Das habe ich nur im übertragendem Sinne so gemeint. Nicht gleich auf die Goldwaage nehmen
Gegenvergleich:
Es ist erwiesen, dass ein Rußpartikelfilter (wir sind jetzt beim Auto/Diesel [img]images/smiles/001.gif[/img] ), um diesen korrekt zu betreiben damit es auch so funktioneren soll wie gedacht, mehr Spritverbrauch nach sich zieht, weil man dafür einfach mehr Leistung "ver"braucht. (so zw. 0,5 bis 1,5 l/100km). Hat man keinen RPF hat, muss man den teuer erkaufen und hat dazu einen Mehrverbrauch, der nochmals erwiesen, den Feinstaub nicht reduziert, da ein Mehrverbauch diesen Effekt aufhebt (Grundgedanke des RPF komplett gescheitert). Wer keinen RPF einbaut, der musste damals eine "Strafsteuer" zahlen. Zudem eine Umweltplakete, die keinen logischen Nutzen hat. Es dürfen immer noch Stinkepeter die Stadt verpesten. Und alle ausserhalb der Umweltzone verpesten auch alles, dass vom Wind wieder reingetragen wieder. Logik komplett failed. Die CO2 Steuer, naja...reden wir nicht davon!
Worauf ich hinaus möchte:
Warum soll ich für eine Leistung, die keine ist, mehr bezahlen? Also wenn ich jetzt bei Kabel BW weniger haben möchte (statt CK 50mbit+KDH 49,90 nur Doppelflat 25mbit 29,90), muss ich 29,90 Wechselgebühr(???) dafür bezahlen, damit Kabel BW weniger belastet wird und das nur wegen einem Mausklick? Wo ist da die Logik? Das ist reine Geldmacherei und leider ist Kabel BW alles andre als Kundenfreulich und überhaupt nicht kooperativ. Monopolisten eben...und die Hochnäsigkeit, dass sie früher ein Staatsbetrieb war.
Nicht falsch verstehen: Die Angebote sind sehr gut bei Kabel BW, aber eben überhaupt nicht Kunden entgegenkommend, weil es keine Konkurrenz in BW gibt. Hätte Kabel Deutschland und paar andere noch Zugang in BW, dann würden diese Bestandskundengängelungen sehr schnell aufhören...