KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 14:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Der Betreiber Kabel-BW hat das Geschäftsjahr 2007 nach eigenen Angaben mit einem Rekordumsatz, Rekordinvestitionen und einem Rekordergebnis abgeschlossen.


Den Zahlen zufolge, die das Unternehmen am Freitag vorlegte, stieg der Umsatz auf Basis der vorläufigen Zahlen um rund 29 Prozent auf 371 Millionen Euro (2006: 289 Millionen Euro), die Investitionen um 65 Prozent auf 157 Millionen Euro zu (2006: 95 Millionen Euro), das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs um 15 Prozent auf 146 Millionen Euro.

Dazu habe speziell das Breitbandgeschäft beigetragen, hieß es. Dort sei die Zahl der von 116.000 auf 240.000 gestiegen. Wie viele Kunden Kabel-BW derzeit insgesamt hat, blieb aber offen. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben in diesem Jahr 150 Millionen Euro investieren, um VDSL auch in ländlichen Gebieten anbieten zu können.

Ab 1. April sollen alle drei bisherigen Pakete mehr Bandbreite bekommen, der Preis aber gleich bleiben. So gibt es künftig statt zwei MBit/s sechs (für 20 Euro), statt zehn 16 MBit/s. (30 Euro) und statt 25 dann 32 MBit/s (50 Euro). darin enthalten sind jeweils Gespräche ins deutsche Festnetz und beim größten Paket Abo-TV.

Neben voller ISDN-Funktionalität im Kabelnetz und internationalen Telefon-Flatrates (SAT+KABEL berichtete) will Kabel-BW seinen Kunden ab April auch noch die internationalen Programm-Pakete „Griechisch“, „Italienisch“ und „Polnisch“ erweitern und die neue Pakete „Serbisch“, „Kroatisch“ und „Albanisch“ einführen.

Erst vor einer Woche hatte Kabel-BW Preiserhöhungen beim Kabelanschluss angekündigt (SAT+KABEL berichtete). Zum 1. April zahlen Kabelhaushalte für einen Einzelanschluss statt 15 Euro nunmehr 17 Euro. Das entspricht einer Steigerung von 13 Prozent. Ab 1. Juli soll dann auch der Preis für Mehrfachanschlüsse um knapp drei Prozent steigen. Zumindest für Fußball-Fans gibt es einen Ausgleich: Die Freitagspartien der Bundesliga sollen - ebenfalls ab April - kostenfrei zu empfangen sein. Kabel-BW nannte als Grund für die Preiserhöhung den in den vergangenen Jahren erfolgten Ausbau seines Netzes in der Fläche. Vor dem Hintergrund gestiegener Betriebskosten sei die Anpassung "notwendig geworden", hieß es.


Quelle: www.satundkabel.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Link zur Pressemitteilung samt PDF: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unternehmen/Presse_Center/Pressemitteilungen/Presse_Archiv_2008/080222_presse.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Ach und muss mir "Kinofilme auf Abruf" und 6/16/32 MBit/s eigentlich Sorgen im Bezug auf das Angebot bei UnityMedia machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
Ach und muss mir "Kinofilme auf Abruf" und 6/16/32 MBit/s eigentlich Sorgen im Bezug auf das Angebot bei UnityMedia machen?


Meinst Du "arena sat" dessen Einführung geplant ist ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Nein, ich meine es bezüglich dieses ominösen Plans von "Kabel West" den UM zu hegen scheint, der ja schon des Öfteren durch die Presse geisterte.

Die Angebote von KBW und UM nähern sich immer mehr an, fast so, als wäre das langfristig geplant um irgendwann die Fusion / die Übernahme zu verkünden und so wenig wie möglich bei den Alt-Firmen ändern zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
also ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Naja, wenn du schon sagst, dass man Arena SAT einspeisen will.

Hast du da genauere Informationen wie die weiteren Ablaufplanungen zeitlich und kanalstrukturbezogen aussehen?

