KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2007, 11:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Sach mal wie ist der Stand im Raum Stuttgart?

Hat sich seit Dienstag überhaupt noch was geändert?
_________________
Bild
Bild

Zuletzt bearbeitet von Blue7 am 12 Jan 2008 11:19, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 19:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 71
Wohnort: Ostf.-Nellingen
von "einführung videoguard" merke ich nichts, außer dass mein receiver nun 3 Verschlüsselungs-techniken erkennt. und beide receiver haben deutlich reduzierte signalstärken. das würde auch erklären, warum die Kabel Digital Home Programme dauernd Aussetzer haben.
Fernsehen macht so keinen Spaß mehr.
_________________
Receiver Samsung DCB-I560


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 23:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Martin4004 hat geschrieben:
von "einführung videoguard" merke ich nichts, außer dass mein receiver nun 3 Verschlüsselungs-techniken erkennt. und beide receiver haben deutlich reduzierte signalstärken. das würde auch erklären, warum die Kabel Digital Home Programme dauernd Aussetzer haben.
Fernsehen macht so keinen Spaß mehr.

Heute gingen die Sender allerdings ohne Störung, scheinbar haben die das Problem behoben. Es lag nicht an der Signalstärke (laut KBW am Freitag), obwohl die um bis zu 10% abgesackt ist. Ich hatte das bei denen als Störung gemeldet gehabt, sprich die Aussetzer und die Stärke (was die aber nicht weiter interessierte).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 23:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Klingt schon mal gut
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2007, 23:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Im Januar soll es ja bw-weit los gehen. Klappt jetzt im Stuttgart alles?
Nur EPG auf S39?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 00:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Blue7 hat geschrieben:
Im Januar soll es ja bw-weit los gehen. Klappt jetzt im Stuttgart alles?
Nur EPG auf S39?


wer sagt das? [img]images/smiles/017.gif[/img]

wäre aber praktisch, wenn es dann überall ! epg gibt
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 00:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
andy hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Im Januar soll es ja bw-weit los gehen. Klappt jetzt im Stuttgart alles?
Nur EPG auf S39?


wer sagt das? [img]images/smiles/017.gif[/img]

wäre aber praktisch, wenn es dann überall ! epg gibt


Wer: KabelBW
Zitat:
SmartCard- und Receiverabfrage

Ab Januar 2008 sehen Sie Abo TV im Netz der Kabel BW mit einem neuen Verschlüsselungssystem. Damit die Umstellung reibungslos verläuft, teilen Sie uns bitte Ihre Smartcard-Nummer sowie die Seriennummer Ihres Digital Receivers mit.

Quelle: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Service/Smartcard-_und_Receiverabfrage/receiver.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 03:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja werden die wohl eh wieder verschieben [img]images/smiles/015.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 71
Wohnort: Ostf.-Nellingen
laut hotline gibts die neuen smartcards nicht vor mitte januar 2008.
_________________
Receiver Samsung DCB-I560


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
richtig,
Abschaltung von Nagra soll ja auch erst zum April erfolgen, somit ist doch alles im grünen Bereich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 22:13 
Wie sieht es eigentlich mit Premiere aus? Die senden ja in Nagra mit Betacrypt-Tunnelung. Ist dies dann auch in Videoguard? Wenn ja, würde es mich als Kabel-Nutzer so richtig anpissen.

Es mag ja sein, dass die Receiver kostenlos ausgetauscht werden... die Frage ist nur, will ich das? Gibt es eine Box, die so gut ist wie eine D-Box 2 mit Linux? Soviele Funktionen und Möglichkeiten, was man mit der hat, hat m.W. keine andere (Dreambox mal davon abgesehen). Ich meine damit nicht das illegale entschlüsseln von Pay-TV Sendern. Jetzt wird man als Kunde sozusagen gezwungen, eine neue Box zu verwenden... was ist, wenn man das gar nicht will und ich trotzdem Premiere sehen will?

In meinen Augen eine Riesenfrechheit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 22:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Kanalratte hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit Premiere aus? Die senden ja in Nagra mit Betacrypt-Tunnelung. Ist dies dann auch in Videoguard? Wenn ja, würde es mich als Kabel-Nutzer so richtig anpissen.

Warum schaust du es derzeit illegal?

