Samstag, 16. Juni 2007, 10:56 Uhr
Business: Kabelnetzanbieter Kabel-BW will Umsatz verdoppeln - Einstieg in Mobilfunk?
--------------------------------------------------------------------------------
(pk) Der baden-württembergische Kabelnetzanbieter Kabel-BW will seinen Umsatz bis 2010 auf 550 Millionen Euro mit Triple-Play-Angeboten verdoppeln.
"Wir starten eine Aufholjagd und wollen der am schnellsten wachsende Telekom-Konkurrent in Baden-Württemberg werden", bekräftigte Unternehmenschef Klaus Thiemann in der "Wirtschaftswoche" (kommende Ausgabe). Im ersten Quartal 2007 sei der Marktanteil bei Neukunden bereits auf 20 Prozent gestiegen. Über 300 Millionen Euro will das Unternehmen in den nächsten drei Jahren in die Netzmodernisierung stecken. Der Verkauf von rund 100.000 Komplettpaketen pro Jahr soll den Umsatz von heute 290 auf 550 Millionen Euro anheben.
Die neuen Angebote werden die Durchschnittseinnahmen pro Kunde bis 2010 laut Planung von derzeit 9,75 Euro auf 17,26 Euro steigern. Noch zahlen die meisten Kunden für den reinen Fernsehempfang nur zwischen acht und zwölf Euro pro Monat. "Zwei Drittel aller Kunden entscheiden sich schon für zehn MBit/s, ein Viertel bestellt sogar 25 MBIt/s“, sagt Thiemann und prophezeit einen Trend zu deutlich höheren und damit lukrativeren Bandbreiten. Auch einen Einstieg ins Mobilfunkgeschäft schloss Thiemann in der Wirtschaftszeitung nicht aus: "Es gibt Gedankenspiele. Aber im Augenblick steht das nicht auf der Tagesordnung."
Quelle:
www.satundkabel.de_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home