KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 23:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Wenn es darum geht das wir für die Sender noch mitbezahlen müssen , weil die die Übertragung nicht mitbezahlen wollen, dann bin ich der Erste der fordert alle Sender verschlüsseln und jeder sucht sich seine Sender aus die er sehen will. Das hat aber den Nachteil das vielleicht einige leer ausgehen, weil die kaum einer hört oder sieht. Sagen wir mal 20ct je TV-Sender und 10ct je Radiosender. Da brauche ich eigentlich wenige zahlen als heute und dann hätte wir dein gewüschtes System, "die Kabelkunden sollen uns bezahlen". Aber wie gesagt das kann auch nach hinten losgehen, denn nicht jeder hört bzw. schaut den Sender und über Antenne und Sat ist er weiterhin kostenlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 01:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Guido Häussler hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Die machen Geld mit meinem Kontent, lassen mich leer ausgehen und wollen auch noch, daß ich dafür zahle? Gehts nocht oder was ist los?

Nein, Du machst Geld mit deinen Hörern und wenn ich deinen Sender über Kabel nicht hören kann, dann hast Du einen Hörer weniger und dadurch letztendlich weniger Werbeeinnahmen. So einfach ist das.
Wenn deine Kostenrechnung bei Kabelverbreitung nicht aufgeht, weil die Einspeisung mehr Geld kostet als es Hörer und damit Werbeeinnahmen bringt, dann ist das deine ganz persönliche unternehmerische Entscheidung. Aber gleichzeitig hier denjenigen, mit dem Du nicht ins Geschäft kommst, anzupflaumen oder gar als schuldigen darzustellen, das ist nun wirklich übelster Stil, sorry. Und Anti-Werbung für deinen Sender.

Zitat:
Nein, so läuft die Nummer nicht und ich kann nur jedem Veranstalter dazu Raten, dem Weg von Radio Aktiv-FM und Klassikradio zu folgen. Nur dann, wenn die Kabelnetzbetreiber keinen Kontent mehr haben, werden die darüber nachdenken, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, den Kontent der Veranstalter kostenlos einzuspeisen, um überhaupt was anbieten zu können.

Träum weiter. Sind Satelliten-Transponder und UKW-Sendemasten neuerdings auch kostenlos?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 02:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
@feelfree:
Man merkt ganz genau, daß Du von Hörfunk eigentlich wenig Ahnung hast und deshalb würde ich dich bitten, deine Aussage nochmals zu überdenken.

Du hast zwar Recht, daß ein Sender von den Hörern lebt, aber die Höreranzahl im Kabel stellt keine Relevanz dar. Zwar gibt es eine Technische Reichweite seitens der KabelBW, aber Technische Reichweite sind nicht gleich Hörer.

Werbeeinnahmen kannst Du nur generieren, wenn Du repräsentative Zahlen liefern kannst. Die Währung hierzu ist die Medienanalyse (MA) die 2 x im Jahr ins Feld geht. Alles andere ist in diesem Geschäft uninteressant. Die KabelBW macht keinerlei Anstalten in Ihrer Vermarktungsstrategie auch nur im geringsten den Radiobereich zu berücksichtigen. Demzufolge wissen viele Kabelkunden noch nicht mal für was da wohl die 2. Buchse an der Kabeldose überhaupt da ist. Man spricht ja immer nur von Kabelfernsehen.

Wie nun die KabelBW überhaupt auf die merkwürdige Idee kommt, die Nutzung für diese Plattform wäre Geld wert, bleibt alleine das Geheimnis der KabelBW. Geld wäre es wert, wenn das Produkt nach außen hin entsprechend vermarktet wird. Dies ist hier nicht der Fall.

Der schuldige ist ja wohl die KabelBW, denn ich habe ja wohl den Knopf nicht gedrückt und kann ihn auch nicht drücken. Das ist natürlich sehr übel, da gebe ich dir Recht.

