KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Volle zustimmung, ja NICK will ich auch mal im Kabel!

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hallo,

Hobler hat geschrieben:
Also heute hat mich ein Mitarbeiter von Kabel BW angerufen (den genauen Grund weiß ich auch nich) jedenfalls hab ich meine Adresse bestätigen müssen.

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber das war ein ganz normaler Call-Center-Anruf des Vertriebs. Der genaue Grund wird ein Angebot für die Kabelbox oder ein Digitalpaket gewesen sein...

Ich glaube nicht, daß die Call-Center andere Infos über die Einspeisung von Pro7Sat1 haben als das offiziell kommunizierte Ende März/Anfang April.

Hobler hat geschrieben:
Naja abwarten! Vielleicht kommt es ja wirklich noch diesen Monat

Das hoffen wir alle.

Viele Grüße,

Sebastian

PS: Die "Zusatzfunktionen" dürften wohl die angekündigten HD-Sender sein.

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] - Forum - Aktionen
Internet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!

Betreff des Beitrags:
Foren User

sschaper hat geschrieben:
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber das war ein ganz normaler Call-Center-Anruf des Vertriebs. Der genaue Grund wird ein Angebot für die Kabelbox oder ein Digitalpaket gewesen sein...

Das war es anscheinend auch, denn er fragte mich nach Kabel Digital Home und 9€ pro Monat...

Ich glaube nicht, daß die Call-Center andere Infos über die Einspeisung von Pro7Sat1 haben als das offiziell kommunizierte Ende März/Anfang April.

Haja wissen die Call-Center-Mitarbeiter nicht mehr als die Techniker, deshalb setzte ich auch nicht soo große Hoffnungen in diese Aussagen!

PS: Die "Zusatzfunktionen" dürften wohl die angekündigten HD-Sender sein.

Defintiv nicht! Ich fragte nach ob das DD, EPG bzw. die HD-Sender sein wird und der Mitarbeiter meinte das noch mehr kommen wird aber was konnte/wollte/durfte er mir nicht sagen. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

vl kommen ja die ganzen regionalversionen, deswegen mal der test auf s39 in einem nichtmodernisiertem gebiet

Betreff des Beitrags:
Foren User

das waren wohl nur tests voon einer satposition.

lasst und doch alle vom forum mal geschlossen zu kabel bw fahren und fragen die aus :D

Betreff des Beitrags:
Foren User

andy hat geschrieben:

lasst und doch alle vom forum mal geschlossen zu kabel bw fahren und fragen die aus :D

da haben die aber auch was mitzureden ;)

Betreff des Beitrags:
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

da haben die aber auch was mitzureden ;)

ach ich hatte das schonmal geplant und fast gemacht bei radio rpr damals :D

einfach anklopfen dort.
wenn se nicht wollen sind mir wenigstens schlauer wie die so sind.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, ich habe brandheiße Infos von Kabel BW Stuttgart-Wangen (gerade eine Telefonat geführt):

1. ProSiebenSat.1 wird im Nicht-Ausbaugebiet vermutlich erst frühestens Mitte Mai / eher Anfang Juni kommen.

2. Alle Kanäle sind voll, man weiß derzeit einfach nicht, wo man es hin stopfen soll. Die Lösung auf S41 wäre eine Option, das Gerücht mit S35 ist auch nicht ganz falsch, aber eben noch nicht sicher. QVC wird auf keinen Fall fliegen, sondern höchstens verschoben. Man ist derzeit noch in Verhandlungen mit den Programmanbietern.

3. Die Umstellung auf QAM 256 kommt auf jeden Fall, vermutlich im Oktober 2006. Vorarbeiten dazu könnten aber schon im Juni stattfinden. Es werden nicht nur der S39 und der S40, sondern auch der S38 und eventuell weitere Kanäle auf QAM 256 umgestellt.

