KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Der berühmte Anruf von Kabel BW
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=15&t=2460
Seite 1 von 2

Autor:  Chris [ Mo 30. Jul 2007, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Der berühmte Anruf von Kabel BW

Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.

Irgendwie war er nach einem exakten nein und den verweis auf den Helpdesk und dass ich diesen leite schnell zurückhaltender.

Es kam nur ein "oh, die Seite kenn ich. Dann hoffe ich sie überlegen sich dass noch mit dem Abo von KD Home und ich wünsche Ihnen einen schönen Abend."

Ich mein, es war nen Versuch wert, aber dass ich Fachwissen habe hätt er nicht gedacht glaub ich.

War trotzdem nett :)
_________________
Bild

Autor:  Hobler [ Mo 30. Jul 2007, 19:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Immer das beste wenn die Leute einem was Weis machen wollen, wenn man selber mehr weiß [img]images/smiles/004.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de

Autor:  feelfree [ Mo 30. Jul 2007, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der berühmte Anruf von Kabel BW

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.

So etwas ist für mich Betrug. Ich hätte noch nachgefragt, *wann* denn analog abgeschaltet wird und mir dann das gerne schriftlich bestätigen lassen, mit Name und Anschrift des Kabel-BW-Mitarbeiters.
Das schlimme ist ja nicht, wenn es einen von uns erwischt - aber Oma Müller fällt auf sowas, wenn es geschickt gemacht wird, 100%ig rein und ihre vielleicht knappe Rente wird von KabelBW noch weiter geschröpft.

Auch, wenn es vielleicht gar kein KabelBW-Mitarbeiter war, sondern nur eine bedauerliche Kreatur einer (Telefon-) Drückerbande:
KabelBW, wenn ihr sowas aktiv oder passiv unterstützt, seid ihr einfach nur zu meiden. Pfui!

Autor:  Heiner [ Mo 30. Jul 2007, 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Sowas gibts bei KDG auch.

Siehe hier, auch mit Statements von KDG-MAs:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=2083
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk

Autor:  Chris [ Di 31. Jul 2007, 06:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Der komplette Anruf war auch so ausgelegt als ob man keine Chance hätte und sofort einen Receiver brauche.
Zudem wurde mit nachdruck aufs KD Home Abo hingebarbeitet. Denke bei diesem direkten Druck in die Richtung werden viele sich breit schlagen lassen. Rein marketingtechnisch gesehen war der Anruf ein 1A Verkaufsgespräch.
_________________
Bild

Autor:  Echterfuffziger [ Di 31. Jul 2007, 10:02 ]
Betreff des Beitrags: 

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Der komplette Anruf war auch so ausgelegt als ob man keine Chance hätte und sofort einen Receiver brauche.
Zudem wurde mit nachdruck aufs KD Home Abo hingebarbeitet. Denke bei diesem direkten Druck in die Richtung werden viele sich breit schlagen lassen. Rein marketingtechnisch gesehen war der Anruf ein 1A Verkaufsgespräch.

Da gibt es nur eines: Anzeigen! [img]images/smiles/021.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema

Autor:  Mado92 [ Di 31. Jul 2007, 12:26 ]
Betreff des Beitrags: 

weißt du wer dich da angerufen hat? kabelbw wars sicherlich nicht!
_________________
Bild

Autor:  Chris [ Di 31. Jul 2007, 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Mado92 hat geschrieben:
weißt du wer dich da angerufen hat? kabelbw wars sicherlich nicht!


Doch, diesmal schon, direkt aus der Zentrale in Heidelberg, den Namen hab ich mir nicht geben lassen.
Es war auch nichts verwerfliches / gestzlich inkorrektes an dem Anruf, nur der Nachdruck war eben sehr gut aufgeaut. Also mein Lob an die Marketingabteilung. Sehr gut trainiert auf Verkauf.
_________________
Bild

Autor:  feelfree [ Di 31. Jul 2007, 16:56 ]
Betreff des Beitrags: 

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.
...
Es war auch nichts verwerfliches / gestzlich inkorrektes an dem Anruf, nur der Nachdruck war eben sehr gut aufgeaut. Also mein Lob an die Marketingabteilung. Sehr gut trainiert auf Verkauf.


Sorry, ich muss mich wiederholen: Wenn jemand solche Lügen verbreitet und und versucht, Leute zu BETRÜGEN, dann ist das höchstwahrscheinlich sowohl "gesetzlich inkorrekt" (Tele2 hat wg. ähnlichen Fällen gerade empfindliche Geldbußen verpasst bekommen); "verwerflich" ist es natürlich sowieso in höchstem Maße.

Da noch ein "Lob an die Marketingabteilung" aussprechen zu wollen ist irgendwie daneben.
Wie gesagt: Nächstes mal Namen geben lassen und wie Echterfuffziger schon schreibt: Anzeigen!

Autor:  Chris [ Di 31. Jul 2007, 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

feelfree hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.
...
Es war auch nichts verwerfliches / gestzlich inkorrektes an dem Anruf, nur der Nachdruck war eben sehr gut aufgeaut. Also mein Lob an die Marketingabteilung. Sehr gut trainiert auf Verkauf.