Satellit und UKW bringt im Gegensatz zu Kabel etwas, da muß ich dich nun mal darauf hinweisen.

Mir hat heute der Programmplaner der KabelBW eine email geschrieben und habe ihm mitgeteilt, daß auf die Verbreitung im Netz der KabelBW gepfiffen ist. Der Einspeisungsvertrag ist noch existent und ich werde diesen Morgen aus wichtigen Grund fristlos kündigen. Geld jedenfalls gibt es für eine Einspeisung nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Guido Häussler hat geschrieben:
Wie nun die KabelBW überhaupt auf die merkwürdige Idee kommt, die Nutzung für diese Plattform wäre Geld wert, bleibt alleine das Geheimnis der KabelBW. Geld wäre es wert, wenn das Produkt nach außen hin entsprechend vermarktet wird. Dies ist hier nicht der Fall.

Ich wusste gar nicht, dass es eine solche Vermarktung für den anderen Verbreitungsweg (Satellit Hotbird) offenbar gibt, jedenfalls ist sie mir noch nie aufgefallen. [img]images/smiles/017.gif[/img] Wieder etwas gelernt.
Der Platz im Kabel ist auch für Radiostationen knapp, im digitalen Bereich und erst recht im analogen. Ich kann es nachvollziehen, dass Kabel BW von den kommerziellen Stationen Einspeisegebühren verlangt. Wäre das nicht so, dann wären die Kosten für die Kabelkunden entsprechend höher. Offenbar gibt es Radiostationen, die diese Gebühren zahlen.

Zitat:
Der schuldige ist ja wohl die KabelBW, denn ich habe ja wohl den Knopf nicht gedrückt und kann ihn auch nicht drücken. Das ist natürlich sehr übel, da gebe ich dir Recht.

"Schuldig" an der Abschaltung sind beide, Kabel BW und die Radiostation, denn sie konnten sich nicht über die finanziellen Bedingungen für eine Verbreitung im Kabel einigen. So gibt es eben keine Einspeisung; ich habe damit überhaupt kein Problem.

Zitat:
Satellit und UKW bringt im Gegensatz zu Kabel etwas, da muß ich dich nun mal darauf hinweisen.

Mir hat heute der Programmplaner der KabelBW eine email geschrieben und habe ihm mitgeteilt, daß auf die Verbreitung im Netz der KabelBW gepfiffen ist.


Wenn nach Deiner Meinung "Kabel nichts bringt" und Du auf die Verbreitung "pfeifst", wieso hast Du überhaupt einen Einspeisevertrag abgeschlossen und die Kabel-Frequenzen auf der Homepage angezeigt? Verlorene Zeit...

Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
@Uli:
Über eine Einspeisungsgebühr bzw. über so eine Art von Beteiligug kann man sich immer unterhalten, nur nicht zu diesen Konditionen.

Beispiel:
Eine 300w Frequenz vom Münchner Olympiaturm kostet monatlich ca. 1600 EUR netto wo Du dann richtig was reißen kannst und ca. 2 Mio Menschen erreichen kannst, während zum Beispiel eine Kabel Deutschland für 630.000 angeschlossene Wohneinheiten ca. 2.000 Eur netto verlangt. Steht das in irgendeiner Relation? Genau so ähnlich verhält es sich bei KabelBW von der Relation her gesehen.


Mit dem Stern am Himmel sind wir vom ersten Tag an sehr gut unterstützt worden nicht zuletzt über die Plattform Kabelkiosk. Hat denn die KabelBW schon mal eine einzige Pressemitteilung rausgegeben, daß Radio Aktiv-FM eingespeist wird?

Alles ist möglich, nur nicht zu diesen Konditionen. Es ist immer ein geben und nehmen. Es ist einfach zu dem derzeitigen Kurs kein Thema und wenn das andere Radiostationen machen, dann ist das ihr Bier. Wir wollen uns das jedenfalls nicht mehr leisten.

