KabelBW-Admin hat geschrieben:
Wie ich soeben vom Sender selbst erfahren habe, hat der zuständige Programm Content Manager bei Kabel BW Radioaktiv FM die Einspeisung gekündigt, da diese sich entschlossen haben für diese Einspeisung nicht zu zahlen.
Ein ähnliches Ereignis passierte bereits mit Klassik Radio in diesem Jahr.
Das Forum des Kabel BW Helpdesk ruft hiermit dazu auf, dass damit schluss sein muss, dass Inhalte sterben nur weil diese Radiostationen sich eine Einspeisung nicht leisten können oder wollen.
WIR sind die Kunden, UNS gilt es zu Unterhalten, WIR zahlen dem Provider für die Weiterleitung des Signals und WIR finden es eine Unverschähmtheit dass diese Sender NOCHMALS dafür zahlen müssen um ihr oftmals teuer erarbeitetes Programm senden zu dürfen.
Nee, ganz so sehe ich das nicht, die Kosten werden eben geteilt! Wir als Kabelkunden müssten wahrscheinlich einige Euro mehr bezahlen, wenn die Sender nichts bezahlen würden. Ich bin schon dafür, dass die Sender AUCH ihren Anteil zahlen - und ich weiterhin 3 - 5 Euro weniger im Monat.
Überlege doch mal, was das bedeutet, wenn wirklich ALLE Sender nichts mehr bezahlen würden, egal ob Arena, Premiere, RTL- oder Sat1-Gruppe. Die Kosten für Kabelabonnenten stiegen ins unermessliche. Und Arena würde es vielleicht auch noch geben, wenn die Kabelgesellschaften auf ihre Einspeiseentgelte verzichtet hätten?
Und: Auch für die technische Plattform Satellit müssen Sender bezahlen, wenn sie diese nutzen (wollen).
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema