KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 20:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wie ich soeben vom Sender selbst erfahren habe, hat der zuständige Programm Content Manager bei Kabel BW Radioaktiv FM die Einspeisung gekündigt, da diese sich entschlossen haben für diese Einspeisung nicht zu zahlen.

Ein ähnliches Ereignis passierte bereits mit Klassik Radio in diesem Jahr.

Das Forum des Kabel BW Helpdesk ruft hiermit dazu auf, dass damit schluss sein muss, dass Inhalte sterben nur weil diese Radiostationen sich eine Einspeisung nicht leisten können oder wollen.

WIR sind die Kunden, UNS gilt es zu Unterhalten, WIR zahlen dem Provider für die Weiterleitung des Signals und WIR finden es eine Unverschähmtheit dass diese Sender NOCHMALS dafür zahlen müssen um ihr oftmals teuer erarbeitetes Programm senden zu dürfen.

Schluss mit dieser monetären Politik. Jeder der etwas hiergegen tun möchte, darf sich gern via E-Mail bei mir melden um weitere Informationen zu erhalten bzw. hier im Forum seinem Frust freien Lauf lassen.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Chris am 14 Mai 2008 9:22, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Und was willst du mit den gesammelten Emails machen?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Und was willst du mit den gesammelten Emails machen?


Die Menschen, die etwas gegen diesen Umstand tun möchten und mir mailen, denen gebe ich Informationen wie sie ihrem Ärger Luft machen können so dass Kabel BW dies auch zur Kenntnis nimmt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Bei Kabel BW bin ich zur Überzeugung gekommen, dass die nur noch die Sprache der Kündigung verstehen. Hier wird ein ehemals guter Kabelnetzbetreiber Stück für Stück gegen die Wand gefahren von ein paar Zahlenakrobaten.

Kabelfernsehen ist schon seit mindestens Ende der 90er nicht mehr das Wahre. Ich kann nur noch dazu raten, Alternativen aufzusuchen, zumindest wenn man es darf.

Das einzigste wozu Kabel noch gut ist ist Internet/Telefon und vielleicht PayTV. Aber sonst?
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Auch das Inoffizielle Kabel BW-Forum unterstützt diese Aktion und schließt sich Chris in allen Punkten an.

Siehe dazu auch:
http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?p=4330#4330

(ich hoffe, dass es für Chris ok ist, wenn ich den Link hier poste, ist ja für einen guten Zweck).

Viele Grüße
i.A. websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 21:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die 2 Streitjungs sind sich einig. Das ich das noch erleben darf.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2007, 21:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Die 2 Streitjungs sind sich einig. Das ich das noch erleben darf.


Wir haben unseren "Streit" übrigens schon lange beigelegt. Aber das nur nebenbei, da es OT ist und mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun hat.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 00:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
jap :) hat sich schon lang erledigt. Nun kämpfen wir mal zusammen für die Radiovielfalt.

Klaro ist das Linkposting okay.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 11:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Wie ich soeben vom Sender selbst erfahren habe, hat der zuständige Programm Content Manager bei Kabel BW Radioaktiv FM die Einspeisung gekündigt, da diese sich entschlossen haben für diese Einspeisung nicht zu zahlen.

Ein ähnliches Ereignis passierte bereits mit Klassik Radio in diesem Jahr.

Das Forum des Kabel BW Helpdesk ruft hiermit dazu auf, dass damit schluss sein muss, dass Inhalte sterben nur weil diese Radiostationen sich eine Einspeisung nicht leisten können oder wollen.

WIR sind die Kunden, UNS gilt es zu Unterhalten, WIR zahlen dem Provider für die Weiterleitung des Signals und WIR finden es eine Unverschähmtheit dass diese Sender NOCHMALS dafür zahlen müssen um ihr oftmals teuer erarbeitetes Programm senden zu dürfen.

Nee, ganz so sehe ich das nicht, die Kosten werden eben geteilt! Wir als Kabelkunden müssten wahrscheinlich einige Euro mehr bezahlen, wenn die Sender nichts bezahlen würden. Ich bin schon dafür, dass die Sender AUCH ihren Anteil zahlen - und ich weiterhin 3 - 5 Euro weniger im Monat.

