KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 12:49 
Foren User

RTL startet drei Spartenkanäle am 1. Dezember
Am 1. Dezember starten die drei digitalen Spartenkanäle der RTL Group, "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion", über Satellit Astra, 19,2° Ost und Kabel. Der Kanal "Passion" ist ein Joint Venture zwischen RTL Television und der UFA Film & TV Produktion. "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" sind 24-Stunden-Programme.

Die neuen Spartenkanäle sind zunächst bundesweit auf der arena-Satellitenplattform "tividiSAT" und in Kürze auch im digitalen Pay-TV-Paket "tividi Family" von Unity Media in Hessen (iesy) und Nordrhein-Westfalen (ish) zu empfangen. Außerdem sind "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" im Pay-TV-Paket "tividi Family" im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich. Darüber hinaus sind die drei Kanäle als IPTV über DSL bei Hansenet (Alice home TV) sowie bei T-Com mittels des neuen VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzes (T-Home) zu sehen.

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin RTL Television und Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie: "Spannende Krimis, bewegende tägliche Serien und lebensnahe Coachingformate sind wichtige Programmfarben innerhalb der RTL-Senderfamilie. Den echten Fans bieten wir in diesen Genres jetzt sowohl Deutschlandpremieren als auch die großen Klassiker rund um die Uhr. Mit den drei neuen Spartenkanälen bauen wir die digitalen Angebote rund um die Free-TV-Programme der RTL-Senderfamilie konsequent aus."

Quelle: RTL Presse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 12:59 
Foren User

Zitat:
Außerdem sind "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" im Pay-TV-Paket "tividi Family" im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich.

Sicher. tividi Family bei Kabel BW [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 13:16 
Foren User

Hmm...

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Sender ohne Preisaufschlag ins KDH-Paket mit eingespeist werden. Ich weiß aber nicht mehr genau, wo ich die Info gelesen hab... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 13:29 
Foren User

Lest mal das!

Zitat: "Mit Kabel Deutschland, das 13 der 16 Bundesländer versorgt, hat RTL noch keinen Abschluss erzielen können."

Ich dachte man hat schon Anfang des Jahres bzw Ende letzten Jahres ein Vertrag geschlossen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 13:44 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Zitat:
Außerdem sind "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" im Pay-TV-Paket "tividi Family" im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich.

so ein qutatsch echt ^^
mal sehen obs dann nur für uns kommt ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 13:48 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Zitat:

so ein qutatsch echt ^^
mal sehen obs dann nur für uns kommt ^^

der s38 ist doch noch frei, wo ist da das problem?? [img]images/smiles/003.gif[/img] der rest wird von kdh genommen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 15:26 
Foren User

Laut dem Gespräch mit der Kabel BW Hotline soll Tividi anstelle KDG zum Jahresende angeboten werden. Einen Termin konnte man mir nicht sagen, da die Übernahme von der Tele Columbus durch Kabel BW noch nicht vom Kartellamt genehmigt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 15:30 
Foren User

:D wäre super :)
wer genauere infos hat bitte posten!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:27 
Foren User

MarcH30MA hat geschrieben:
Laut dem Gespräch mit der Kabel BW Hotline soll Tividi anstelle KDG zum Jahresende angeboten werden. Einen Termin konnte man mir nicht sagen, da die Übernahme von der Tele Columbus durch Kabel BW noch nicht vom Kartellamt genehmigt wurde.

Du willst mir aber hiermit nicht ernsthaft weis machen das KabelBW das Produkt Kabel Digital Home raus werfen möchte oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:35 
Foren User

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein "Hotliner" dazu bereits gesicherte Informationen vorliegen hat.

Der Schritt weg von KDH hin zu Tividi (wenn ich diesen Namen schon lese, klappen sich schon die Fußnägel hoch) wäre sicher ein Schritt in die falsche Richtung.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:42 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein "Hotliner" dazu bereits gesicherte Informationen vorliegen hat.

Der Schritt weg von KDH hin zu Tividi (wenn ich diesen Namen schon lese, klappen sich schon die Fußnägel hoch) wäre sicher ein Schritt in die falsche Richtung.

ist ja eigentlich egal ;)
um ehrlich zu sein ich glaubs nicht wirklich!
paralell erst recht nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:49 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
ist ja eigentlich egal ;)

Smilie ? Wofür ?

Das ist ganz sicher nicht egal! Zum einen werden die KDH Kunden verärgert, zum anderen ist Unity Media ein Kasperleverein dem die Kunden vollkommen schnurz sind.
Wenn ich schon diesen Eiertanz mit den I0x Karten und Premiere K0x Karten lesen muss, kommt mir die Galle hoch. Was dieser Laden abzieht, ist nicht im Sinne des Kunden, sondern nur um das maximal mögliche abzuzocken und in die eigenen Taschen fließen zu lassen.

Sollte wirklich Tividi kommen, dann sehe ich hier auch schon dieses Smartkarten Wechseldich Spielchen kommen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:50 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:

Du willst mir aber hiermit nicht ernsthaft weis machen das KabelBW das Produkt Kabel Digital Home raus werfen möchte oder ?

Habe dem Kabel BW Mitarbeiter auf die Pressemitteilung von RTL hingewiesen und da meinte der, das derzeit mit der Muttergesellschaft von Tele Columbus eine solche Vereinbarung mit dem Produkt Tividi getroffen wurde. Eine Doppelausstrahlung soll es mit Kabel Digital Home von KDG jedoch nicht geben. Die kartellrechtliche Genehmigung will man allerdings noch abwarten, bevor man selbst genaueres dazu sagen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:54 
Foren User

Sehr Merkwürdig, werden den nun die 3 neuen RTL Sender Pay-TV
oder Free TV ??? Im Forum vom Digitalfernsehen liest man mal, das es Pay TV wird und dann heisst es wieder die starten als Free TV [img]images/smiles/017.gif[/img]
Aber letztendlich ist es ja egal, den egal was RTL zeigt es ist nur Mist *g*
Kann also mit mehr Programmen nur noch schlimmer werden.
Glaube kaum das KabelBW tvidi übernimmt. Das ist sicherlich eine
Ente. Wenn die neuen Sender Pay-TV werden kommen sie wahrscheinlich
ins Kabel digital Home und wenn nicht bietet die KabelBW wahrscheinlich frei empfangbar an und Kabel Deutschland verschlüsselt die halt in ihrem Free-TV Paket das dort grundverschlüsselt ist. Und in NRW wo es tvidi gibt ist ja auch alles Grundverschlüsselt bis auf die ÖR .
Also wenn es bei uns kommt endweder frei empfangbar oder wahrscheinlich im KDH Paket.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 17:54 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:

Habe dem Kabel BW Mitarbeiter auf die Pressemitteilung von RTL hingewiesen und da meinte der, das derzeit mit der Muttergesellschaft von Tele Columbus eine solche Vereinbarung mit dem Produkt Tividi getroffen wurde. Eine Doppelausstrahlung soll es mit Kabel Digital Home von KDG jedoch nicht geben. Die kartellrechtliche Genehmigung will man allerdings noch abwarten, bevor man selbst genaueres dazu sagen kann.

Also das es soweit kommt das das Produkt Kabel Digital Home und Kabel Digital International in BW eingestampft wird wage ich zu bezweifeln. Die Kunden wären mehr als verunsichert und die Folgen wären eine Tragödie. Ich warte mal vorsichtig ab ob es überhaupt so weit kommt. Ich glaube ehrlich gesagt nämlich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]