabel-BW-Verschlüsselung, wie Humax am Nachmittag bestätigte.

"Mit der Einführung von NDS VideoGuard haben wir die Basis für weitere innovative Dienste geschaffen", sagte Uwe Bärmann, Geschäftsführer Technik bei Kabel-BW und sprach von einer technisch reibungslosen Umstellung. Zudem seien seit April mit Kabel Digital Bosnisch und Kabel Digital Pink (Serbien) zwei neue Programmpakete im Angebot. Weitere sollen in den kommenden Monaten starten. Die neue NDS-Technologie soll noch in diesem Jahr für Video-on-Demand-Dienste eingesetzt werden, hieß es weiter.

Kabel-BW versorgt in Baden-Württemberg über 2,3 Millionen Kunden und ist nach eigenen Angaben landesweit in jedem zweiten Haushalt in Baden-Württemberg vertreten. Dabei sei über 90 Prozent der Kabelhaushalte bereits der Zugang zu Triple-Play-Angeboten mit Fernsehen, Internet und Telefonie möglich.

Quelle: Sat und Kabel
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de