Überlege doch mal, was das bedeutet, wenn wirklich ALLE Sender nichts mehr bezahlen würden, egal ob Arena, Premiere, RTL- oder Sat1-Gruppe. Die Kosten für Kabelabonnenten stiegen ins unermessliche. Und Arena würde es vielleicht auch noch geben, wenn die Kabelgesellschaften auf ihre Einspeiseentgelte verzichtet hätten?

Und: Auch für die technische Plattform Satellit müssen Sender bezahlen, wenn sie diese nutzen (wollen).
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2007, 15:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Also langsam empfinde ich das als eine Frechheit, was RA.FM da abzieht. Und mit Klassik Radio hat die Ausspeisung von RA.FM rein weg gar nichts zu tun. Fakt ist, das Kabel BW den Sender digital nur kostenlos einspeist, wenn diese von eine extra Internetleitung zugeführt wird. Die analoge Verbreitung ist nach wie vor kostenpflichtig, sofern es sich nicht um ein ortsansässigen Sender handelt.

Guido Häußler hat in einem anderen Zusammenhang Extra-Würste sich braten lassen wollen, siehe "Deep Space Night". Allerdings wollte er diesmal Kabel BW sein Sat-Sown-Signal zu Verfügung stellen und nicht mehr sein Internetstream. Denn eine Abgreifung von Sat hätte bei der Kabel BW einiges an Kosten verursacht, sodass RA.FM zur Kasse gebeten wurde.

Wer meint Größtenwahnsinnig und überall in Deutschland eingespeist zu werden, anstelle dafür zu sorgen, das man als Lokalradio in München ein Namen zu macht, muss sich am Ende nicht wundern, wenn Geschäftspartner anders reagieren.

Gratis eingespeist werden müssen laut Landesmediengesetz:

Nr.1 die der verfassungsrechtlich gebotenen Versorgung der baden- württembergischen Bevölkerung mit Hörfunk und Fernsehen dienenden Angebote

SWR 1 BW
SWR 2
SWR 3 BW
SWR 4

Nr. 2

bis zu drei private lokale, regionale oder überregionale Hörfunkangebote, die am besten geeignet sind, einen Beitrag zur Meinungsvielfalt und zur lokalen, regionalen oder überregionalen Identität der Hörer zu leisten

Lokalveranstalter in BaWü
Radio Regenbogen, Radio 7 und Hitradio Antenne 1
big FM

Nr. 3 weitere, zumindest auch für Baden-Württemberg gesetzlich bestimmte öffentlich-rechtliche Rundfunkangebote, über deren Rangfolge im Benehmen mit den Landesrundfunkanstalten zu entscheiden ist

Deutschlandfunk
DeutschlandRadio Berlin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 12:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
@MarcH30MA:
Was Du unverschämt findest oder nicht steht hier nicht zur Debatte, denn es ist mein Sender und da mache ich es so wie ich es für richtig halte. Falsch ist zudem, daß wir wollen, daß der Kabel-BW das Signal via Sat zugeführt werden soll, denn die IP-Lösungs funktioniert bestens und ich habe auch lange Zeit gebraucht, bis das überhaupt seitens der Kabel-BW akzeptiert wurde. Die Sat-Zuführung wird nur verwendet, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Was die DeepSpaceNight angeht, so wird bei uns ein gewisser technischer Standard vorausgesetzt. Die Veranstalter der DeepSpaceNight hatten über mehrere Monate Zeit, diese zu schaffen. Insbesondere wollte man seitens der DSN keine 29 EUR für weitere DSL-Leitung ausgeben, um den Qualitätsstandard einzuhalten. Eine Übernahme des Signals von diesem Internetradio.de kommt für uns nicht in Betracht, da es hierbei auch medienrechtliche Bedenken gibt und ich werde meine Lizenz nicht wegen ein paar Raumschiffspinner aufs Spiel setzen. Es wurde unsererseits mehrere Monate angekündigt was passieren wird, wenn man sich nicht endlich kooperativ verhält. Das Ergebnis kennst Du ja und diese Entscheidung ist diesmal endgültig. Wir brauchen das nämlich nicht. Was andere irgendwelche Internetradiosender machen ist mir völlig egal, wichtig ist nur, ob eine gewisse Konstellation für RA FM tragbar ist oder nicht und das ist sie in dieser Form definitiv nicht gewesen. Schluß aus!