2. Auf der einen Seite sollen wir überhöhte Einspeisegebühren bezahlen und auf der anderen Seite sollen wir auch noch den UKW-Modulator und das DVB-C Eckmodul für deren Kopfstation selbst kaufen. Sag mal gehts noch? Ich werde diesen Unsinn notfalls vor Gericht ausstreiten, denn verschaukeln kann ich mich selber, da brauche ich keine KabelBW dazu und auch keinen Programmplaner mit Doktor-Titel.

Ich lasse mich von der KabelBW nicht unter Druck setzen gar erpressen mit solchen Texten wie es gestern kam. Hier von wegen:

"Sehr geehrter Herr Häußler, wir teilen Ihnen hiermit mit, daß wir ihr Programm Radio Aktiv-FM aus den Netzen der KabelBW ausgespeist haben. Dies wird auch so lange so bleiben bis Sie unsere Einspeise-Entgelte vollständig bezahlen"

Vielen Dank Herr Doktor, ich glaube wir lassen das Thema ganz, kann ich nur dazu sagen. Entweder ihr werdet in dem Laden mal vernünftig oder wir lassens bleiben. Von mir aus speisen Sie einen weiteren unbedeutenden weiteren Dummdudelsender auf der 99.20 ein. Erpressen lassen wir uns jedenfalls nicht. Nicht von Ihnen und auch nicht vom Papst. Das hört sich ja ganz so an, daß wir nicht in den Himmel kommen, wenn wir nicht den Knebelvertrag der KabelBW weiterhin akzeptieren.

Belassen wirs dabei, Sie brauchen uns anscheinend nicht und wir brauchen Sie nicht. Mit solchem Handeln sind Sie jedenfalls beim Häußler an der absolut falschen Adresse. Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Guido Häussler hat geschrieben:
@feelfree:
Man merkt ganz genau, daß Du von Hörfunk eigentlich wenig Ahnung hast

Das stimmt.

Zitat:
und deshalb würde ich dich bitten, deine Aussage nochmals zu überdenken.

Für meine Aussagen brauche ich keine große Ahnung vom Hörfunk zu haben.
Das ganze funktioniert in jedem anderen Bereich genauso, ich glaube das nennt man Marktwirtschaft.
Obwohl Vergleiche immer hinken:
Bei Obi gibt's einen Akkuschrauber für 50 Euro und einen für 20 Euro, mit dem billigen kann ich aber genau so viele Schrauben versenken wie mit dem teuren Teil. Also entscheide ich mich für die günstige Variante und lasse die teurere im Regal liegen, so wie Du es eben jetzt mit KabelBW machst.

Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, wahlweise den Verkäufer bei Obi oder den Hersteller des teueren Schraubers anzupflaumen, was ihm denn wohl einfiele, so einen teuren Schrauber zu verkaufen, wo es doch ähnliches schon viel günstiger gäbe.

Hättest Du schlicht und einfach gesagt:
"Die Einspeisegebühren bei KabelBW sind so hoch, dass sie von uns nicht über den Reichweitengewinn wieder refinanziert werden können."
hätte wirklich niemand was gesagt. Aber so zu tun, als wäre KabelBW schuld an der Ausspeisung, nein, das ist wirklich etwas arm.

Zitat:
Der Einspeisungsvertrag ist noch existent und ich werde diesen Morgen aus wichtigen Grund fristlos kündigen. Geld jedenfalls gibt es für eine Einspeisung nicht!

Du hast wohl wirklich ein sehr seltsames Rechtsverständnis:
Du gehst einen Einspeisungsvertrag mit KabelBW ein (ich wette, da stehen auch die Gebühren drin!), zahlst hinterher nicht und willst dann "aus wichtigem Grund" kündigen? Ich fass es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 22:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
@feelfree:
Bitte kaufe niemals den teueren Akkuschrauber sondern den von Obi, mit dem Du zwar deine Schrauben versenken kannst, aber den Du nach der Aktion wegschmeißen kannst.

