KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der berühmte Anruf von Kabel BW
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2007, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.

Irgendwie war er nach einem exakten nein und den verweis auf den Helpdesk und dass ich diesen leite schnell zurückhaltender.

Es kam nur ein "oh, die Seite kenn ich. Dann hoffe ich sie überlegen sich dass noch mit dem Abo von KD Home und ich wünsche Ihnen einen schönen Abend."

Ich mein, es war nen Versuch wert, aber dass ich Fachwissen habe hätt er nicht gedacht glaub ich.

War trotzdem nett :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2007, 19:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Immer das beste wenn die Leute einem was Weis machen wollen, wenn man selber mehr weiß [img]images/smiles/004.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der berühmte Anruf von Kabel BW
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2007, 21:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.

So etwas ist für mich Betrug. Ich hätte noch nachgefragt, *wann* denn analog abgeschaltet wird und mir dann das gerne schriftlich bestätigen lassen, mit Name und Anschrift des Kabel-BW-Mitarbeiters.
Das schlimme ist ja nicht, wenn es einen von uns erwischt - aber Oma Müller fällt auf sowas, wenn es geschickt gemacht wird, 100%ig rein und ihre vielleicht knappe Rente wird von KabelBW noch weiter geschröpft.

Auch, wenn es vielleicht gar kein KabelBW-Mitarbeiter war, sondern nur eine bedauerliche Kreatur einer (Telefon-) Drückerbande:
KabelBW, wenn ihr sowas aktiv oder passiv unterstützt, seid ihr einfach nur zu meiden. Pfui!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2007, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Sowas gibts bei KDG auch.

Siehe hier, auch mit Statements von KDG-MAs:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=2083
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 06:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der komplette Anruf war auch so ausgelegt als ob man keine Chance hätte und sofort einen Receiver brauche.
Zudem wurde mit nachdruck aufs KD Home Abo hingebarbeitet. Denke bei diesem direkten Druck in die Richtung werden viele sich breit schlagen lassen. Rein marketingtechnisch gesehen war der Anruf ein 1A Verkaufsgespräch.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 10:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Der komplette Anruf war auch so ausgelegt als ob man keine Chance hätte und sofort einen Receiver brauche.
Zudem wurde mit nachdruck aufs KD Home Abo hingebarbeitet. Denke bei diesem direkten Druck in die Richtung werden viele sich breit schlagen lassen. Rein marketingtechnisch gesehen war der Anruf ein 1A Verkaufsgespräch.

Da gibt es nur eines: Anzeigen! [img]images/smiles/021.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 12:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
weißt du wer dich da angerufen hat? kabelbw wars sicherlich nicht!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
weißt du wer dich da angerufen hat? kabelbw wars sicherlich nicht!


Doch, diesmal schon, direkt aus der Zentrale in Heidelberg, den Namen hab ich mir nicht geben lassen.
Es war auch nichts verwerfliches / gestzlich inkorrektes an dem Anruf, nur der Nachdruck war eben sehr gut aufgeaut. Also mein Lob an die Marketingabteilung. Sehr gut trainiert auf Verkauf.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 16:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.
...
Es war auch nichts verwerfliches / gestzlich inkorrektes an dem Anruf, nur der Nachdruck war eben sehr gut aufgeaut. Also mein Lob an die Marketingabteilung. Sehr gut trainiert auf Verkauf.


Sorry, ich muss mich wiederholen: Wenn jemand solche Lügen verbreitet und und versucht, Leute zu BETRÜGEN, dann ist das höchstwahrscheinlich sowohl "gesetzlich inkorrekt" (Tele2 hat wg. ähnlichen Fällen gerade empfindliche Geldbußen verpasst bekommen); "verwerflich" ist es natürlich sowieso in höchstem Maße.

Da noch ein "Lob an die Marketingabteilung" aussprechen zu wollen ist irgendwie daneben.
Wie gesagt: Nächstes mal Namen geben lassen und wie Echterfuffziger schon schreibt: Anzeigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
feelfree hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Mir wollte soeben ein KBW Mitarbeiter klar machen dass Analog abgeschaltet wird und ich UNBEDINGT JETZT ne digitalbox brauche.
...
Es war auch nichts verwerfliches / gestzlich inkorrektes an dem Anruf, nur der Nachdruck war eben sehr gut aufgeaut. Also mein Lob an die Marketingabteilung. Sehr gut trainiert auf Verkauf.


