KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kündigungsstress mit KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 17:16 
Der Sachverhalt:
Zeitpunkt: Oktober 2006:

ein Bekannter hat ein PW-Abo (Sat) mit Vertragslaufzeit bis 31.08.2007. Dieses Abo konnte er aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nicht mehr bezahlen, so dass ich die Karte (umgetauscht in K02) von ihm bekommen und den Abopreis an ihn bezahlt habe. Voraussetzung meinerseits war jedoch Fussball Bundesliga. Schon der Abschluss des Arena-Abos war ein Durcheinander, erst konnte der Bekannte das Abo mangels Kabelanschluss nicht abschließen, dann habe ich Arena abonniert, danach kam die Abo-Bestätigung doch für den Bekannten und ich musste meinem Abo widersprechen. Ich habe meinen Kabelanschluss aus verschiedenen Gründen gekündigt und dieser ist dann zum 31.05.2007 weggefallen. Wie soll Arena jetzt über KabelBW empfangen werden?

Das Telefonat mit der Hotline ist genau so abgelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. KabelBW besteht auf den Vertrag bis 16.10.2007, ich wäre selbst Schuld, wenn ich den Anschluss gekündigt habe. Alleine diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit. Ich teilte der Mitarbeiterin mit, dass sie Arena auf der S02 freischalten solle, dazu ist KabelBW aber offensichtlich nicht in der Lage. Wieso soll mein Bekannter oder ich für einen Vertrag bezahlen, obwohl KabelBW keine Leistung erbringt?

Da KabelBW auf die Einhaltung des Arenavertrages besteht, erwarte ich die Bereitstellung der Leistung, sonst wird keine Zahlung der monatl. Gebühr erfolgen.

Auf den Ausgang bin ich gespannt.

Ich kann nur eines sagen: nie wieder KabelBW


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 17:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
für den Umtausch eines Premiere Abo's wendete ich mich immer an Premiere, dass hat auch geklappt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 17:54 
das Problem ist nicht Premiere. Von PW liegt wieder eine S02 vor, nur KabelBW kann oder will das Arena-Abo nicht auf der S02 freischalten,
PW kann daran nichts ändern. KabelBW stellt sich stur und möchte bis 16.10.2007 die Gebühren für Arena, obwohl sie die Leistung weder bei meinem Bekannten noch bei mir bereitstellen können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Jogi29 hat geschrieben:
das Problem ist nicht Premiere. Von PW liegt wieder eine S02 vor, nur KabelBW kann oder will das Arena-Abo nicht auf der S02 freischalten,


Logisch. KabelBW hat nunmal mit Satelliten nichts zu tun.

Jogi29 hat geschrieben:
PW kann daran nichts ändern. KabelBW stellt sich stur und möchte bis 16.10.2007 die Gebühren für Arena, obwohl sie die Leistung weder bei meinem Bekannten noch bei mir bereitstellen können.


Das Kabel ist wohl zumindest bei deinem Bekannten ja wohl vorhanden - also könnten sie durchaus liefern.

Selbst schuld, also.

cu

trueQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kündigungsstress mit KabelBW
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 23:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Jogi29 hat geschrieben:
ich wäre selbst Schuld, wenn ich den Anschluss gekündigt habe.

So seh' ich das auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de