Kanalratte hat geschrieben:
Es mag ja sein, dass die Receiver kostenlos ausgetauscht werden... die Frage ist nur, will ich das? Gibt es eine Box, die so gut ist wie eine D-Box 2 mit Linux? Soviele Funktionen und Möglichkeiten, was man mit der hat, hat m.W. keine andere (Dreambox mal davon abgesehen). Ich meine damit nicht das illegale entschlüsseln von Pay-TV Sendern. Jetzt wird man als Kunde sozusagen gezwungen, eine neue Box zu verwenden... was ist, wenn man das gar nicht will und ich trotzdem Premiere sehen will?

In meinen Augen eine Riesenfrechheit.

So ist es leider nun. Ist ja Sinn der Sache, dass der neue Receiver nix können darf. Letztendlich eine Kiste die du einschaltest, Sender zappst und Premiere schaust. Mehr brauchst du als Kunde ja nicht machen. *Ironie aus*
Neben der dbox2, Dreambox gibt es noch einen Humax, der auch Linux tauglich gemacht werden könnte. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Modell.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 22:27 
Blue7 hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Wie sieht es eigentlich mit Premiere aus? Die senden ja in Nagra mit Betacrypt-Tunnelung. Ist dies dann auch in Videoguard? Wenn ja, würde es mich als Kabel-Nutzer so richtig anpissen.

Warum schaust du es derzeit illegal?

Kanalratte hat geschrieben:
Es mag ja sein, dass die Receiver kostenlos ausgetauscht werden... die Frage ist nur, will ich das? Gibt es eine Box, die so gut ist wie eine D-Box 2 mit Linux? Soviele Funktionen und Möglichkeiten, was man mit der hat, hat m.W. keine andere (Dreambox mal davon abgesehen). Ich meine damit nicht das illegale entschlüsseln von Pay-TV Sendern. Jetzt wird man als Kunde sozusagen gezwungen, eine neue Box zu verwenden... was ist, wenn man das gar nicht will und ich trotzdem Premiere sehen will?

In meinen Augen eine Riesenfrechheit.

So ist es leider nun. Ist ja Sinn der Sache, dass der neue Receiver nix können darf. Letztendlich eine Kiste die du einschaltest, Sender zappst und Premiere schaust. Mehr brauchst du als Kunde ja nicht machen. *Ironie aus*
Neben der dbox2, Dreambox gibt es noch einen Humax, der auch Linux tauglich gemacht werden könnte. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Modell.


Wer redet hier von illegal? Ich meine nur, ich bekomme durch die ganze Aktion einen beknackten Receiver, der außer EPG, Videotext, Programm vor/zurück, Laut +/- nichts weiter großartig kann, nur weil man gezwungen wird einen neuen Receiver zu nutzen, den ich NICHT will. Wenn man einen etwas besseren Receiver will, muss man draufzahlen.

Oder muss man sich ein neues Auto kaufen, weil das alte kein ESP und Airbag hat? Wenn man damit zufrieden ist....

Und nein, ich gucke kein Premiere illegal. Sowas macht man nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2007, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Kanalratte hat geschrieben:
Oder muss man sich ein neues Auto kaufen, weil das alte kein ESP und Airbag hat? Wenn man damit zufrieden ist....

Nein, du musst aber eine bestimmte Plakette für 80€ kaufen, nur dass du mit deiner Karre ab Sommer 2008 in Großstätte fahren darfst.
Klar ist es ätzend einen Zwangsreceiver nehmen zu müssen, nur weil dieser PayTV wiedergeben darf. Aber was willste machen. Alternative Sat umsteigen. Premiere wechselt gerne dein Abo von Kabel auf Sat. Hatte da auch null Probleme. Sofern Sat eine mögliche Alternative ist.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2007, 00:18 
Blue7 hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Oder muss man sich ein neues Auto kaufen, weil das alte kein ESP und Airbag hat? Wenn man damit zufrieden ist....

Nein, du musst aber eine bestimmte Plakette für 80€ kaufen, nur dass du mit deiner Karre ab Sommer 2008 in Großstätte fahren darfst.
Klar ist es ätzend einen Zwangsreceiver nehmen zu müssen, nur weil dieser PayTV wiedergeben darf. Aber was willste machen. Alternative Sat umsteigen. Premiere wechselt gerne dein Abo von Kabel auf Sat. Hatte da auch null Probleme. Sofern Sat eine mögliche Alternative ist.


Ich meine ja nur allgemein. Sat hab ich ja schon länger, daher tangiert mich die Videoguardisierung nur periphär. Ich hab schon vor 4 Jahren einen Tausch von Kabel auf Sat gemacht, lief alles problemlos.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de