KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 14:05 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich kann mir nicht vorstellen das die so einen großen Bezirk auslassen.
Zudem ist er ja schon Kabel-BW versorgt. Hast halt wirklich in der Terminplanung die absolute A-karte gezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
websurfer83 hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
die werden sich schon nich erlauben teile der landeshauptstadt unausgebaut zu lassen....

höchstens die nicht kabel bw versorgten flächen...


Hmm, wollen wir es hoffen.

Mein Bereich hier hat etwa 24.000 Einwohner, ist natürlich Kabel BW-versorgt und zu meinem Bereich gehören zwei Stuttgarter Stadtbezirke.

Aber in der Planung für das 1. und 2. Quartal sind diese Gebiete nicht enthalten. Daher fürchte ich, dass hier nicht ausgebaut wird. [img]images/smiles/010.gif[/img]


ich will jetzt nicht den Schwarzen Peter von Kabel BW wegschieben, aber oft weigern sich auch die Kommunen die neuen Verträge mit Kabel BW zu unterschreiben, weil ihnen bestimmte Abschnitte in Verträgen/ Rechte die Kabel BW zugestanden werden nicht gefallen.
Ich weiß sicher, dass meine Stadt sich mit Kabel BW über zweieinhalb Jahre nicht einigen konnte und schließlich so ca 3 Monate vor der anstehenden OB-Wahl war meine Stadt ausgebaut. Ein Schelm wer dabei böses denkt. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 14:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Kodak,

ich glaube in meinem Fall wirklich nicht, dass es so ist. Es geht hier ja um einen Teil von Stuttgart, und der Großteil von Stuttgart ist ja bereits ausgebaut worden. Also kann die Kommune nicht Schuld sein.

Was Ostfildern angeht, das sind 6 Stadtteile. Einer ist schon seit April 2007 ausgebaut, vier weitere kommen im 2. Quartal 2008 noch dazu, nur einer (= Kemnat) wird nicht ausgebaut.

Folglich kann auch hier die Schuld nicht bei der Kommune liegen.

Ich habe wohl dennoch die A-Karte gezogen. Kommende Woche werde ich das Gespräch mit Kabel BW suchen. Wenn dies hier wirklich so ist und Kabel BW hier sich quer stellt und nicht ausbaut, dann werde ich sehen, was sich mit Öffentlichkeitsarbeit noch in Gang bringen lässt.

Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Ich sage ja nicht, dass es so ist, sondern habe nur ein Beispiel genannt wo es so war.
Zitat:
ich glaube in meinem Fall wirklich nicht, dass es so ist. Es geht hier ja um einen Teil von Stuttgart, und der Großteil von Stuttgart ist ja bereits ausgebaut worden. Also kann die Kommune nicht Schuld sein.


Ostfildern ist kein Teil von Stuttgart, es liegt nur in der Nähe von Stuttgart. Verwaltungstechnisch liegt es sogar in einem ganz anderen Landkreis.


Zitat:
Was Ostfildern angeht, das sind 6 Stadtteile. Einer ist schon seit April 2007 ausgebaut, vier weitere kommen im 2. Quartal 2008 noch dazu, nur einer (= Kemnat) wird nicht ausgebaut.

Folglich kann auch hier die Schuld nicht bei der Kommune liegen.

Da wirst du wahrscheinlich recht haben.


Zitat:
Wenn dies hier wirklich so ist und Kabel BW hier sich quer stellt und nicht ausbaut, dann werde ich sehen, was sich mit Öffentlichkeitsarbeit noch in Gang bringen lässt.


gute idee, presse ist immer gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hi Kodak,

ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Ostfildern ist administrativ gesehen eine Stadt im Landkreis Esslingen. Versorgungstechnisch ist ein Teil von Ostfildern dagegen mit an Stuttgart angeschlossen.

Es geht hier jedoch auch um Teile von Stuttgart, die vermutlich nicht ausgebaut werden. Konkret sind das die Stadtbezirke Stuttgart-Plieningen und Stuttgart-Birkach.

Auch diese haben dasselbe Problem wie ich hier und die sind eindeutig Stuttgart [img]images/smiles/002.gif[/img]


Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Es muss doch möglich sein bei Kabel-BW eine Antwort zu bekommen.
Zumindest die Bestätigung das Ausgebaut wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Wanny1 hat geschrieben:
Es muss doch möglich sein bei Kabel-BW eine Antwort zu bekommen.
Zumindest die Bestätigung das Ausgebaut wird.


Ich werde nächste Woche versuchen, mehr herauszufinden. Halte natürlich alle auf dem Laufenden [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich bin der Meinung, dass es nicht sein darf, dass Kabel BW etwa 24.000 Menschen in der Landeshauptstadt Stuttgart sowie 1,5 km davon entfernt, einfach nicht ausbaut und auf 470 MHz liegen lässt, so wie es vor 20 Jahren von der Bundespost installiert wurde [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 11:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja karlsruhe is die technologieregion. in rheistetten steht die messe karlsruhe sowie der neue park für viele neuen (technologie)firmen.

aber kein ausgebautes kabel und nicht überall dsl verfügbar. und trotzdem lassen die sich ewig zeit für den ausbau.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Mein Bereich hier hat etwa 24.000 Einwohner, ist natürlich Kabel BW-versorgt und zu meinem Bereich gehören zwei Stuttgarter Stadtbezirke.

Aber in der Planung für das 1. und 2. Quartal sind diese Gebiete nicht enthalten. Daher fürchte ich, dass hier nicht ausgebaut wird. [img]images/smiles/010.gif[/img]

Wanny hat sicher Recht, es dauert bei dir terminlich eben noch etwas. In der Zusammenfassung zur Presseerklärung sagt KabelBW:

KabelBW hat geschrieben:
2008 sollen vor allem schwer zu erreichende, ländliche Gebiete mit schnellem Internet ausgestattet werden. "Auch wenn in diesen Gebieten die Investitionen für uns sehr hoch sind, wollen wir erreichen, dass auch kleine Städte und Gemeinden schnelles und preiswertes Internet und Telefon erhalten.

Quelle: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unternehmen/Presse_Center/Pressemitteilungen/Presse_Archiv_2008/080222_presse.html

Und mit etwa 25.000 Einwohnern in deinem Gebiet könnte man schon von einer Stadt sprechen, die eben schwer erreichbar ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, warte einfach noch 'ne Weile...
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 13:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
die sollen aber auch die anderen teile von bw nicht vergessen. hamse nun halt mal viel arbeit aber wenn dei so planen denen ihr bier.

würde auch einfahc mal abwarten.

vl gibt es 2008 wirklich kein unausgebautes gebiet mehr.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 13:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 2
Hi,

ich weiß, dass das jetzt ziemlich ot ist und auch niemandem nützt.

Aber mir sind eben beim Durchlesen der letzten Beiträge die netten Kommentare einiger Mitbürger wieder eingefallen, die ich mir jahrelang anhören durfte.

"Du willst schnelles Internet? Dann zieh halt in die große Stadt, wenn Dir das so wichtig ist".

Hier in Langenbeutingen-Langenbrettach (ca. 1300 Einwohner) gibt es schon seit Februar 2007 HSI.

Jetzt könnte ich sagen: "Du willst HSI? Dann zieh zu uns auf's Dorf."
Mach ich aber nicht. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Verkehrte Welt, würde ich eher sagen.

Ich hoffe bei euch klappt's auch bald.

Viele Grüße
Roland


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de