Sorry, ich muss mich wiederholen: Wenn jemand solche Lügen verbreitet und und versucht, Leute zu BETRÜGEN, dann ist das höchstwahrscheinlich sowohl "gesetzlich inkorrekt" (Tele2 hat wg. ähnlichen Fällen gerade empfindliche Geldbußen verpasst bekommen); "verwerflich" ist es natürlich sowieso in höchstem Maße.

Da noch ein "Lob an die Marketingabteilung" aussprechen zu wollen ist irgendwie daneben.
Wie gesagt: Nächstes mal Namen geben lassen und wie Echterfuffziger schon schreibt: Anzeigen!


Na er hat ja nur gesagt "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet und sie brauchen eine digital Box" aber nicht wann ;) das ist nur unterschlagene Information.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Na er hat ja nur gesagt "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet und sie brauchen eine digital Box" aber nicht wann ;) das ist nur unterschlagene Information.

Auch unterschlagene Informationen können Betrug sein. Die Tatsache dass Du es besser weißt macht es da auch nicht besser. Versetze dich bitte mal in die Situation von älteren Mitbürgern, die von der ganzen Technik überhaupt nichts verstehen und auch nichts verstehen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2007, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
feelfree hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Na er hat ja nur gesagt "das analoge Fernsehen wird abgeschaltet und sie brauchen eine digital Box" aber nicht wann ;) das ist nur unterschlagene Information.

Auch unterschlagene Informationen können Betrug sein. Die Tatsache dass Du es besser weißt macht es da auch nicht besser. Versetze dich bitte mal in die Situation von älteren Mitbürgern, die von der ganzen Technik überhaupt nichts verstehen und auch nichts verstehen müssen.


Aus dieser Sicht hast Du natürlich recht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2007, 10:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 25
Sicher das der Anruf direkt von Kabel BW aus Heidelberg kam? Weil soweit ich weis, hat KBW keine Mitarbeiter intern die solche Anrufe tätigen. Das macht wenn dann ein ext. Callcenter oder auch Vetriebspartner, die solche Aufgaben übernhmen. Kann sein das die auch zufällig in Heidelberg sitzen.

Und zum Thema Werbung und Tele2: Tele2 wurde wegen Cold Calls verdonnert, nicht wegen dem was sie geworben haben. Und KBW macht keine Cold Calls, bzw das Callcenter auch nicht, die Vertriebspartner das ist ne andere Frage. Das kann keiner so überprüfen bei den vertriebspartnern.

Das die zeitangabe unterschlagen wird, ist natürlich ärgerlich, aber das analog abgestellt wird ist nunmal faktisch korrekt. Ergo Unterschlagung von Informationen.

Und ich weis sehr zuverlässig, das ältere Bürger mehr Ärger machen wenn auf einmal etwas weg ist (Classic Radio, terranova, oder eine Nemo). Wenn die dann auf einmal in 2010 oder von mir aus auch 2012 auf einmal garkein TV mehr haben, ohne Infos (Ältere Menschen lesen auch nicht unbedingt solche Nachrichten, da diese ja eher kleiner irgendwo stehen wo sie kaum einer liest.) dann geht bei KBW in der Hotline der Punk ab, das kannste mir aber glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2007, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Nobunaga hat geschrieben:
Das die zeitangabe unterschlagen wird, ist natürlich ärgerlich, aber das analog abgestellt wird ist nunmal faktisch korrekt. Ergo Unterschlagung von Informationen.

Eben. Betrug.

Ich weiß, Vergleiche hinken immer.
Aber ansonsten rufe ich dich an und behaupte, dass Du sofort ein neues Auto kaufen musst, weil dein aktuelles die zukünftigen Abgas-Vorschriften nicht mehr erfüllen wird und mit Fahrverboten zu rechnen ist. Ebenfalls Fakt. (Wann genau, kann ich noch nicht sagen, aber das ist ja laut deiner Aussage nicht so schlimm.)

Zitat:
Wenn die dann auf einmal in 2010 oder von mir aus auch 2012 auf einmal garkein TV mehr haben

Ich biete hiermit eine Wette an: Ich wette, dass es auch 2015 noch analoges Kabelfernsehen geben wird. Wer wettet dagegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2007, 17:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
feelfree hat geschrieben:
Ich biete hiermit eine Wette an: Ich wette, dass es auch 2015 noch analoges Kabelfernsehen geben wird. Wer wettet dagegen?

Wer schließt schon Wetten mit einer Laufzeit von 8 Jahren ab. Bis dahin gibt es dieses Forum vielleicht schon lange nicht mehr. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de