KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

andy hat geschrieben:
...oder im kino: da kannst du auch kein rabatt bekommen nur weil ein 2meter kerl dir davor die sicht versperrt...

dann gehst eben wieder, bei unserem kino, bekommt man immer das ganze geld erstattet ;) außer, man kommt 10min vor schluss oder so

Betreff des Beitrags:
Foren User

Also ich kann diesen ganzen hicjhack nicht verstehen. Wenn ihr unbedingt pro7sat1 haben wollt, soll kabel BW orf und sf rausnehmen,, dann wäre wieder Platz für eure Werbemüllsender. [img]images/smiles/020.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
jerri hat geschrieben:
Also ich kann diesen ganzen hicjhack nicht verstehen. Wenn ihr unbedingt pro7sat1 haben wollt, soll kabel BW orf und sf rausnehmen,, dann wäre wieder Platz für eure Werbemüllsender. [img]images/smiles/020.gif[/img]

Um die geht es nicht. - Die müssen und sollen auf jeden Fall drin bleiben. Es geht hier um eine Digitalisierung von so einem analogen Sondermüll!

Betreff des Beitrags:
Foren User

dann schreibst doch an die zuständigen behören.
die sollen eine regel machen:

ab mitte 2006 nur noch 25 analog sender.

oder man schreibt gesetzlich vor welche sender verschwinden bis zum 1.1.2010 alle weg sind.

Betreff des Beitrags:
Foren User

andy hat geschrieben:
dann schreibst doch an die zuständigen behören.
die sollen eine regel machen:

ab mitte 2006 nur noch 25 analog sender.

oder man schreibt gesetzlich vor welche sender verschwinden bis zum 1.1.2010 alle weg sind.

wenn mir sagst, an wen ich mich da richten muss, werde ich denen mal nen vorschlag schicken

Betreff des Beitrags:
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Ähm, wo ist denn nun das Problem dass man noch 2 Monate warten muss, bis Sender die es analog gibt, auch digital drin sind ..? Jetzt hat man 10 Jahre darauf gewartet und nun wird wegen 2-3 Monaten ein Eiertanz daraus gemacht. Sorry, aber manche Argumentationsketten kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Naja aber wenn du von monat zu monat vertröstetst wirst und am Ende dann 3 Jahre vorbei sind, dann kommt man sich verarscht vor. Zudem man Ortsnah ausbaut und im Ort, Hauptstadt da wird nix gemacht. Und das peinlichste ist noch die Aussage, wir müssen bei der Stromgesellschaft nachfragen um man eine Glasfaserleitung anmieten kann oder selber legen muss. Hallo wenn ich in dem ort doch ausbaue, dann frage ich doch auch für den Umkreis an oder nicht?

Betreff des Beitrags:
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Ähm, wo ist denn nun das Problem dass man noch 2 Monate warten muss, bis Sender die es analog gibt, auch digital drin sind ..? Jetzt hat man 10 Jahre darauf gewartet und nun wird wegen 2-3 Monaten ein Eiertanz daraus gemacht. Sorry, aber manche Argumentationsketten kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Naja aber wenn du von monat zu monat vertröstetst wirst und am Ende dann 3 Jahre vorbei sind, dann kommt man sich verarscht vor.

Langsam, ich rede nur von P7S1 und nicht um eine Modernisierung. Die P7S1 Sender wird man bis Mai/Juni wohl drin haben und damit dürfen die meisten dann glücklich sein, obwohl ich mich wirklich Frage, wer schaut sich den Müll eigentlich an.

Zitat:
Zudem man Ortsnah ausbaut und im Ort, Hauptstadt da wird nix gemacht.

Tja, wenn die KFS und KBW sind nicht einigen können, dann wird's eben nix werden. Letztendlich schaden sich beide Parteien nur selbst, weil der Kunde sich irgendwann mal verarscht vorkommt. Nur eines ist klar, Stuttgart hat nur eine geringe Priorität (vom Prestige mal abgesehen) weil KBW hier kaum Kunden für Internet+Telefon gewinnen kann, da die DSL Abdeckung und andere Telefonbetreiber viel zu groß ist. Deswegen geht man viel lieber auf's Land, da kann man noch Kunden gewinnen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Zitat:
1. ProSiebenSat.1 wird im Nicht-Ausbaugebiet vermutlich erst frühestens Mitte Mai / eher Anfang Juni kommen.

2. Alle Kanäle sind voll, man weiß derzeit einfach nicht, wo man es hin stopfen soll. Die Lösung auf S41 wäre eine Option, das Gerücht mit S35 ist auch nicht ganz falsch, aber eben noch nicht sicher. QVC wird auf keinen Fall fliegen, sondern höchstens verschoben. Man ist derzeit noch in Verhandlungen mit den Programmanbietern.

3. Die Umstellung auf QAM 256 kommt auf jeden Fall, vermutlich im Oktober 2006. Vorarbeiten dazu könnten aber schon im Juni stattfinden. Es werden nicht nur der S39 und der S40, sondern auch der S38 und eventuell weitere Kanäle auf QAM 256 umgestellt.

@Websurfer83

Ist Stuttgart-Wangen KFS?

Wenn ja, dann gibt es ja doch eine Chance, ausgebaut zu werden...

Gruss XP

Betreff des Beitrags:
Foren User

Dann müßt ihr halt bis 2010 warten bis analog abgeschaltet wird.