Dann: Wie ich strategisch vorgehe, um diesen Sender am Markt zu plazieren, welche Entscheidungen ich treffe was gut und was schlecht ist, ist alleine meine Sache. Die Münchner Frequenzen im Kabel sind nicht mehr prioritärer Ausgangspunkt für die Verbreitung von RA FM, zumindest so lange nicht, bis eine terrestrische UKW-Frequenz zur Verfügung steht.

Es bleibt hier nur zu vermuten, daß Du wohl der kleine Klugscheißer aus Mannheim bist. Denn Du hast weder mit mir gesprochen, noch will ich irgendeine Konversation mit dir. Jedenfalls sind nur die Aussagen aus dem Hause RA FM relevant und nicht dein zusammengesponnenes Gesappel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 14
Wohnort: Puchheim
Noch ein kleiner Nachtrag:

Wer glaubt Radio Aktiv-FM wolle sich als "Lokalradio" etablieren, hat nicht verstanden, was mit der bundesweiten Lizenzierung damals gewollt war. Das Programm Radio Aktiv_FM ist überregional und als bundesweites Radio angelegt.

Eine Lizenzierung in Bayern wäre in dieser Form nicht möglich gewesen und deshalb auch die Lizenzierung in Rheinland-Pfalz, welche eine wichtige Voraussetzung bietet, hier und da eine terrestrische UKW-Frequenz zu bekommen. Diese Möglichkeiten bietet eine Lokalradio-Lizenz definitiv nicht.

Wie Du auf die merkwürdige Idee kommst wir wollen ein "Lokalradio" etablieren, bleibt alleine dein Geheimnis, hat jedoch nichts mit den Tatsachen zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2007, 23:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Guido Häussler hat geschrieben:
Was Du unverschämt findest oder nicht steht hier nicht zur Debatte, denn es ist mein Sender und da mache ich es so wie ich es für richtig halte.

...

Es bleibt hier nur zu vermuten, daß Du wohl der kleine Klugscheißer aus Mannheim bist. Denn Du hast weder mit mir gesprochen, noch will ich irgendeine Konversation mit dir. Jedenfalls sind nur die Aussagen aus dem Hause RA FM relevant und nicht dein zusammengesponnenes Gesappel.

Hoppla Guido, da hast du dich aber im Ton mächtig vergriffen! Auf eine Meinungsäußerung reagierst du selbstherrlich und beleidigend.

Was March hier geschrieben hat, steht für mich nicht zur Debatte, aber SO EINEN UMGANGSTON, wie von dir, bin ich bisher in diesem Forum nicht gewohnt. Sagt nicht ein Sprichwort, dass getroffene Hunde bellen? Eine SACHLICHE Darstellung wäre besser gewesen [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich wäre auch dafür, dass wir freundlich zu einander bleiben :) mehr hab ich hier nicht hinzu zu fügen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 07:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Echterfuffziger hat geschrieben:
Guido Häussler hat geschrieben:
Was Du unverschämt findest oder nicht steht hier nicht zur Debatte, denn es ist mein Sender und da mache ich es so wie ich es für richtig halte.

...

Es bleibt hier nur zu vermuten, daß Du wohl der kleine Klugscheißer aus Mannheim bist. Denn Du hast weder mit mir gesprochen, noch will ich irgendeine Konversation mit dir. Jedenfalls sind nur die Aussagen aus dem Hause RA FM relevant und nicht dein zusammengesponnenes Gesappel.

Hoppla Guido, da hast du dich aber im Ton mächtig vergriffen! Auf eine Meinungsäußerung reagierst du selbstherrlich und beleidigend.

Was March hier geschrieben hat, steht für mich nicht zur Debatte, aber SO EINEN UMGANGSTON, wie von dir, bin ich bisher in diesem Forum nicht gewohnt. Sagt nicht ein Sprichwort, dass getroffene Hunde bellen? Eine SACHLICHE Darstellung wäre besser gewesen [img]images/smiles/018.gif[/img]


Ich weiß von eiiner sicheren Quelle, dass er immer so ist wenn man die Wahrheit über Ihn spricht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de