KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 3. Jun 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 21
Wohnort: 72760 Reutlingen
in Reutlingen ist 610 Mhz auch leer...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
lissner hat geschrieben:
in Reutlingen ist 610 Mhz auch leer...Bild


Hat es eigentlich schon jemals eine größere Umstellung bei KabelBW gegeben, die glatt gelaufen ist?

Ich wundere mich hier schon etwas, dass hier anscheinend nicht ausreichend getestet wurde.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja die Umstellung erfolgt offiziell heute Nacht!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Blue7

danke für deinen Hinweis, dass mit TV Ostwürttemberg wenigstens mit einem regionalnahen TV-Sender zu rechnen ist, obwohl Aalen und Schwäbisch Gmünd kultur- und wirtschaftsmäßig mit Sicherheit mit in den Rems-Murr Kreis sowie in den Stuttgarter-, Göppinger- und Heidenheimer Raum mit eingebunden sind. Wir Ostälber liegen wahrscheinlich für die, die diese regionalen Einteilungen vorgenommen haben, am Ende der Welt!
Warum Rhein-Main TV überall zu empfangen ist, ist mir schleierhaft; dafür würde sich für unseren Bereich bestimmt ein anderer regionlnaher Sender finden. Meinst du es hat Sinn, die Landesmedienanstalten mal wissen zu lassen, was für "super Sachen" da wieder abgliefert wurden.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 21:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
L-TV wird auch noch dazu stoßen. Soll wohl im Netz Aalen jetzt weiter verbreitet werden.

Die große Frage ist auch warum BW Family analog Netzübergreifend eingespeist wird. Digital aber nur eingeschränkt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 00:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Habt ihr die Info mit den Klarner Sendern von Kabel BW oder Klarner erhalten? Die Entscheidung die Sender einzustellen scheint mir sehr kurzfristig gekommen zu sein.
Das Klarner sehr wenig Werbezeit für die Sender verkauft hat ist mir schon seit längerem aufgefallen, aber mit einer Einstellung hätte ich nicht gerechnet. Ist echt schade.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 00:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja KMK Messe ist seit Dezember nicht mehr onAir. Andere Sender fielen ständig aus oder liefen in einer Dauerschleife. Manche hatten Störungen immer wieder. Das Ende war eigentlich vorherzusehen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nicht immer ist die LFK schuld !
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 00:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
Das mit der Regionalisierung ist keine Vorgabe der LFK ! Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung der KabelBW. Die Sender werden nur noch in den Gebieten verbreitet, für die sie auch (teure) Einspeisegebühren bezahlen. Diese Gebühren machen es z.B Klarner-Medien unmöglich die Landesweiten Programme aufrecht zu erhalten. Als diese Sender damals an den Start gingen, war die Verbreitung im Digitalnetz noch kostenfrei. In USA z.B gibt es eine Konkurrenzsituation zwischen den Kabelgesellschaften. Dort bezahlen die Kabelanbieter den Sender, damit sie Content verbreiten dürfen. Die KabelBW als Monopolist jedoch lässt sich von Kunden und Anbietern bezahlen.
Schade nur dass die LFK hier nicht eingreift, denn mir als Zuschauer sind regionale und lokale Programme aus Bawü wichtiger als z.B vier !!! Regionalprogramme des NDR diverse Regionalprogramme des MDR oder Rhein-Main-TV.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 12:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Blue7 hat geschrieben:
Naja die Umstellung erfolgt offiziell heute Nacht!


So isses, äh - war es. Und heute morgen ein trauriger Anblick: Noch ganze 299 TV-Kanäle (auch dank des Dahinscheidens von Klarner) in der Senderliste [img]images/smiles/010.gif[/img]

Net, dass ich eine unbändige Sehnsucht nach diesen Sendern gehabt hätte, aber trotzdem unverständlich, dass BW FAMILY TV, WELCOM.E oder PIER111.tv "nur" Regionalsender sind - digital nicht mehr zu empfangen, aber analog verstopfen sie wertvolle Programmplätze (MDR für meine Mama 24 Stunden bitte!!! [img]images/smiles/003.gif[/img]).
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 13:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Also bei BW Family versteh ich es tatsächlich auch nicht das sie ja als Ersatz für den ehemaligen "Landessender" BTV gestartet sind und auch eine entsprechende Lizenz haben.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
tyu hat geschrieben:
Also bei BW Family versteh ich es tatsächlich auch nicht das sie ja als Ersatz für den ehemaligen "Landessender" BTV gestartet sind und auch eine entsprechende Lizenz haben.


Ich tippe mal darauf, dass dieser Sender auch kurz vor seinem finanziellen Ende stehen dürfte - sonst würde er kaum zu solch drastischen Maßnahmen greifen, nur noch einer Teilregion BaWüs digital verfügbar zu sein.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
tyu hat geschrieben:
Also bei BW Family versteh ich es tatsächlich auch nicht das sie ja als Ersatz für den ehemaligen "Landessender" BTV gestartet sind und auch eine entsprechende Lizenz haben.


Tja, hätten sich mal einige Dummschwätzer in der Politik und bei der LFK damals weniger rumgesprochen oder ganz rausgehalten dann hätten wir noch einen gescheiten Landessender!!!
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
eggi4u hat geschrieben:
Tja, hätten sich mal einige Dummschwätzer in der Politik und bei der LFK damals weniger rumgesprochen oder ganz rausgehalten dann hätten wir noch einen gescheiten Landessender!!!


Sorry, aber als bei btv der "Stecker" gezogen wurde, war dieser Sender bereits vollständig heruntergewirtschaftet...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
trueQ hat geschrieben:
eggi4u hat geschrieben:
Tja, hätten sich mal einige Dummschwätzer in der Politik und bei der LFK damals weniger rumgesprochen oder ganz rausgehalten dann hätten wir noch einen gescheiten Landessender!!!


Sorry, aber als bei btv der "Stecker" gezogen wurde, war dieser Sender bereits vollständig heruntergewirtschaftet... cu trueQ


@trueQ:
Nett ausgedrückt [img]images/smiles/003.gif[/img]. In einem Artikel (ich glaub es war in der Stuttgarter Zeitung) stand damals "Schuhmacher hat B.TV gegen die Wand gefahren" - die analoge ASTRA-Aufschaltung hat ihm das Genick gebrochen.

@eggi4u:
Aber wer überlegt, arbeitet aus, berät, beschließt, setzt um, kontrolliert und sanktioniert dann den medialen Schwachsinn??? [img]images/smiles/002.gif[/img] Etwa KOMPETENTE Menschen??? Dann wären auf einen Schlag ja eine Unmenge in der Politik arbeitlos [img]images/smiles/005.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 15:41 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also ich frag nun mal eher unwissend.... Hat sich denn nun großartig was geändert über Nacht? Und wenn ja gibts irgendwo ne Übersicht wo man seinen Empfangsbereich genau abfragen kann?

Grüß Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de