KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Kodak hat geschrieben:
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Der ist bei uns schon seit Monaten nur noch als schwarzes Bild drin.

also bei mir funktioniert er und in dem meisten anderen orten auch

aber nicht überall. hier im forum haben sich genug über den schwarzen infokanal gewundert. selbst bei mir im ausbau auf k26 ist er oft schwarz.

Kodak hat geschrieben:
Zudem sollte der Infokanal auf eine Frequenz gelegt werden, den auch alle anschauen können (jetzt im Hyperband nicht mit allen Geräten empfangbar) und er sollte auf einen Programplatz auf den sich ein regulärer Kanal befindet und sich mit diesen teilen. Nur dann wird der auch angeschaut.

naja diese alten fernseh geräte haben ja nun nicht mehr soo viele menschen daheim und ob diese dann auch noch auf die digitalen umsteigen wollen ist die frage....

außerdem kaufen sich jedes jahr eine menge menschen einen neuen fernseher und machen dann einen kompletten sendersuchlauf... und dann finden sie auch den infokanal

ich habe noch so einen fernseh. und er ist nicht alt! der hat nichtmal scart oder vt.
etwas mehr als 10 jahre hat der auf dem buckel.
da ich aber nur digital schaue ist das problem egal.

achja das mit 466mhz habe ich auch schon kabel bw vorgeschlagen mal schauen was sie antworten.

Betreff des Beitrags: GRRRRRRR
Foren User

Zuerst mal danke für die Infos.
Das ist nicht nur eine schlechte NAchricht, sondern irgendwie fühlt man sich als KabelBW-Kunde hier ganz einfach schlicht und direkt verar...t.
Da viele Kunden von KabelBW gar nichts von solchen Internetforen wissen, wohl aber eine Zeitung haben, werde ich mir mal überlegen einen entsprechenden Leserbrief zu verfassen. Zumal die Nichtausgebauten und Optimierten genausoviel zahlen wie die Ausgebauten.
Ich werde ebenfalls prüfen lassen, inwiefern die Kiste mit gleiches Geld für weniger Leistung gesetzlich so ok ist. Wozu gibt es denn Verbrauchervereine.

Wenn KabelBW das braucht, dann muss man eben mit der Presse den Druck ausüben. So sehe ich das mittlerweile.

Eine entsprechende Mail ist an KabelBW auch schon raus!

Sorry - aber ich bin stinkesauer!! [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: GRRRRRRR
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
1. ProSiebenSat.1 wird im Nicht-Ausbaugebiet vermutlich erst frühestens Mitte Mai / eher Anfang Juni kommen.

Nur, dass ich das nicht falsche verstehe: Nicht-Ausbaugebiet bedeutet dann nur das modernisierte Gebiet oder auch das optimierte Gebiet?!

Weil wenn das nur im modernisierten Gebiet kommt, dann kauf ich mir bald echt ne Sat-Schüssel!

mfg

Betreff des Beitrags: Re: GRRRRRRR
Foren User

checkhero hat geschrieben:
1. ProSiebenSat.1 wird im Nicht-Ausbaugebiet vermutlich erst frühestens Mitte Mai / eher Anfang Juni kommen.

Nur, dass ich das nicht falsche verstehe: Nicht-Ausbaugebiet bedeutet dann nur das modernisierte Gebiet oder auch das optimierte Gebiet?!

Weil wenn das nur im modernisierten Gebiet kommt, dann kauf ich mir bald echt ne Sat-Schüssel!

mfg

Aktuell nur in Ausgebauten Gebieten, und Standard oder Optimiert (ORF, SF etc.) erst im Mai/Juni.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
So, ich habe brandheiße Infos von Kabel BW Stuttgart-Wangen (gerade eine Telefonat geführt):

2. Alle Kanäle sind voll, man weiß derzeit einfach nicht, wo man es hin stopfen soll. Die Lösung auf S41 wäre eine Option, das Gerücht mit S35 ist auch nicht ganz falsch, aber eben noch nicht sicher. QVC wird auf keinen Fall fliegen, sondern höchstens verschoben. Man ist derzeit noch in Verhandlungen mit den Programmanbietern.

3. Die Umstellung auf QAM 256 kommt auf jeden Fall, vermutlich im Oktober 2006. Vorarbeiten dazu könnten aber schon im Juni stattfinden. Es werden nicht nur der S39 und der S40, sondern auch der S38 und eventuell weitere Kanäle auf QAM 256 umgestellt.

4. Weitere Programme wie Eurosport2 sind derzeit ungewiss ob sie ins nicht-ausgebaute Gebiet kommen werden, dazu müsste ich eine andere Ansprechpartnerin kontaktieren (werde ich bald mal machen).

So, das sind doch mal wieder schlechte News, oder! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ach wie gut, dass ich wenigstens noch Sat habe [img]images/smiles/004.gif[/img]

Viele Grüße vom
websurfer83, der bald im nicht-ausgebauten Gebiet noch versauert [img]images/smiles/011.gif[/img]

dies zählt leider für alle nicht ausgebauten Gebiete, ich habe auch gerade telefoniert [img]images/smiles/011.gif[/img]
Sat1Pro7 wird es definitiv vorerst nur in ausgebauten Gebieten geben. Dazu kann ich nur sagen: hoch lebe die Sat-Schüssel.

