KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Kodak hat geschrieben:
steffen2 hat geschrieben:
aber VDSL startet auch erst in den nächsten Tagen/Wochen.

Bei uns in der Straße ist eigentlich schon alles fertig, aber es gibt noch keine Infos ob und wann es zu haben ist.

Somit ist ein Ausbau in Stuttgart sofort am logischsten.


VDSL ist schon verfügbar ;)

wers haben will muss sich nur bei der telekom melden


muss da eigentlich ne neue leitung ins haus gelegt werden?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2006, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Mado92 hat geschrieben:
Kodak hat geschrieben:
steffen2 hat geschrieben:
aber VDSL startet auch erst in den nächsten Tagen/Wochen.

Bei uns in der Straße ist eigentlich schon alles fertig, aber es gibt noch keine Infos ob und wann es zu haben ist.

Somit ist ein Ausbau in Stuttgart sofort am logischsten.


VDSL ist schon verfügbar ;)

wers haben will muss sich nur bei der telekom melden


muss da eigentlich ne neue leitung ins haus gelegt werden?


nein, es muss keine leitung gelegt werden. das geht über das normal kupferkabel. allerdings darf der Glasfaserknoten nicht weiter als 300m Kabellänge weg sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 13:35 
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Du wirst lachen, ich habe mit KabelBW vor ca. 5 Monaten über dieses Thema gesprochen, dabei kam genau diese Aussage "Natürlich würden wir bei einer Übernahme des Stuttgarter Netzes sofort alles stehen und liegen lassen und sofort dort mit der Modernisierung beginnen."

Also somit, das ist nicht weit her geholt.


Herr Hofer sagte mir: "Wenn wir uns mit der KFS einigen sollten, dann wird alles sofort stehen und liegen gelassen und die Landeshauptstadt Stuttgart wird dann sofort ausgebaut"!

Gruß Martin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 17:25 
Martin hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Du wirst lachen, ich habe mit KabelBW vor ca. 5 Monaten über dieses Thema gesprochen, dabei kam genau diese Aussage "Natürlich würden wir bei einer Übernahme des Stuttgarter Netzes sofort alles stehen und liegen lassen und sofort dort mit der Modernisierung beginnen."

Also somit, das ist nicht weit her geholt.


Herr Hofer sagte mir: "Wenn wir uns mit der KFS einigen sollten, dann wird alles sofort stehen und liegen gelassen und die Landeshauptstadt Stuttgart wird dann sofort ausgebaut"!

Gruß Martin


....Was für eine Firma wie kabel BW ziemlich unprofessionell wäre. Man kann nicht einfach alles über Bord schmeissen, nur weil man plötzlich und unerwartet Stuttgart ausbauen kann. Bestes Beispiel hier, Filderstadt-Bonlanden sollte letzte Woche modernisiert werden.... ist wohl flach gefallen, obwohl ein Schreiben kam, Infoveranstaltungen gab usw.... Das wäre in meinen Augen unprofessionell. In unserer Firma können wir auch nicht alles fallen und liegen lassen, nur weil ein Großkunde plötzlich meint, er braucht alles sofort und gleich. Klar, bevorzugt wird er sicherlich behandelt, aber nicht so, dass alles andere liegen gelassen wird.

Finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung von KBW.

Übrigens, die Modernisierungliste ist komplett verschwunden, die ist weder direkt noch indirekt auf der HP zu finden.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 17:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Klar ist es ärgerlich für die, die kurz vor dem Ausbau standen, aber wenn man nicht um Stuttgart rum modernisieren muss, hat man viel Bessere und schneller möglichkeiten diverse Orte schneller als geplant zu erschließen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Mein Senf dazu:

Man sollte diejenigen ausbauen, bei denen es bereits geplant und bekanntgegeben war und alle anderen Termine, also die die noch niemand kennt, verschieben und dort Stuttgart reinpacken. Auf die 3 Monate kommt es in Stuttgart ja nun auch nicht mehr an, zudem müssen sicher einige Vorplanungen und Vorarbeiten für Stuttgart erfolgen, welche bei den anderen geplanten schon erledigt sind.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino

