KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2008, 06:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
für alle die nur noch schwarzsehen habe ich hier mal wieder was passendes ausgegraben [img]images/smiles/003.gif[/img]

http://www.forum.script-ecke.de/nds.mp3
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 01:31 
Ich frage mich, wie sich KBW NDS überhaupt leisten kann... ist ja nicht gerade billig.... naja, anyway, trotzdem ist das in meinen Augen eine Verarschung. Schließlich müssen die so sehr beliebten D-Boxen quasi in den Müll (oder e*ay). Ich als Kunde wäre verärgert über solch eine Aktion, schließlich kann keine andere Box eine D-box 2 mit Linux ersetzen (nein, ich meine nicht das entschlüsseln von Pay-TV ohne ABO, sondern die sehr vielen Funktionen, die die Box bietet).

Ist so, als wenn ich in meinem Auto eine schöne Anlage einbaue, nette Felgen kaufe und optisch noch ein bisschen aufwerte. Dann kommt ein Gesetz wo ich mit dem nicht mehr fahren darf, weil was weiss ich was, und ich das Auto stehen lassen muss.

Gottseidank gibt es noch Alternativen zu KBW... und SAT hat durchaus mehr Vorteile (was Programmvielfalt angeht)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich weis nicht wo ihr immer das aufgeschnappt habt, dass die dbox2 in den Müll kann.

Erstens kann man weiterhin via dbox2 bei KabelBW Digital Fernsehen (Ausnahme PayTV) und 2. gibts noch die Emus (auch wenn KabelBW das öffentlich nicht duldet). Wenn es gut läuft wird es sogar wie für Premiere eine spezielle camd2 geben und das ist wiederum nicht illegal, sondern nichts anders wie jetzt mit Neutrino und Premiere.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 17:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 5
Eine camd2 die videoguard entschlüsselt ? Wie soll das gehen ? Soweit ich weiss kann die dbox cam nur betacrypt.

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 18:33 
Blue7 hat geschrieben:
Ich weis nicht wo ihr immer das aufgeschnappt habt, dass die dbox2 in den Müll kann.

Erstens kann man weiterhin via dbox2 bei KabelBW Digital Fernsehen (Ausnahme PayTV) und 2. gibts noch die Emus (auch wenn KabelBW das öffentlich nicht duldet). Wenn es gut läuft wird es sogar wie für Premiere eine spezielle camd2 geben und das ist wiederum nicht illegal, sondern nichts anders wie jetzt mit Neutrino und Premiere.


Super, Free-TV, und was ist mit Pay-TV? Da möchte man BL gucken, und man ist gezwungen sich eine andere Box zu zulegen.

Ob das so einfach geht, wie Du es Dir vorstellst, bezweifle ich stark.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 18:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Öhm, die camd2 von der dbox2 kann erstmal gar nichts. Nur eine angepasste kann dann noch betacrypt für Kabel Digital Home und Premiere.

Kanalratte hat geschrieben:
Super, Free-TV, und was ist mit Pay-TV? Da möchte man BL gucken, und man ist gezwungen sich eine andere Box zu zulegen.

Ob das so einfach geht, wie Du es Dir vorstellst, bezweifle ich stark.

Naja ich werde meine dbox2 nicht vom TV hängen geschweige meinen Humax anschließen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2008, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
11.01.2008 14:46

Kabel BW führt neues Verschlüsselungssystem ein

Beim Radio- und Fernsehempfang müssen rund 2,3 Millionen Haushalte im Südwesten in der Nacht von Montag auf Dienstag mit Unterbrechungen rechnen. Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW stellt landesweit das Kabelnetz auf ein neues Verschlüsselungssystem um, wie das Unternehmen mitteilt. "Dadurch kommt es im Kabel in der Nacht bis in den frühen Morgen zu Einschränkungen und Unterbrechungen im Empfang der TV- und Radioprogramme."
Anzeige

Kabel BW führt das Verschlüsselungs- und Zugangssystem VideoGuard ein, um künftig Video on Demand und andere interaktive Multimedia-Dienste — etwa einen elektronischen Programmführer — anzubieten. Nach Abschluss der technischen Umstellung sind dem Unternehmen zufolge alle analogen und digitalen Free-TV-Programme wie gewohnt zu empfangen, die Programmplätze ändern sich nicht. Abo-TV-Kunden erhalten auf ihrem Empfangsgerät, dem Digital Receiver, eine neue Software. Sollte ein bisher eingesetzter Receiver nicht kompatibel sein, bietet Kabel BW einen kostenlosen Austausch oder ein Upgrade-Angebot auf ein modernes und rückkanalfähiges Receiver-Modell an. Der Kunde erhalte für 29,90 Euro einen "Interaktiv Receiver".

