feelfree hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Gibt halt nen neuen Investor, aber am Ausbau, Optimierung, Programmangebot oder sonstiges ändert sich da ganz und gar nichts!
Kennst Du die Ziele/Pläne von EQT oder woher weißt Du, dass sich "ganz und gar nichts" ändert?
Vielleicht hat EQT einen Plan, das Kabel so schnell wie technisch machbar auszubauen, um möglichst viel (Internet-) Umsatz zu generieren?
Vielleicht hat EQT einen Plan, alle Investitionen sofort einzustellen um mit dem Umsatz, der derzeit generiert wird, den maximalen Gewinn rauszuholen?
Diese beiden zugegeben ziemlich extreme Positionen sind mindestens so wahrscheinlich wie die, dass sich "ganz und gar nichts ändern" wird.
Ich kann feefree da nur beipflichten. Über die zukünftige Strategie, sofern es zum Verkauf von Kabel-BW kommt, weiß hier niemand etwas. Es kann also in die eine Richtung oder auch in die andere Richtung gehen.
Nur eines ist klar, der Investor will Profite sehen, die Frage eben ist nur, welche Strategie legt er an den Tag um dieses Ziel zu erreichen.
Da sich Kabel-BW gerade mit der Netz Umstrukturieung neu positioniert, werden darüber natürlich aktuell alle Techniker gebunden und der Ausbau stockt, aber wenn die Umstrukturieung abgeschlossen ist und man nur noch eine zentrale Einspeisung hat, sind mehr Kapazitäten (Manpower) als bisher für Modernisierungen frei. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass der Zug "Modernisierung" zukünftig mehr Fahrt aufnimmt, weil nur darüber letztendlich Gewinne (Stichwort Triple Play) eingefahren werden . Mit dem herkömmlichen TV Kabel lassen sich keine Gewinne mehr erzielen. Deswegen investiert die Telekom ja gerade massiv in VDSL Netze um darüber TV, Telefon und Internet als IP Lösung zu jagen.<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
2xdbox II mit Neutrino