Zuletzt bearbeitet von Captain_Grauhaar am 06 Aug 2006 18:20, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
oder: man stellt halt in gottes namen n paar leute ein die kurz geschult werden und suttgart nebenher umbauen... durch die neuen hsi anschlüsse holt man das locker wieder rein
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2006, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Muss Captain recht geben, hoffe die bauen weiter aus ohne jetzt wochen wieder nix zu tun nur um stuttgart zu planen und ausbauen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2006, 01:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: stuttgart
ich gebe zu, dass ich mich als einwohner stuttgarts bislang wenig mit der kabelbw als "dienstleister" beschäftigt habe. mir sind daher lediglich die enorme entwicklung der letzten jahre (im gesamten umland) und die trotzdem sehr moderaten endkundenpreise bekannt. aus diesen aspekten, die für mich als laie und (jetzt endlich) potentieller kunde unmittelbar zu verfolgen sind, schliesse ich auf eine durchdachte strategie dieses unternehmens, die zudem in einem bemerkenswerten mass am endkunden orientiert zu sein scheint.

für mich ist daher aus heutiger sicht völlig klar, dass ein u.u. sofort umgesetzter ausbau der landeshauptstadt stuttgart nichts mit 'alles andere stehen und liegenlassen' zu tun hat sondern auf einer langfristig angelegten strategie beruht, die diese alternative zu jeder zeit einkalkuliert (hat). einfach ausgedrückt: ich denke, der nun endlich mögliche 'plan b' liegt bei der kabelbw seit jahren in der schublade, die übernahme der überflüssigen und in jeder hinsicht bremsenden ne 4-abzocker ist lediglich das signal zur umsetzung. um es zugegeben hart auszudrücken, aber vermutlich auf den punkt zu bringen: die im vergleich zur europäischen wirtschaftsmetropole stuttgart für eine solche infrastrukturelle technoligie eher nachrangigen klein- und mittelstädte und somit ihre einwohner hatten in den vergangenen jahren vielmehr das glück, aufgrund des fortschrittshemmenden kleinkrieges zwischen kfs und kabelbw den vorzug beim ausbau des kabelnetzes zu erhalten. sollte nun stuttgart umgehend ausgebaut werden, wird lediglich eine prioritätenliste geradegerückt, die ohne die auseinandersetzungen der vergangenen jahren niemals jemand angezweifelt hätte. zumindest für mich steht völlig ausser frage, dass stuttgart ohne das hemmnis kfs längst ausgebaut wäre und sich somit niemand heute mit der abfolge des ausbaues auseinandersetzen würde. vielleicht bezüglich der frage, ob´s nun zuerst reutlingen oder tübingen sein soll/darf, aber sicherlich nicht damit, dass stuttgart auf der prioritätenliste ohne jeden diskussionsbedarf an erster stelle steht. wer dies anders sieht, der dürfte wiederum ein relativ eingeschränktes bild hinsichtlich der wichtigkeit des infrastrukturellen aspektes kabelausbau haben, der weit über den empfang von wetter.tv o.ä. auf der heimischen couch hinausgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2006, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Mein Senf dazu:

Man sollte diejenigen ausbauen, bei denen es bereits geplant und bekanntgegeben war und alle anderen Termine, also die die noch niemand kennt, verschieben und dort Stuttgart reinpacken. Auf die 3 Monate kommt es in Stuttgart ja nun auch nicht mehr an, zudem müssen sicher einige Vorplanungen und Vorarbeiten für Stuttgart erfolgen, welche bei den anderen geplanten schon erledigt sind.

Dem stimme ich voll und ganz zu. KBW verliert seine Glaubwürdigkeit, wenn angekündigte und veröffentlichte Modernisierungen einfach "vergessen" werden, nach dem Motto: "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"...
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2006, 18:11 
Zitat:
Kabel BW kauft Tele-Columbus-Netze
[fr] Heidelberg - Die Netze der "Kabel Plus Gesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen", der "Kabelfernsehen Stuttgart" (KFS) und der "Tele Columbus Süd-West" sollen bald Kabel BW angehören.

Wenn das Bundeskartellamt nichts dagegen hat, wird Kabel BW im September 400 000 neue Haushalte auf der Netzebene 4 dazu bekommen.