Kabel BW modernisiert seit Jahren seine Fernsehnetze, um damit auch Telefonie und Internetsurfen zu ermöglichen. 2007 seien dafür mehr als 170 Millionen Euro geflossen, hieß es im November 2007. 2008 soll dieser Betrag auf mehr als 200 Millionen Euro steigen. Von der Investition verspricht sich das Unternehmen kräftiges Wachstum: Bis 2010 will der Kabel-BW-Chef den Umsatz verdoppeln und die Zahl der Internetkunden gegenüber 2006 verfünffachen. 2006 hatte das Unternehmen 290 Millionen Euro umgesetzt, in den ersten zehn Monaten 2007 stieg der Umsatz um 30 Prozent. (anw/c't)

Quelle: Heise.de

Für faule: in Tonform

Der EPG kommt immer näher. Bin ja echt gespannt ob man auch über 466 Mhz verbreiten wird.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 23:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 51
Hallo Leute!

Hab heut interaktiv (während Anzeige über Samsung-Interaktiv-Receiver mit automatischem Telefonsystem von Kabel BW) telefoniert.
Hierbei muss man über die Tastatur des Telefons Smartcard- und Receiver-Nummer eingeben. Danach wird die alte SC wieder freigeschaltet und die Digital-Programme sind wieder frei. Die Stimme teilt einem mit, dass die neue SC in den nächsten Tagen kommt.

Jetzt meine Frage: Hab die Stimme nicht mehr verstanden, als sie am Ende von einer PIN gesprochen hat, die man erhalten haben sollte im Vorfeld (per Post?). Wenn man sie nicht bekommen hat soll man 0800-8888 505 anrufen, die ja jetzt um die Zeit nicht mehr besetzt ist.
Was für eine PIN ist das? Braucht man die? Bei mir geht soweit alles wieder normal.
Hat jemand auch so ne Prozedur gehabt?

Danke im Vorfeld und Grüße
harde3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 23:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
harde3 hat geschrieben:
Hallo Leute!

Hab heut interaktiv (während Anzeige über Samsung-Interaktiv-Receiver mit automatischem Telefonsystem von Kabel BW) telefoniert.
Hierbei muss man über die Tastatur des Telefons Smartcard- und Receiver-Nummer eingeben. Danach wird die alte SC wieder freigeschaltet und die Digital-Programme sind wieder frei. Die Stimme teilt einem mit, dass die neue SC in den nächsten Tagen kommt.

Jetzt meine Frage: Hab die Stimme nicht mehr verstanden, als sie am Ende von einer PIN gesprochen hat, die man erhalten haben sollte im Vorfeld (per Post?). Wenn man sie nicht bekommen hat soll man 0800-8888 505 anrufen, die ja jetzt um die Zeit nicht mehr besetzt ist.
Was für eine PIN ist das? Braucht man die? Bei mir geht soweit alles wieder normal.
Hat jemand auch so ne Prozedur gehabt?

Danke im Vorfeld und Grüße
harde3


zu der Prozedur kann ich nichts sagen.... der PIN ist aber wahrscheinlich der Jugendschutzpin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Das ist der vorläufige Jugendschutz PIN für die temporäre Freischaltung, bis deine neue Karte kommt.
Dann gibts anscheinend wieder eine neue PIN.

Die alte Karte brauchst du jetzt glaube ich sogar nicht mehr drin haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 23:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 51
Also meine bisherige Jugendschutz-PIN funktioniert noch. Hab ich schon getestet.

Wie lang dauert es bis zur neuen Karte? Erfahrungswerte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2008, 00:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
So jetzt tut wieder alles bis HD Campus TV.
KabelBW speist aber weiterhin noch bei den KD Home Sendern das Nagravision-Signal fehlerhaft ein.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de