KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 09:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Thema beendet, hier gehts um Radio Aktiv FM und dessen rauswurf aus dem Kabel BW Netz, bitte beim Thema bleiben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 10:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
@MarcH:
Und ich weiß aus einer sicheren Quelle, daß Du uns bereits über Jahre auf die Nerven gehst und nicht nur uns.

@Echtfuffziger:
Freie Meinungsäußerung ist natürlich erlaubt, aber wo ich absolut giftig werde ist, wenn jemand die "Freie Meinungsäußerung" so formuliert, als wäre es eine Tatsache und Gerüchte in die Welt setzt die in keinster Weise nur irgendwie haltbar sind und das lasse ich mir nicht länger bieten. Eine Freie Meinungsäußerung soll die eigene Meinung wiederspiegeln. Was haben in einer freien Meinungsäußerung bitte Sätze zu suchen wie:

"Guido Häußler hat in einem anderen Zusammenhang Extra-Würste sich braten lassen wollen, siehe "Deep Space Night". Allerdings wollte er diesmal Kabel BW sein Sat-Sown-Signal zu Verfügung stellen und nicht mehr sein Internetstream. Denn eine Abgreifung von Sat hätte bei der Kabel BW einiges an Kosten verursacht, sodass RA.FM zur Kasse gebeten wurde."

Hier in diesen Satz gehört allenfalls ein: "Ich vermute" rein und nicht "Guido Häußler hat", denn er weiß nämlich garnicht was Guido Häußler hat und was nicht.

Das hat also nichts mit "getroffene Hunde" zu tun.

Wie der Admin richtig festgestellt hat:
Es geht hier um die Wiedereinspeisung von RA FM sonst nichts. Es interessiert weder was Betriebsintern entschieden wird, noch was die DeepSpaceNight macht oder nicht macht, da die DeepSpaceNight nicht im geringsten mit RA FM zu tun hat. Wir hatten freundlicherweise denen lediglich Sendezeiten auf unserem Sender mit erheblicher Reichweite zur Verfügung gestellt, aber mit der Voraussetzung unsere technischen Standards einzuhalten. Werden die nicht eingehalten, so folgen Konsequenzen und die haben wir eben umgesetzt. Diese Konsequenzen hätte im Übrigen jeder andere Sender auch umgesetzt.

Abschließend Echtfuffziger ist es so, daß manche Leute leider keinen anderen Ton offensichtlich verstehen. Leider ist das so. Dann muß man eben manchmal etwas deutlicher werden.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 11:05 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Dann erzähl mal wieso Dein Sender wirklich rausgeflogen bist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 11:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
MarcH30MA hat geschrieben:
Dann erzähl mal wieso Dein Sender wirklich rausgeflogen bist!


Wenn Du jemandem unterstellst, Lügen zu verbreiten, solltest Du das auch konkret belegen können. Ansonsten kannst Du durchaus Gefahr laufen, wegen Verleumdung belangt zu werden.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Dieses Forum hier ist kein Ort voller Lügen und Unwahrheiten!

Zu dem Thema werde ich nichts mehr sagen, weil es mir mittlerweile reicht das er Euch die ganze Zeit verarscht und es werden schon die betreffenden Personen selber über andere Plattformen sich zu Wort melden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 11:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
NOCHMAL: keine Diskusionen mehr außer um die Kabel BW Einspeisung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 16:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
Ich habe mal für Beschwerde-Emails eine eMail-Weiterleitung eingerichtet. Unter der email-Adresse programmplanungkabelbw@radioaktiv.fm werden alle Beschwerden direkt an die richtige Person weitergeleitet. Wer so einen Unsinn fabriziert, soll sich nun auch mal für seine Kunden Zeit nehmen.

Desweiteren bekommen wir bereits emails, daß viele unserer treuen Hörer bereits auf Sat umgestiegen sind und den Kabelanschluss gekündigt haben. Dies bringt mir ein Lächeln ins Gesicht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Also dann mal los!

LG

Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 23:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
da sag ich nur ZWANGSVERKABELUNG (wie bei mir) also nix wie rein wieder ins kabel mit radio aktiv fm.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 23:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
Dann schreib mal eine email an programmplanungkabelbw@radioaktiv.fm
Die email geht automatisch direkt an den verantwortlichen bei der KabelBW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 23:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
habe kabel bw schon längst mit mails beworfen [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 00:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Ich würde eine Wiedereinspeisung von Radioaktiv.fm auf jeden Fall auch sehr begrüßen.

