KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 02:55 
Foren User

Naja, das Brüssel manchmal richtig böse werden kann und auch gewisse Lobbys sehr stark dafür sind das alles digital wird, denke ich, das der fahrplan 2010-2012 garnicht so verkehrt liegt, vor allem da dann auch das frei empfangbare TV über eine Grundverschlüsselung verfügt und sich somit JEDER anmelden muss bei KBW, KD und UM, da stecken also schonmal einige starke Interessen dahinter, vor allem weil man somit auch die GEZ schön eintrieben kann, die ganzen Schwarzseher schauen dann auchmal ind ie Röhre. (Ich persönlich bin ein GEZ Feind, da ich alleine schon wegen der reisserisch konservativen und extrem schlecht recherchierten sowie Stimmungsmachenden Frontal und Monitor Sendungen nicht begeistert bin von dem Zeug bzw den "staatlichen" Sendern.)

Naja, abwarten, aber faktisch ist ja bekannt wann es abgestellt werden soll, zumindest wann der Anfang gemacht werden soll, und bis dahin geht noch viel Signal durch die Leitungen der KBW sowie ne menge Änderungen in der technik, wer weis was in 2 Jahren abgeht. ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 07:45 
Foren User

Nachtrag:

habe ich nun völlig vergessen, hatte angefangen mit dem jungen Mann zu diskutieren dass ich keinen anderen Receiver will, da die von Kabel BW nicht die aufgenommenen Sendungen an den PC übertragen können.
Da antwortet er mir "doch, der Humax Festplattenreceiver kann das 100%, denn das mache ich zu Hause auch."

Leute, hab ich was verpasst oder redet der Müll ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:30 
Foren User

Es gibt nur eine Möglichkeit.

Über den Videoausgang ein Kabel anschließen das Überspielen von Videos auf PC ermöglicht, geht aber nur in Echtzeit, also Zeitaufwendig. [img]images/smiles/015.gif[/img]

Geht z.B. mit einem DVD EZ Maker.
Mehr is nicht. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Vielleicht hat er ja überspielen auf einen DVD Recorder gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:31 
Foren User

Nobunaga hat geschrieben:
Ich persönlich bin ein GEZ Feind, da ich alleine schon wegen der reisserisch konservativen und extrem schlecht recherchierten sowie Stimmungsmachenden Frontal und Monitor Sendungen nicht begeistert bin von dem Zeug bzw den "staatlichen" Sendern.

Das ist zwar jetzt völlig off topic, aber nenne mir doch bitte einen nicht öffentlich-rechtlichen Sender, der ein ernsthaftes Politmagazin im Angebot hat. Ich kenne keinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:47 
Foren User

Wanny1 hat geschrieben:
Es gibt nur eine Möglichkeit.

Über den Videoausgang ein Kabel anschließen das Überspielen von Videos auf PC ermöglicht, geht aber nur in Echtzeit, also Zeitaufwendig. [img]images/smiles/015.gif[/img]

Geht z.B. mit einem DVD EZ Maker.
Mehr is nicht. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Vielleicht hat er ja überspielen auf einen DVD Recorder gemeint.

Na so ein Mist !
der glaubt nicht ernsthaft dass ich das mache !?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 12:07 
Foren User

philip hat geschrieben:
Ich persönlich bin ein GEZ Feind, da ich alleine schon wegen der reisserisch konservativen und extrem schlecht recherchierten sowie Stimmungsmachenden Frontal und Monitor Sendungen nicht begeistert bin von dem Zeug bzw den "staatlichen" Sendern.

Das ist zwar jetzt völlig off topic, aber nenne mir doch bitte einen nicht öffentlich-rechtlichen Sender, der ein ernsthaftes Politmagazin im Angebot hat. Ich kenne keinen.

Gibt keinen und die öffentlichen rechtlichen haben auch keins, oder nennst du Frontals und Monitors Reportage und Recherche Stil ernsthaft? Das ganze ist nur Meinungsmacherei bzw konservatives Gebrabbel im Tenor der aktuellen politischen Ausrichtung. Sehr interessantes Beispiel ist da doch immer wieder das Killerspiel Thema, auch sehr beliebt Computerspiele allgemein. Auch die Sache mit Technik oder Internet sowie anderen Sachen wird gerne mal knallhart falsch recherchiert, oder gezielt nur die negativen Seiten aufgezeigt, keine positiven. Der Bericht über WoW wo sie den Abiturienten gezeigt haben, der selber schuld war an seinen schlechten Noten weil er einfach mit WoW übertrieben hatte. Da wurde ziemlich eindeutig klargestellt, so seien alle WoW Spieler und das Spiel sei schuld.

Es gibt nur einen Sender, von den öffentlich rechtlichen, dem ich einigermassen Objektivität zugestehe ist 3sat. Der Rest fährt im politischen Wind mit grösstenteils.

So, und wegen Humax Boxen und aufnehmen: Gibt Leute die labbern nunmal Müll, leider, die einzige Möglichkeit die ich zur Zeit keine, ist ein nachgeschalteter Festplattenrekorder wie der von Kiss bzw such dir die Marke aus die es kann (Ich sag halt den kiss, weil ich den mag. ^^)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 12:36 
Foren User

Gibt keinen und die öffentlichen rechtlichen haben auch keins, oder nennst du Frontals und Monitors Reportage und Recherche Stil ernsthaft? Das ganze ist nur Meinungsmacherei bzw konservatives Gebrabbel im Tenor der aktuellen politischen Ausrichtung. Sehr interessantes Beispiel ist da doch immer wieder das Killerspiel Thema, auch sehr beliebt Computerspiele allgemein. Auch die Sache mit Technik oder Internet sowie anderen Sachen wird gerne mal knallhart falsch recherchiert, oder gezielt nur die negativen Seiten aufgezeigt, keine positiven. Der Bericht über WoW wo sie den Abiturienten gezeigt haben, der selber schuld war an seinen schlechten Noten weil er einfach mit WoW übertrieben hatte. Da wurde ziemlich eindeutig klargestellt, so seien alle WoW Spieler und das Spiel sei schuld.

Es gibt nur einen Sender, von den öffentlich rechtlichen, dem ich einigermassen Objektivität zugestehe ist 3sat. Der Rest fährt im politischen Wind mit grösstenteils.

Ich habe ja nicht behauptet, dass ich mit den Magazinen der ÖR wirklich zufrieden bin, aber wenn mir als "Alternative" nur AkteXX/YY bleibt, die auf Bundestagstoiletten nach Rauschgiftspuren suchen, dann sind mir die öffentlich-rechtlichen immer noch lieber. Wirklich objektiv sind Medien ohnehin nie. Die anderen Sender sind beim Reizthema Killerspiele auch nicht objektiver.

Und wenn es keine ÖR-Nachrichten mehr gebe, sondern nur noch private ala RTL2-News, dann sähe es auch übel aus. Wie wichtig den Privaten Nachrichten sind, sieht man gerade wieder bei Sat1, und unsere "Nachrichtensender" sind auch nicht wirklich welche. Hier haben die ÖR schon ihre Daseinsberechtigung. Ob solche Sachen wie Bundesliga etc. zum Auftrag der ÖR gehören, darüber kann man diskutieren.

Und jetzt, liebe Mods, bin ich aber auch fertig mit off topic. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]