KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 23:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bild

Call-In: VIVA PLUS streicht zwei Stunden Musik am Abend

Eine der üblichen "Quizshows" wird ab Freitag auch das Programm des Musiksenders heimsuchen: Täglich ab 22.00 Uhr ersetzt sie die Sendung "Twelve".

Als interaktives Musikprogramm sollte sich VIVA PLUS nach der Übernahme durch Viacom von MTV und VIVA abheben. Mit Sendungen wie "Nightwish", die sich im Nachtprogramm als "interaktive Spielwiese mit Clips und Votings" versteht, aber auch mit dem das Tagesprogramm dominierenden Format "Get the Clip", wo die Zuschauer per kostenpflichtiger Telefonnummer dazu auffordert werden, Musikclips auszuwählen, übernahm der Sender bereits bisher diese Rolle. Aber auch eines unterscheidet VIVA PLUS von seinen Konzern-Geschwistern: Statt diversen Unterhaltungsshows wird hier ausschließlich Musik gespielt.

Zumindest bis zum 1. Juli, denn ab Freitag findet sich täglich um 22.00 Uhr die zweistündige Call-In-Show "VIVA PLUS Quiz" im Programm, das die Musikstrecken unterbricht. Produziert wird die Sendung von der Callactive GmbH, die bereits für RTL II Austria das mittlerweile wieder eingestellte Fenster "Call II Win" am Nachmittag abwickelte. Zu Gunsten des "Quiz" entfällt ab Juli "Twelve", wo bisher in einer Stunde zwölf Clips zu einem Thema gezeigt wurden. Am Wochenende werden "Klub" (Dance-Clips samstags) bzw. "Axt" (Alternative Musik sonntags) ab 21.00 Uhr von drei auf eine Stunde gekürzt. Weitere Sendungen, die bisher am neuen "VIVA PLUS Quiz"-Sendeplatz liefen, sind nicht von einer Einstellung betroffen: "Overdrive" etwa lief hier nur als Wiederholung.

Montag, 27.06.2005 - 23.11 Uhr
von Andreas Kräuter
Quelle: www.tvmatrix.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 20:54 
Ich sach nur.... Quizsender SUCKS!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2005, 17:15 
ja mit sowas kann man sich sanieren .
weil ja tausende anrufen aber nur paar durchkommen
sieht man ja an den anderen sendern wie 9 live ,k1010 u.s.w
eben schnell verdientes geld ohne grossen aufwand
wolfi_bw


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2005, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja was will man von solchen mächtigen musik sendern erwarten? die könne eh machen was se wollen [img]images/smiles/014.gif[/img]

und am besten davor und danach noch ne stunde klingelton dauerwerbesendung [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 08:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
News zum Thema Viva Plus und Gewinnspielkanal:

> "SZ": VIVA Plus wird Telefonquiz-Sender
(sh) Nach Informationen der "Sueddeutschen Zeitung" soll der Musiksender VIVA Plus in einen Telefonquizsender umgewandelt werden.
Als Vorbild gilt der profitable Muenchner Mitmachsender 9Live.
Seit 11. Juli wurden bereits 17 Sendungen bei VIVA Plus abgesetzt, dafuer wurde beispielsweise das zweistuendige VIVA Plus Quiz ins Abendprogramm aufgenommen.
Im Mai hatte die ProSiebenSAT1 Media AG den Sender fuer 155 Millionen Euro uebernommen.
Den bislang in Koeln ansaessigen Mitarbeitern wurde im Rahmen des Umzuges von VIVA und VIVA Plus, der bis Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein soll, ein Arbeitsvertrag zu unveraenderten Konditionen angeboten.
Das Personal lehnte geschlossen ab und erhielt daraufhin am Dienstag die schriftliche Kuendigung.
Der ebenfalls vom Viacom-Konzern veranstaltete Kinderkanal Nick, der am 12. September 2005 den Musiksender MTV2-Pop Channel abloest, wird ebenfalls in Berlin angesiedelt.
Somit wird der Medienstandort Koeln um zwei Musiksender aermer.