Genauso wie eine von Klassik Radio *sniff*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Warum?
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 11:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
MarcH30MA hat geschrieben:
Dann erzähl mal wieso Dein Sender wirklich rausgeflogen bist!

Das würde mich allerdings auch interessieren. Wenn Guido seine Kabelmiete bezahlt, welche Gründe führten dann zum Rauswurf. Zu denken und Spekulationen gibt das allemal.

Im Sinne der Meinungs- und auch Musikfreiheit finde ich es durchaus schade, wenn Sender das Kabel verlassen, aber wenn es um die Bezahlung geht, dann ist es in meinen Augen durchaus verständlich, wenn die TV- und Radiostationen auch fürs Kabel zahlen und nicht nur für terrestrische Sender, für Leitungen zum Upstream und Satellitenmiete.

Man sollte vor einer Verurteilung von Kabel BW nicht nur Guido Häussler hören, sondern auch Kabel BW. Guido, zahltest du deine Kabelmiete für den Verbreitungsweg Kabel BW? Und wenn ja, welche Probleme führten zum Rauswurf? Dies kann doch kein soo großes Geheimnis sein, dass wir es nicht erfahren dürfen?

Beim Rauswurf von Klassikradio weiss man auch, dass sie eben ihre Kabelmiete nicht bezahlten...

Ich lasse mich ungern für eine Sache einspannen, wenn ich nicht die Meinung der Gegenseite und die Gründe für eine Entscheidung kenne. [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 12:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
@Echtfuffziger:

Ein terrestrischer UKW-Sender kann ganz andere Umsätze generieren als wir. Eine Kabelverbreitung führt in diesem Sinne nur ein Schattendasein. Da habe ich mehr Hörer über Sat als wie über Kabel. Selbst Terrestrik ist im Vergleich zu Kabel ein Schnäppchen, aber da kann man Kohle reißen.

Für die Kabelverbreitung zahlen wir nicht und das sehen wir auch garnicht mehr ein. Wir haben genügend Kosten um den Kontent zu produzieren und liefern der KabelBW gerne unseren Kontent kostenfrei an.

Das Modell wo wie Sender zahlen gibt es nur in Deutschland sonst nirgendwo auf der Welt. Eigentlich müßten wir Geld erhalten, damit die KabelBW unseren Kontent überhaupt bekommt.

Klassikradio sieht das genau so und die haben verdammt Recht.

Das ist eine ganz einfache Geschichte. Wer uns hören will, kann dies über Satellit tun und den Kabelanschluß kündigen. Während es viele Kabelnetzbetreiber gibt die uns kostenlos einspeisen und dankbar für unseren Kontent sind.

Kannst Du mir einen Grund nennen, wieso wir die KabelBW bezahlen sollten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Guido Häussler hat geschrieben:
Kannst Du mir einen Grund nennen, wieso wir die KabelBW bezahlen sollten?

Hallo Guido, ich kann mich nur wiederholen: Wer als Anbieter eine Plattform nutzt, zahlt dafür, für terrestrische Ausstrahlung, Satellit und eben auch fürs Kabel.

Ehrlich, mir geht es wie dir, ich zahle ungern (noch) mehr fürs Kabel, daher bin ich froh für jeden Euro den Kabel BW woanders holt [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 13:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
@Echtfuffziger:

Wir und Klassikradio tun es eben nicht und das zu Recht. Die KabelBW ist dafür verantwortlich hochwertigen Kontent anzuliefern, um ihr Produkt, nämlich den Kabelanschluß attraktiv zu gestalten und bekommt bereits Geld von ihren Kabelkunden und das nicht zu knapp. Mit anderen Worten: Die machen Geld mit meinem Kontent, lassen mich leer ausgehen und wollen auch noch, daß ich dafür zahle? Gehts nocht oder was ist los?

Das wäre dasselbe wenn Du was bestellst und nicht bezahlst, mit der Begründung, der lieferant hätte dadurch keine Lagerkosten mehr und würde sich erheblich Geld sparen.

Nein, so läuft die Nummer nicht und ich kann nur jedem Veranstalter dazu Raten, dem Weg von Radio Aktiv-FM und Klassikradio zu folgen. Nur dann, wenn die Kabelnetzbetreiber keinen Kontent mehr haben, werden die darüber nachdenken, ob es vielleicht nicht doch besser wäre, den Kontent der Veranstalter kostenlos einzuspeisen, um überhaupt was anbieten zu können.

Gerade im Zeitalter von DVB-T, Satellit sowie neuerdings ja auch das IPTV (DVB-IP) sollten die Herren ganz stark darüber nachdenken, um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de