websurfer83 hat geschrieben:
So, ich habe brandheiße Infos von Kabel BW Stuttgart-Wangen (gerade eine Telefonat geführt):
1. ProSiebenSat.1 wird im Nicht-Ausbaugebiet vermutlich erst frühestens Mitte Mai / eher Anfang Juni kommen.
2. Alle Kanäle sind voll, man weiß derzeit einfach nicht, wo man es hin stopfen soll. Die Lösung auf S41 wäre eine Option, das Gerücht mit S35 ist auch nicht ganz falsch, aber eben noch nicht sicher. QVC wird auf keinen Fall fliegen, sondern höchstens verschoben. Man ist derzeit noch in Verhandlungen mit den Programmanbietern.
3. Die Umstellung auf QAM 256 kommt auf jeden Fall, vermutlich im Oktober 2006. Vorarbeiten dazu könnten aber schon im Juni stattfinden. Es werden nicht nur der S39 und der S40, sondern auch der S38 und eventuell weitere Kanäle auf QAM 256 umgestellt.
4. Weitere Programme wie Eurosport2 sind derzeit ungewiss ob sie ins nicht-ausgebaute Gebiet kommen werden, dazu müsste ich eine andere Ansprechpartnerin kontaktieren (werde ich bald mal machen).
So, das sind doch mal wieder schlechte News, oder! [img]images/smiles/013.gif[/img]
Ach wie gut, dass ich wenigstens noch Sat habe [img]images/smiles/004.gif[/img]
Viele Grüße vom
websurfer83, der bald im nicht-ausgebauten Gebiet noch versauert [img]images/smiles/011.gif[/img]
dies zählt leider für alle nicht ausgebauten Gebiete, ich habe auch gerade telefoniert [img]images/smiles/011.gif[/img]
Sat1Pro7 wird es definitiv vorerst nur in ausgebauten Gebieten geben. Dazu kann ich nur sagen: hoch lebe die Sat-Schüssel.
Die freundliche Dame am Telefon hat alles als Beschwerde aufgenommen und mir versichert, dass ich eine schriftliche Stellungnahme erhalte, auch wegen der gleich hohen Gebühren. Dies warte ich noch ab und je nachdem was KabelBW mir mitzuteilen hat, fälle ich meine Entscheidung. Eine Umstellung auf Sat ist schon ein größerer Aufwand und meine 5 D-Boxen muss ich auch wechseln [img]images/smiles/017.gif[/img] . Naja, mal sehen was kommt.