Sorry, ich muss mich wiederholen: Wenn jemand solche Lügen verbreitet und und versucht, Leute zu BETRÜGEN, dann ist das höchstwahrscheinlich sowohl "gesetzlich inkorrekt" (Tele2 hat wg. ähnlichen Fällen gerade empfindliche Geldbußen verpasst bekommen); "verwerflich" ist es natürlich sowieso in höchstem Maße.

Da noch ein "Lob an die Marketingabteilung" aussprechen zu wollen ist irgendwie daneben.
Wie gesagt: Nächstes mal Namen geben lassen und wie Echterfuffziger schon schreibt: Anzeigen!


Na er hat ja nur gesagt "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet und sie brauchen eine digital Box" aber nicht wann ;) das ist nur unterschlagene Information.
_________________
Bild

Autor:  feelfree [ Di 31. Jul 2007, 17:29 ]
Betreff des Beitrags: 

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Na er hat ja nur gesagt "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet und sie brauchen eine digital Box" aber nicht wann ;) das ist nur unterschlagene Information.

Auch unterschlagene Informationen können Betrug sein. Die Tatsache dass Du es besser weißt macht es da auch nicht besser. Versetze dich bitte mal in die Situation von älteren Mitbürgern, die von der ganzen Technik überhaupt nichts verstehen und auch nichts verstehen müssen.

Autor:  Chris [ Di 31. Jul 2007, 17:49 ]
Betreff des Beitrags: 

feelfree hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Na er hat ja nur gesagt "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet und sie brauchen eine digital Box" aber nicht wann ;) das ist nur unterschlagene Information.

Auch unterschlagene Informationen können Betrug sein. Die Tatsache dass Du es besser weißt macht es da auch nicht besser. Versetze dich bitte mal in die Situation von älteren Mitbürgern, die von der ganzen Technik überhaupt nichts verstehen und auch nichts verstehen müssen.


Aus dieser Sicht hast Du natürlich recht.
_________________
Bild

Autor:  Nobunaga [ Do 2. Aug 2007, 10:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Sicher das der Anruf direkt von Kabel BW aus Heidelberg kam? Weil soweit ich weis, hat KBW keine Mitarbeiter intern die solche Anrufe tätigen. Das macht wenn dann ein ext. Callcenter oder auch Vetriebspartner, die solche Aufgaben übernhmen. Kann sein das die auch zufällig in Heidelberg sitzen.

Und zum Thema Werbung und Tele2: Tele2 wurde wegen Cold Calls verdonnert, nicht wegen dem was sie geworben haben. Und KBW macht keine Cold Calls, bzw das Callcenter auch nicht, die Vertriebspartner das ist ne andere Frage. Das kann keiner so überprüfen bei den vertriebspartnern.

Das die zeitangabe unterschlagen wird, ist natürlich ärgerlich, aber das analog abgestellt wird ist nunmal faktisch korrekt. Ergo Unterschlagung von Informationen.

Und ich weis sehr zuverlässig, das ältere Bürger mehr Ärger machen wenn auf einmal etwas weg ist (Classic Radio, terranova, oder eine Nemo). Wenn die dann auf einmal in 2010 oder von mir aus auch 2012 auf einmal garkein TV mehr haben, ohne Infos (Ältere Menschen lesen auch nicht unbedingt solche Nachrichten, da diese ja eher kleiner irgendwo stehen wo sie kaum einer liest.) dann geht bei KBW in der Hotline der Punk ab, das kannste mir aber glauben.

Autor:  feelfree [ Do 2. Aug 2007, 17:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Nobunaga hat geschrieben:
Das die zeitangabe unterschlagen wird, ist natürlich ärgerlich, aber das analog abgestellt wird ist nunmal faktisch korrekt. Ergo Unterschlagung von Informationen.

Eben. Betrug.

Ich weiß, Vergleiche hinken immer.
Aber ansonsten rufe ich dich an und behaupte, dass Du sofort ein neues Auto kaufen musst, weil dein aktuelles die zukünftigen Abgas-Vorschriften nicht mehr erfüllen wird und mit Fahrverboten zu rechnen ist. Ebenfalls Fakt. (Wann genau, kann ich noch nicht sagen, aber das ist ja laut deiner Aussage nicht so schlimm.)

Zitat:
Wenn die dann auf einmal in 2010 oder von mir aus auch 2012 auf einmal garkein TV mehr haben

Ich biete hiermit eine Wette an: Ich wette, dass es auch 2015 noch analoges Kabelfernsehen geben wird. Wer wettet dagegen?

Autor:  philip [ Do 2. Aug 2007, 17:28 ]
Betreff des Beitrags: 

feelfree hat geschrieben:
Ich biete hiermit eine Wette an: Ich wette, dass es auch 2015 noch analoges Kabelfernsehen geben wird. Wer wettet dagegen?

Wer schließt schon Wetten mit einer Laufzeit von 8 Jahren ab. Bis dahin gibt es dieses Forum vielleicht schon lange nicht mehr. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/