Du gibst zu, daß Du keine Ahnung vom Rundfunk hast. Ohne dir jetzt zunahe treten zu wollen. Wieso redest Du dann eigentlich mit. Der Medien-Zirkus ist ne ganz andere Abteilung und da geht es oft anders zu wie in der freien Marktwirtschaft. Bitte nicht übel nehmen, aber ich versuche gerade einfach nur dir das verständlich zu machen was da Sache ist.

Wir sind hier nicht auf dem türkischen Bazar sondern wir sind ein Medienunternehmen. Mit uns kann man Spaß haben, aber verarschen lassen wir uns nicht.

Nochmals: Alleinige Schuld hat die KabelBW, denn wir haben uns ja schließlich nicht selber abgeschalten oder?

Wenn Du Abends das Licht im Schlafzimmer ausschaltest, dann bist Du auch daran schuld, warum es dunkel ist, oder nicht?

Aber zur Beruhigung: Wir hatten heute ein längeres Gespräch mit dem Herren mit dem Doktor-Titel und es besteht gegenseitig die Bereitschaft zur Annäherung. Ich bin gerne bereit Zugeständnisse zu machen, aber dasselbe erwarte ich von der KabelBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 22:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
Im Nachgang um es wirklich verständlich zu machen.

@feelfree:

Wenn du beim Otto-Versand was bestellst. Wer hat dann die Portogebühren zu tragen? - DU!

So ist das bei uns auch. Wir liefern, sollen aber das Paket unfrei annehmen?!

Hast Du es jetzt verstanden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 23:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Guido Häussler hat geschrieben:
Nochmals: Alleinige Schuld hat die KabelBW, denn wir haben uns ja schließlich nicht selber abgeschalten oder?

Weil ihr nicht bezahlt habt. Und sag' jetzt nicht, Du hättest vorher nicht gewusst, dass Du zahlen musst.

Zitat:
Wenn Du Abends das nicht im Schlafzimmer ausschaltest, dann bist Du auch daran schuld, warum es dunkel ist, oder nicht?

Den Vergleich verstehe ich nicht.
Aber wenn ich meine Stromrechnung nicht bezahle, dann wird eines Tages das Licht ausbleiben. Und mit deiner Logik hat dann alleine der Stromversorger die Schuld, weil der hat den Strom ja abgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 23:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Guido Häussler hat geschrieben:
Wenn du beim Otto-Versand was bestellst. Wer hat dann die Portogebühren zu tragen? - DU!

Je nachdem. Bei Otto wahrscheinlich ich, bei amazon ist die Lieferung meist kostenlos. In jedem Fall weiß ich vorher, welche Kosten auf mich zukommen.
Wenn mir die Portokosten zu hoch sind, dann kaufe ich nicht.

Zitat:
Hast Du es jetzt verstanden?

Dass Du ein seltsames Rechtsverständnis hast? Ja.

Ich sag's nochmal anders:
Du kannst gerne der Meinung sein, dass die Kabelanbieter für dein Programm zahlen müssen, wenn sie es verbreiten wollen. Damit habe ich kein Problem.
Da Du aber nicht die Regeln nicht alleine bestimmen darfst, weil zu einem Vertrag halt 2 Vertragspartner gehören, darfst Du die Schuld auch nicht auf den Vertragspartner schieben. Und das ist es, was mir sauer aufstößt.
Ihr seid euch über die Gebühren nicht einig, also gibt's im Idealfall keinen Vertrag. Du jedoch scheinst einen Vertrag zu machen, hinterher hältst Du dich nicht dran ("keine Kohle von uns") und wunderst dich dann, dass sich der Vertragspartner auch nicht mehr dran hält. Du verwechselst da irgendwie Ursache und Wirkung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de