KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nick (Nickelodeon) bei KabelBW
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2005, 17:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ab 12. September wird der Musiksender MTV2 POP durch den weltweit führenden Kinderkanal NICK ersetzt. Parallel dazu wird die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV weiter ausgebaut und von umfangreichen Investitionen in Marke und Programm begleitet. Vermarktet wird die neue Senderfamilie künftig von Viacom Brand Solutions.

Ab dem 12. September wird NICK mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen wieder für mehr Programmvielfalt im Fernsehmarkt sorgen. NICK ist die Heimat der erfolgreichsten Vorschul- bis Teenager-Sendungen weltweit. Die Cartoon-Show 'SpongeBob Schwammkopf' ist in Deutschland seit langem eins der fünf erfolgreichsten Kinderformate und auch 'Jimmy Neutron' erfreut sich hierzulande größter Beliebtheit. Die Vorschul-Kinderserie 'Blue's Clues' ist auf seinem Programmplatz seit drei Jahren die Nr. 1 in Deutschland. Dazu kommen neue Formate wie die mehrfach Emmy-nominierte Show 'Dora', 'Danny Phantom', 'Avatar', 'Drake&Josh' oder 'Unfabulous' mit Julia Roberts Nichte Emma Roberts, die exklusiv bei NICK zu sehen sein werden. Abends wird NICK halbstündige Serien für die Zuschauergruppe über 14 präsentieren. Bereits Mitte Juli wird die deutsche Website von NICK gelauncht. "NICK wird unser Programmangebot im deutschsprachigen Markt künftig ideal ergänzen. MTV Central bietet so mit seinen "specialized channels for a mass audience" sowohl Zuschauern als auch Werbekunden eine weitere interessante Alternative zum bestehenden Angebot in der deutschen Fernsehlandschaft", so Catherine Mühlemann zum Sendestart im September.

Die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV wird weiter ausgebaut, um der jungen Zielgruppe eine noch größere Musik- und Programmvielfalt bieten zu können. Dies wird von umfangreichen Investitionen in die Marke und das Programm beider Sender begleitet.

VIVA wird mit vorwiegend deutschen Stars und Gesichtern sowie chartorientierter Popmusik zu seinen alten Stärken zurückgeführt. Derzeit sind bei VIVA neun Auftragsproduktionen in der Umsetzung, so zum Beispiel die Karaoke-Show 'Shibuya', die Reality-Doku 'Mein Block', die Dating-Show 'ICH WILL DICH!' (Arbeitstitel), die Helping-Hand-Show 'You've Got A Friend' (Arbeitstitel), die Gameshow 'Zock um Dein Wohnzimmer' (Arbeitstitel) und eine Soap.

MTV wird wieder vermehrt Ecken und Kanten zeigen und als internationaler, progressiver und trendsetzender Musiksender schrägen, innovativen Comedy-Shows ebenso Platz bieten wie genrespezifischen Musikmagazinen. Dabei sind auch hier gegenwärtig acht Pilotprojekte in Arbeit, darunter u.a. neue Shows wie 'Pimp My Fahrrad', die Dating-Gameshow 'Your Face Or Mine', die Reality-Show '30 Dinge, die man unter 30 nicht tun sollte', die Lifestyle-Tuning-Show 'Pimp My Whatever', die deutschen Versionen der Versteckte-Kamera-Show 'Boiling Points' und der Reality-Doku 'MTV MADE' sowie neue Folgen des Comedy-Formats 'Ulmens Auftrag'. Eine weitere Neuheit im Programm ist das Sketch-Comedy-Format 'Chappelle's Show'.

VIVA PLUS wird seine Positionierung als interaktiver Musiksender beibehalten und dem Zuschauer weiterhin die Möglichkeit geben, über Telefon und Internet gemäß dem VIVA-PLUS-Claim "YOU DECIDE" das Programm aktiv mitzugestalten.

"Die klare und sich ergänzende Markenstrategie, die wir seit Anfang des Jahres verfolgen, und die daraus resultierende Programmvielfalt werden von den Zuschauern sehr gut aufgenommen", so Catherine Mühlemann. "So ist der von MTV, VIVA und VIVA PLUS besetzte Musikfernsehmarkt im 1. Quartal 2005 im Vergleich zum Vorjahr bereits um 11%* gewachsen."

Das neue Senderportfolio wird künftig unter einem Dach von Viacom Brand Solutions vermarktet. Geleitet wird das neue Sales Haus von Alexander Duphorn, Sales Director MTV Central. "Wir bieten unseren Kunden ein Senderportfolio mit einer Zielgruppe von 3 bis 49 Jahren“, so Duphorn zur neuen Sendergruppe. "Das vielfältige Produktangebot umfasst verschiedene Integrationsmodelle, vom klassischen Werbezeitenverkauf über individuelle, crossmediale Kommunikationskonzepte bis hin zu Events." Die Vermarktung erfolgt in zwei Sales Divisions: die eine kümmert sich um die Vermarktung der Musiksender, die andere betreut NICK. Auch zentrale Funktionen wie Disposition und Research, mit den aktuellsten Studien zu Zielgruppen und Mediatrends aller Marken, werden bei Viacom Brand Solutions gebündelt und gewährleisten so eine neue stringente und schlagkräftige Vermarktung.


Nick wird ab dem 12.9.2005 alle Programmplätze des Senders MTV|2 POP übernehmen.


Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Prima bloß KabelBW will mir kein MTV2 Flop einspeisen, echt prima!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 15:04 
Blue7 hat geschrieben:
Prima bloß KabelBW will mir kein MTV2 Flop einspeisen, echt prima!


Sei doch froh, auf diese Sender kannste gut und gerne verzichten [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bei Nick weis ich ned, aber MTV2 Pop habe ich ja auch via Sat seit neustem. Naja MTV2 war vor 2 Jahren gut, jetzt auch nimmer, haste recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2005, 08:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
die ODC Top 40 waren der Renner und es kam fast nur Dance / Trance. Ich habe diesen Sender geliebt. Heute ist er nichts anderes als ein Mainstream-Schrottdüdler und daher kann ich getrost auf die Marke MTV|2 POP verzichten.

Wäre heute vor 2 Jahren hätts mir verdammt weh getan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2005, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
mir ging es da nicht anders. hatte damals das glück im hotel mtv2 pop abends zu bekommen. da lief immer techno und dance.

als ich dann gehört hatte kabel bw speißt mtv2 pop ein war ich erst überglücklich.

hatte dann aber feststellen müssen, dass es total anders geworden ist. habe vergeblich nach techno gesucht [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de