Regio TV Schwaben geht auf Sendung
Vom 22. September an strahlt der Sender tagesaktuelle Regional- und Lokalnachrichten für Ulm/Neu-Ulm, Alb-Donau, Biberach, Heidenheim und Ostalb aus.
Regio TV Schwaben steht für tagesaktuelle Nachrichten und Serviceinformationen aus dem gesamten Sendegebiet kombiniert mit gezielt lokaler Berichterstattung für Ulm, Neu-Ulm und Aalen/Heidenheim. Vom 22. Sep-tember an können mehr als 230.000 Haushalte im Sendegebiet das Programm des Länder übergreifenden Regionalsenders empfangen.
Zwischen 18 und 24 Uhr strahlt Regio TV Schwaben aus seinem Sendestudio in Ulm und seinem Außenstudio in Aalen das halbstündige Magazin „Das Journal“ im Repeatformat aus. Ein regionaler Mantelteil bietet den Zuschauern Nachrichten und Hintergrundberichte aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Bildung und Sport. In einem weiteren Teil der Sendung werden die drei lokalen TV-Sendenetze Ulm, Neu-Ulm und Aalen/Heidenheim auseinandergeschaltet. So erfahren die Zuschauer auch die Neuigkeiten aus ihrem lokalen Umfeld tagesaktuell.
"Durch unser differenziert gestaltetes Programm wollen wir das regionale und lokale Geschehen widerspiegeln“, sagt Ralph van Gülick, Geschäftsführer von Regio TV Schwaben. „Der Schwerpunkt wird hierbei auf Nachrichten und verwertbarer Information für unsere Zuschauer liegen.“ Darüber hinaus plant der Sender regionale Spezialsendungen — unter anderem zu den Themen Wirtschaft, Sport, Wellness und Lifestyle. Die Fernsehmacher versprechen sich von der Programmstruktur auch, dass sie Werbekunden eine attraktive Plattform eröffnet.
Hauptgesellschafter von Regio TV Schwaben ist das Medienhaus Schwäbischer Verlag, zu dem auch die Sender Regio.TV Stuttgart, Regio.TV Böblingen sowie Euro 3 Bodenseefernsehen gehören. Zu den weiteren Gesellschaftern von Regio TV Schwaben zählen die Verlage der Augsburger Allgemeinen und der Südwestpresse.
Quelle: Presseportal.de / regio-tv.com
|