4. Weitere Programme wie Eurosport2 sind derzeit ungewiss ob sie ins nicht-ausgebaute Gebiet kommen werden, dazu müsste ich eine andere Ansprechpartnerin kontaktieren (werde ich bald mal machen).

So, das sind doch mal wieder schlechte News, oder! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Ach wie gut, dass ich wenigstens noch Sat habe [img]images/smiles/004.gif[/img]

Viele Grüße vom
websurfer83, der bald im nicht-ausgebauten Gebiet noch versauert [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
1. ProSiebenSat.1 wird im Nicht-Ausbaugebiet vermutlich erst frühestens Mitte Mai / eher Anfang Juni kommen.

Mal gut, dass ich Anfang mai ausgebaut werde [img]images/smiles/003.gif[/img]

Zitat:
2. Alle Kanäle sind voll, man weiß derzeit einfach nicht, wo man es hin stopfen soll. Die Lösung auf S41 wäre eine Option, das Gerücht mit S35 ist auch nicht ganz falsch, aber eben noch nicht sicher. QVC wird auf keinen Fall fliegen, sondern höchstens verschoben. Man ist derzeit noch in Verhandlungen mit den Programmanbietern.

Tja, diese Worte sagen mir aber auch, Kabel-BW hat sich (leider) im Vorfeld sehr sehr wenig Gedanken gemacht, wenn man jetzt erst diese Problematik lösen muss. Da lagen also keine fertigen Pläne in der Schublade mal eben etwas neues für alle Einzuspeisen. Die Worte der Chefs "wir haben Platz für alle Sender" klingen da wie Hohn in den Ohren der "Nicht-Ausgebauten".
Das Problem lässt sich nur lösen, wenn man 1 oder 2 analoge Sender kickt. Und da bieten sich die dritten Programme, Musiksender bzw. Ausländlische Newssender an um dieses Dilemma zu lösen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Halten wir also fest:
solange es Analog TV gibt, und die breite Masse nicht auf Digital umschwenkt, kann man keine neuen digitalen Kanäle erwarten.
Ist mir ja irgendwie auch klar, welche Sender sollen sie denn abschalten?

Dann nörgeln die, die momentan nur analog schauen.
Wir sind ja alle schon voll ausgestattet, wenn ich aber bei uns im Haus oder bei mir im Geschäft mal rumhöre, nutzt noch keiner Digitales Kabel (trotz Werbeheftchen).

Wenn die jetzt einfach bei KabelBW anfangen und die Kanäle abschalten, verlieren sie auch Kunden, wahrscheinlich nicht mal wenige!

Ein weiterer Ausbau ist auf jeden Fall gefordert, aber seit die Telekom das Netz verkauft hat, hat sich doch einiges getan, oder?

Gruß aus Walldorf
Landei
Linksys Linksys WRT54GL (DD-WRT v23 SP2)
Windows XP SP2 Home + Professional

Betreff des Beitrags:
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich halte von Zwangsumstellungen mehr als von der derzeitigen Problematik. Dasselbe hat man in Berlin auch gemacht mit den Antennenfernsehen und siehe da (fast) keiner hat gemeckert und alle haben sich brav einen DVB-T-Receiver gekauft und schauen seitdem digital, weil es eben analog nicht mehr gibt.

So müsste es Kabel BW auch machen. Die Receiverpreise dürften vielleicht noch etwas weiter runter gehen und dann wäre so etwas durchaus machbar. Aber man will halt mit Biegen und Brechen den Analog-Schrott behalten. Ich höre schon die Zeitung mit den großen Buchstaben laut tönen "Kabelnetzbetreiber in BW schaltet alle Sender ab", denn die Presse ist ja meist zu doof dazu, zu kapieren, dass eben nicht abgeschaltet, sondern lediglich der Verbreitungsweg geändert wird. Siehe die Meldung mit TF1, der ja digital drin ist, aber die allerwenigsten Zeitungen haben das kapiert, statt dessen von einer Streichung gesprochen.