Betreff des Beitrags:
Foren User

jerri hat geschrieben:

ehm, warum sollten wir bis 2010 warten?
bist bestimmt ausgebaut, oder du hast keine ahnung vom fernsehen (technisch zu mindest)

Betreff des Beitrags:
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
jerri hat geschrieben:

bist bestimmt ausgebaut, oder du hast keine ahnung vom fernsehen (technisch zu mindest)

kollege mal schön freundlich bleiben [img]images/smiles/018.gif[/img]

aber er hat doch recht. kabel bw wird wohl kaum auf uns hören bleibt nur abzuwarten.

aber möglich ist, dass wir noch länger als 2010 warten müssen.

Betreff des Beitrags:
Hallo andy,

also ich kann euch "Ausgebaute" auch nicht verstehen. Ihr wundert euch, dass sich die "Unausgebauten" darüber aufregen, wenn sie eine Vielzahl von Sendern nicht digital empfangen können. Selbst wird aber über Dinge wie "ORF 2 wird jetzt als ORF2 angezeigt" oder so ähnlich heftigst diskutiert. Sind das die wirklichen Dinge, die noch interessieren wenn man schon alles hat? Anstatt sich mit den Unausgebauten solidarisch zu erklären und somit event. zumindest einen kleinen Druck auf KabelBW auszuüben, fallt ihr uns noch in den Rücken [img]images/smiles/011.gif[/img] . Tja das spiegelt leider unsere Gesellschaft wider, jeder ist sich selbst der Nächste.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
also ich kann euch "Ausgebaute" auch nicht verstehen. Ihr wundert euch, dass sich die "Unausgebauten" darüber aufregen, wenn sie eine Vielzahl von Sendern nicht digital empfangen können.

Ich bin nicht ausgebaut, sondern nur optimiert.

Zitat:
Selbst wird aber über Dinge wie "ORF 2 wird jetzt als ORF2 angezeigt" oder so ähnlich heftigst diskutiert. Sind das die wirklichen Dinge, die noch interessieren wenn man schon alles hat?

Was hat jetzt dass eine mit dem anderen zu tun ? Es ist doch kein Widerspruch dass man trotzdem Probleme in modernisierten Gebieten aufzeigt.
Also ich glaube langsam, dass einige sich hier etwas einreden was gar nicht gegeben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den schon modernisierten egal ist, was mit den noch nicht modernisierten passiert.

Zitat:
Anstatt sich mit den Unausgebauten solidarisch zu erklären und somit event. zumindest einen kleinen Druck auf KabelBW auszuüben, fallt ihr uns noch in den Rücken [img]images/smiles/011.gif[/img] .

Willste jetzt ein Partei mit 10 Leuten Gründen ..? Was glaubst Du was KBW das interessiert wenn sich da 10 Leutchen stark machen, dass genau der Ort/Gebiet x nun endlich mal modernisiert wird. Letztendlich willst Du auch nur, dass Dein Ort modernisert wird. Dazu muss man schon andere Geschütze auffahren. Gemeinde, Industrie, Medien und vieles mehr um dort auch nur im Ansatz etwas zu bewegen. Es geht KBW nur um Geld. Dass ist kein Wohlfahrtsverein der seine Kunden Glücklich machen will, es geht nur um Renditen die die Investoren sehen wollen. Also wird KBW primär dort modernisieren wo sie Geld verdienen können. Dass dabei noch 200 TV+Radio Programme mehr im Netz sind, ist eine nette Zugabe, aber KBW verdient sein Geld nur mit Zusatzdiensten wie Telefon und Internet.

Zitat:
Tja das spiegelt leider unsere Gesellschaft wider, jeder ist sich selbst der Nächste.

Kopfschüttel. Da kannste Dich auch gleich an die eigene Nase fassen.

Ich bin Realist und Pragmatiker und baue mir keine Luftschlösser. Der einzelne ist den Firmen egal, da kann man Kopfstände machen. Man bewegt mit solche Zwergenaufständen rein gar nichts. Glaubs mir, es bringt nix, es kostet nur Zeit und Nerven.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
jerri hat geschrieben:

@mado92

was ist Fernsehen, kannst mich ja mal aufklären.

Betreff des Beitrags:
Jogi29 hat geschrieben:
also ich kann euch "Ausgebaute" auch nicht verstehen. Ihr wundert euch, dass sich die "Unausgebauten" darüber aufregen, wenn sie eine Vielzahl von Sendern nicht digital empfangen können.

Ich bin nicht ausgebaut, sondern nur optimiert.

habe ich dich direkt angesprochen? Eindeutig: nein

Zitat:
Zitat:
Selbst wird aber über Dinge wie "ORF 2 wird jetzt als ORF2 angezeigt" oder so ähnlich heftigst diskutiert. Sind das die wirklichen Dinge, die noch interessieren wenn man schon alles hat?

Was hat jetzt dass eine mit dem anderen zu tun ? Es ist doch kein Widerspruch dass man trotzdem Probleme in modernisierten Gebieten aufzeigt.
Also ich glaube langsam, dass einige sich hier etwas einreden was gar nicht gegeben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den schon modernisierten egal ist, was mit den noch nicht modernisierten passiert.

Das nennst du Probleme?

Ok lassen wirs, denn in einem Punkt muss ich dir vollkommen Recht geben: KabelBW wird sich nicht ändern, die Informationspolitik bleibt weiterhin so bescheiden wie sie momentan ist und bringt die Kunden weiterhin zur Weißglut. Ich frage mich wie andere auch, wieso Kabel Deutschland mit den gleichen Voraussetzungen alles problemloser über die Bühne bekommt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]