Die freundliche Dame am Telefon hat alles als Beschwerde aufgenommen und mir versichert, dass ich eine schriftliche Stellungnahme erhalte, auch wegen der gleich hohen Gebühren. Dies warte ich noch ab und je nachdem was KabelBW mir mitzuteilen hat, fälle ich meine Entscheidung. Eine Umstellung auf Sat ist schon ein größerer Aufwand und meine 5 D-Boxen muss ich auch wechseln [img]images/smiles/017.gif[/img] . Naja, mal sehen was kommt.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
Eine Umstellung auf Sat ist schon ein größerer Aufwand und meine 5 D-Boxen muss ich auch wechseln [img]images/smiles/017.gif[/img] . Naja, mal sehen was kommt.

Ähm, wo ist denn nun das Problem dass man noch 2 Monate warten muss, bis Sender die es analog gibt, auch digital drin sind ..? Jetzt hat man 10 Jahre darauf gewartet und nun wird wegen 2-3 Monaten ein Eiertanz daraus gemacht. Sorry, aber manche Argumentationsketten kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Dass mit den unterschiedlichen Gebühren ist natürlich eine andere Sache, aber auch hier, dass ist schon seit 15 Jahren so und nun ist es urplötzlich ein Problem. Ich stufe das mal als Trotzreaktion ein, weil momentan immer nur in Ausgebauten Gebieten was neues kommt und in die anderen Gebiete nicht. Aber es sollte auch jeden klar sein, Kabel-BW kann nicht auf einen Schlag alle Netze hochrüsten. Das geht einfach nicht.
Man kann nur Notlösungen basteln, und die habe ich schon geschrieben. P7S1 auf S41 und die die ihn empfangen sind glücklich (sicher 90% Erreichbarkeit) und die anderen haben dann eben Pech gehabt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

da stimm ich dir teilweise zu.

man kann pro7sat1 bis dahin noch analog schauen.

nur um eurosport 2 wär es schade, weil es das nicht analog gibt.

ich denke eher jogi wollte schon länger sat wegen den größeren senderauswahl. und das war eben der ausschlag.

Betreff des Beitrags:
Du verstehst nicht richtig: die Dame am Telefon hat nicht bestätigt, dass Sat1Pro7 mit einer Verzögerung ins gesamte Netz kommt. Die Aussage war: solange ich nicht modernisiert bin - kein Sat1Pro7

Betreff des Beitrags:
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
Du verstehst nicht richtig: die Dame am Telefon hat nicht bestätigt, dass Sat1Pro7 mit einer Verzögerung ins gesamte Netz kommt. Die Aussage war: solange ich nicht modernisiert bin - kein Sat1Pro7

Sorry, aber dass ist Quatsch! Mai/Juni ist der Termin für alle anderen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
dann haben wir unterschiedliche Auskünfte bekommen. Aber genau wegen dieser Aussage bin ich ja so sauer.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:

Sorry, aber dass ist Quatsch! Mai/Juni ist der Termin für alle anderen.

hm die sollten wie gesagt auf 466mhz aufschalten und gut ist

Betreff des Beitrags:
Foren User

Es geht hier nicht um einen digitalen Sender mehr oder weniger jetzt sofort oder etwas später. Mir persönlich geht es darum, dass Leistungen gekürzt, ungefragt verändert oder erst gar nicht zur Verfügung gestellt werden - man nicht offiziell unterrichtet wird und dann die gleichen Gebühren zu zahlen hat, wia andere Kunden die ein mehrfaches an Leistungen haben.
Natürlich rege ich mich auch auf , wenn meine Lieblingssender weggestrichen werden und mir keine Möglichkeit oder Alternative angeboten wird.
KabelBW schafft es einfach durch Ignoranz und Überheblichkeit ihrer Kunden gegenüber, selbige - hier ich - bis zur Weissglut zu reizen. Irgendwann muss man dann eben härtere Geschütze auffahren.

Betreff des Beitrags:
Foren User

hm, das ist richtig unverschämt, was kabelbw da macht! die sollen einfach ein drittes raus oder ausländisches schmeißen, das nicht für bw ist!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
hm, das ist richtig unverschämt, was kabelbw da macht! die sollen einfach ein drittes raus oder ausländisches schmeißen, das nicht für bw ist!

so kann man es aber nicht sehen.

warum ist die telefongebühr bei der teledoof überall gleich obwohl nicht jeder dsl bekommt?

warum wird in discos nur noch hip hop mist gespielst und kein techno für mich? trotzdem zahl ich normalen eintritt obwohl die musik für mich grässlich ist.

oder im kino: da kannst du auch kein rabatt bekommen nur weil ein 2meter kerl dir davor die sicht versperrt.

Betreff des Beitrags:
Zitat:
warum ist die telefongebühr bei der teledoof überall gleich obwohl nicht jeder dsl bekommt?

weil du für DSL extra Anschlussgebühren berappen musst

Zitat:
warum wird in discos nur noch hip hop mist gespielst und kein techno für mich? trotzdem zahl ich normalen eintritt obwohl die musik für mich grässlich ist.

die Disco kannst du dir aussuchen, ich kann aber nicht zu Kabel Deutschland wechseln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]