Solange wir in Deutschland so alt-konservativ sind kann der Netzausbau nicht weitergehen. Die Leute müssen endlich kapieren, dass das Analogfernsehen eine Sackgasse ist, die mehr als veraltet ist! [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:

Mal gut, dass ich Anfang mai ausgebaut werde [img]images/smiles/003.gif[/img]

Zum Glück werde ich wahrscheinlich schon nächste woche ausgebaut [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

mal aber ehrlich... es war doch klar das man neue digitale sender nicht ins nicht-ausbaugebiet bringen kann ohne analoge abzuschalten und die meisten sender haben verträge, die mindestens 5-10 Jahre andauern.
also kann man die ohne deren zustimmung nicht rausschmeisen.

ok der info kanal könnte fliegen aber wird kabel bw tatsächlich auf eigenwerbung verzichten...

Betreff des Beitrags:
Foren User

Kodak hat geschrieben:
ok der info kanal könnte fliegen aber wird kabel bw tatsächlich auf eigenwerbung verzichten...

Der ist bei uns schon seit Monaten nur noch als schwarzes Bild drin. Zudem sollte der Infokanal auf eine Frequenz gelegt werden, den auch alle anschauen können (jetzt im Hyperband nicht mit allen Geräten empfangbar) und er sollte auf einen Programplatz auf den sich ein regulärer Kanal befindet und sich mit diesen teilen. Nur dann wird der auch angeschaut.
Ich würde als "Not-Lösung" den P7S1 Kram auch erstmal auf S41 legen, auch wenn den evtl. nicht alle empfangen können. Aber es wäre mal ein Anfang und umbelegen auf einen anderen TP kann man dass ja immer noch.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
Foren User

Der ist bei uns schon seit Monaten nur noch als schwarzes Bild drin.

also bei mir funktioniert er und in dem meisten anderen orten auch

Zudem sollte der Infokanal auf eine Frequenz gelegt werden, den auch alle anschauen können (jetzt im Hyperband nicht mit allen Geräten empfangbar) und er sollte auf einen Programplatz auf den sich ein regulärer Kanal befindet und sich mit diesen teilen. Nur dann wird der auch angeschaut.

naja diese alten fernseh geräte haben ja nun nicht mehr soo viele menschen daheim und ob diese dann auch noch auf die digitalen umsteigen wollen ist die frage....

außerdem kaufen sich jedes jahr eine menge menschen einen neuen fernseher und machen dann einen kompletten sendersuchlauf... und dann finden sie auch den infokanal

Betreff des Beitrags:
Foren User

Kodak hat geschrieben:
Der ist bei uns schon seit Monaten nur noch als schwarzes Bild drin.

also bei mir funktioniert er und in dem meisten anderen orten auch

aber nicht überall. hier im forum haben sich genug über den schwarzen infokanal gewundert. selbst bei mir im ausbau auf k26 ist er oft schwarz.

Kodak hat geschrieben:
Zudem sollte der Infokanal auf eine Frequenz gelegt werden, den auch alle anschauen können (jetzt im Hyperband nicht mit allen Geräten empfangbar) und er sollte auf einen Programplatz auf den sich ein regulärer Kanal befindet und sich mit diesen teilen. Nur dann wird der auch angeschaut.

naja diese alten fernseh geräte haben ja nun nicht mehr soo viele menschen daheim und ob diese dann auch noch auf die digitalen umsteigen wollen ist die frage....

außerdem kaufen sich jedes jahr eine menge menschen einen neuen fernseher und machen dann einen kompletten sendersuchlauf... und dann finden sie auch den infokanal

ich habe noch so einen fernseh. und er ist nicht alt! der hat nichtmal scart oder vt.
etwas mehr als 10 jahre hat der auf dem buckel.
da ich aber nur digital schaue ist das problem egal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]