Ach ja und noch was:
Wenn Arena SAT kommt, dann wird KDH wohl erhalten bleiben? Sonst hätte man sich ja direkt von jeglichem KDG-Inhalt trennen können und gleich das ganze UnitydigitalTV-Bouquet einspeisen können...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
Naja, wenn du schon sagst, dass man Arena SAT einspeisen will.

Hast du da genauere Informationen wie die weiteren Ablaufplanungen zeitlich und kanalstrukturbezogen aussehen?

Ach ja und noch was:
Wenn Arena SAT kommt, dann wird KDH wohl erhalten bleiben? Sonst hätte man sich ja direkt von jeglichem KDG-Inhalt trennen können und gleich das ganze UnitydigitalTV-Bouquet einspeisen können...


KD Home bleibt, wann arena sat kommt wollte man mir nicht sagen. Dachte eigentlich Q2/2008, aber hab nix derartiges bisher gehört. Premiere Star will KBW nu ja auch anbieten, vielleicht ist Arena daher auch gestorben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
News:

Gerüchteweise sollen folgende Sender im Serbokoratenpaket sein:

- HRT 1
- Pink
- Pink Plus
- RTL Televizja

Mir will aber bisher niemand sagen ob das so stimmt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
http://www.unitymedia.de/digitaltv/international/index.html

Also mir kann wer sagen, was er will, aber das deutet doch wirklich darauf hin, dass man in Zukunft die Pakete komplett von UM übernimmt. (Würde ja auch dazu passen, dass hier ja oft geschrieben wurde, dass man die Verträge mit KDG gekündigt haben soll)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 16:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
http://www.unitymedia.de/digitaltv/international/index.html

Also mir kann wer sagen, was er will, aber das deutet doch wirklich darauf hin, dass man in Zukunft die Pakete komplett von UM übernimmt. (Würde ja auch dazu passen, dass hier ja oft geschrieben wurde, dass man die Verträge mit KDG gekündigt haben soll)


Also ich weiß, dass Kabel BW Inhalte via Glasfaser von Unity Media bezieht. Du könntest damit schon recht haben, dass es das Unity Media Paket 1zu1 übernommen ist. Daraus hat Kabel BW mir gegenüber auch keinerlei Geheimnis gemacht, aber ob das gleich was mit Fusion zu tun hat bezweifle ich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 17:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wieso 32 und nicht 50mbit? verstehe ich nicht wie die ausgerechnet auf 32 kommen [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 17:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
wieso 32 und nicht 50mbit? verstehe ich nicht wie die ausgerechnet auf 32 kommen [img]images/smiles/017.gif[/img]


vielleicht möchten Sie die Kunden besänftigen wg. der Kabelanschlusspreiserhöhung und 32MBit ist im Kaufmännischen Sinne vertretbar ohne Preiserhöhung. 50 MBit hätten sicher deutlich mehr gekostet.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
andy hat geschrieben:
wieso 32 und nicht 50mbit? verstehe ich nicht wie die ausgerechnet auf 32 kommen [img]images/smiles/017.gif[/img]


Man muss auch bedenken, die Bandbreite muss auch zur Verfügung gestellt werden.

Ich freue mich dennoch, dass man sich kostenlos upgrade kann.
Sowie freut es mich auch, dass endlich wieder neue Sender ins Kabel kommen, auch wenn PayTV.

DWDL.de schreibt noch zum Internettarif
Zitat:
Auch Bestandskunden können sich auf Wunsch ab April auf die neuen Pakete umstellen lassen.

Ist schon bekannt in welcher Form, bis wann das vorgenommen werden muss?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hi,

und was ist mit dem Upload bei den 32 MBit/s? Bleibt der bei 2,5 MBit/s oder erhöht der sich dann auch sagenn wir mal auf 4 MBit/s? Nur dann wäre das ganze wirklich interessant find ich.

Gruss Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de