Das Kabelunternehmen der Netzebene 3 (Straßennetz) übernimmt damit die Netze der Netzebene 4 (Hausnetz) von Tele Columbus in Baden-Württemberg. Dies bestätigte der Unternehmenssprecher von Kabel BW gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Nach Angaben eines Tele-Columbus-Sprechers haben beide Unternehmen eine Absichtserklärung unterschrieben. Sobald das Kartellamt diesem Kauf zustimmt, wird das Geschäft vollzogen.

Darüber hinaus einigten sich beide Kabelunternehmen, dass Kabel BW die Tele-Columbus-Anteile an der RKS Telecom Südwest Regionale Kabel-Service-Beteiligungsgesellschaft mbH und RKS Telecom Südwest Regionale Kabel Servicegesellschaft mbH & Co. KG erhält. Damit gehen beide Gesellschaften vollständig in den Besitz von Kabel BW über.

Über den Kaufpreis war von beiden Unternehmenssprechern nichts zu erfahren. Wie der Tele-Columbus-Sprecher sagte, soll das Geld vor allen Dingen zum Abbau alter Schulden genutzt werden. Ob man darüber hinaus andernorts Bestände hinzukaufen wird oder aber Investitionen in die derzeitige Netzstruktur tätigt stehe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Für die Kabelkunden in Stuttgart ist dieses Geschäft eine gute Nachricht, weil damit die Blockadesituation in der Schwabenmetropole beendet wird. Bisher konnten sich die Unternehmen auf der Netzebene 4 (Hausnetz) und der Netzebene 3 (Straßennetz) nicht auf einen Netzausbau einigen. Da sich nun aber beide Netzebenen in der Hand von Kabel BW befinden, dürfte auch in Stuttgart der Ausbau des Kabelnetzes bald beginnen. Gegenüber DF wollte sich der Unternehmenssprecher von Kabel BW jedoch nicht zu diesem Thema äußern. Auch auf die Frage, ob Kabel BW den Kauf weiterer Unternehmen der Netzebene 4 anstrebt, konnte der Sprecher nicht beantworten.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_101127.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2006, 20:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Digitalfernsehen.de ist in der letzten Wochen aber auch leicht zu genießen, die schreibend derzeit viel wenn der Tag lang ist.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2006, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Ich schätze mal das keines von den bereits für den Ausbau geplanten Gebieten leiden muß. Wie ja auch in den Artikeln stand muß erst die Kartellbehörde zustimmen und das ist nicht vor September und dann ist das Geschäft erst vollzogen. Für mich heißt das, das der Ausbau Stuttgarts erst ab Oktober beginnt und die bisherigen Termine standen nur bis Ende September (KW39), also kein Problem für die bisher Termingenannten Gebiete.

Ansonsten spitzen Nachricht für uns. Und laut dem Kabel BW Scout kann man endlich KDH abonieren, was ich auch gleich machen werde sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2006, 09:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Nachdem so gar nichts in der Presse zu lesen war, habe ich gestern eine E-Mail an die Redaktionen der Stuttgarter Zeitung (StZ) sowie der Waiblinger Kreiszeitung geschickt. Tatsächlich berichten heute beide über den Kauf. So schreibt die StZ im Wirtschaftsteil:

Zitat:
Kabelfernsehen Stuttgart hat neuen Eigner
Heidelberger TV-Netzbetreiber für Baden-Württemberg stärkt sein Engagement im Südwesten

Weiter wird berichtet, dass erst das Kartellamt zustimmen muss. Eine Entscheidung wird für September erwartet. Dann kann Kabel BW bekannt geben, welche Pläne mit den neuen Töchtern verfolgt werden.

Wobei mich die Formulierung „kann“ stört. Können täte Kabel BW heute schon, aber wollen wohl noch nicht. In dem Artikel wird weiter berichtet, dass KFS-Geschäftsführer Ulrich Dreyer sagt:

Zitat:
Mittelfristig werde aber wohl das komplette Stuttgarter Netz nachgerüstet. Entsprechende Planungen gebe es, doch sie seien bisher nicht vollzogen worden, so Dreyer. Zurückhaltend äußert er sich über einen Zeitplan — vermutlich werde im nächsten Jahr mit den Investitionen ins Netz begonnen. Bereits modernisiert sei das Netz für 50.000 Haushalte in Stuttgart.

Das bedeutet, dass die bisherigen, veröffentlichten Ausbauplanungen vorher wohl noch durchgeführt werden.
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2006, 12:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Das will ich auch hoffen [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de