Quelle: www.transponder-news.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 08:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
News zum Thema Viva Plus und Gewinnspielkanal:

> "SZ": VIVA Plus wird Telefonquiz-Sender
(sh) Nach Informationen der "Sueddeutschen Zeitung" soll der Musiksender VIVA Plus in einen Telefonquizsender umgewandelt werden.
Als Vorbild gilt der profitable Muenchner Mitmachsender 9Live.
Seit 11. Juli wurden bereits 17 Sendungen bei VIVA Plus abgesetzt, dafuer wurde beispielsweise das zweistuendige VIVA Plus Quiz ins Abendprogramm aufgenommen.
Im Mai hatte die ProSiebenSAT1 Media AG den Sender fuer 155 Millionen Euro uebernommen.
Den bislang in Koeln ansaessigen Mitarbeitern wurde im Rahmen des Umzuges von VIVA und VIVA Plus, der bis Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein soll, ein Arbeitsvertrag zu unveraenderten Konditionen angeboten.
Das Personal lehnte geschlossen ab und erhielt daraufhin am Dienstag die schriftliche Kuendigung.
Der ebenfalls vom Viacom-Konzern veranstaltete Kinderkanal Nick, der am 12. September 2005 den Musiksender MTV2-Pop Channel abloest, wird ebenfalls in Berlin angesiedelt.
Somit wird der Medienstandort Koeln um zwei Musiksender aermer.

Quelle: www.transponder-news.de


Armes Deutschland!!!
Ich frage mich eigentlich, ob um mich herum nur noch Idioten leben? Wer bitte schaut schon 9Live an und ruft dort auch noch an? Wie kann es sonst sein, dass der profitabel ist? Langsam komme ich zum Entschluss dass die Deutschen das blödeste Volk sind. Also mir ist momentan keine 9Live-Kopie in einem unserer Nachbarländer bekannt. Das würde sich auch niemand bieten lassen.
Und jetzt soll auch Viva Plus komplett zum Gewinnspielsender umgewandelt werden! Wie wenn die nicht schon genug Zeug haben wie Jamba und SMS-Spielchen. Nein, jetzt müssen es auch noch Gewinnspiele sein.

Bin ich froh, dass es bei Kabel BW den ORF und SF DRS sowie KD Home gibt, diese Sender kann man wenigstens anschauen, ohne total zu verblöden!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 09:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Liste - Die besten Abschüsse der MTV Networks Cheffin:

- VH-1 sterben lassen
- MTV|2 POP sterben lassen
- Viva Plus zum call in Sender
- Köln als Medienstandort dicht machen
- Kündigungen hoch 10
- Mauschelei in Sachen Geschäftsführung Nick (eigene Verwandschaft)

Liste - gute Werke

- Nick kommt zurück

Irgendwie hat die Frau ein merkwürdiges Handeln, aber jedem das seine
[img]images/smiles/009.gif[/img]

Edit:

Was mir gerade noch durch den Kopf geht.... ich mein, wir regen uns auf daß es so viele Call In Sender gibt, aber eigentlich sind wir selbst schuld, denn das diese Sender so sprießen heißt, das es genug dumme gibt die da anrufen.
Ohne Konsument, kein Markt und kein Anbieter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 11:15 
Bei mir sind Call-in Sender sowieso unten durch. Dank den "dummen" Zuschauern, die da tatsächlich anrufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 11:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ KabelBW-Admin:
Welchen VH-1 hat die denn sterben lassen? Also bei KD Home gibts ja noch VH1-Classic. Und im Astra MTV-Paket ist doch auch noch VH1-Europe drin.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Es gab mal VH-1 Germany.

Es gab damals Verträge mit DF1 (heute Premiere) und der Telekom für eine exklusive Kabelverbreitung. Diese wurden später gelockert und man konnt VH-1 von 20:00 - 24:00 auf ASTRA sehen auf dem Ex Nickelodeon Transponder.

VH-1 Germany war echt klasse, bis MTV|2 POP drauß gemacht wurde.
Würde mich freuen wenn noch jemand nen Screenshot hätte, sonst besorg ich noch einen.


Hier das Logo von VH-1 Deutschland:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Es gab mal VH-1 Germany.

Es gab damals Verträge mit DF1 (heute Premiere) und der Telekom für eine exklusive Kabelverbreitung. Diese wurden später gelockert und man konnt VH-1 von 20:00 - 24:00 auf ASTRA sehen auf dem Ex Nickelodeon Transponder.

VH-1 Germany war echt klasse, bis MTV|2 POP drauß gemacht wurde.
Würde mich freuen wenn noch jemand nen Screenshot hätte, sonst besorg ich noch einen.


Hier das Logo von VH-1 Deutschland:

Bild


Aber bei Kabel BW war der noch nie drin (zumindest nicht in Stuttgart), oder?
Und auf Astra war der auch nur analog drauf, weil digital hatte ich den nie. Und bis 2003 besaß ich ausschließlich einen Digitalreceiver für Sat. Erst dann habe ich von einem Bekannten einen analogen Receiver geschenkt bekommen und da wär mir VH-1 Germany auch nicht aufgefallen!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 27 Jul 2005 14:13, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 12:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
richtig, MTV|2 POP ging 2001 glaube ich auf Sendung und löste VH-1 ab. Du konntest ganz kurz noch VH-1 Germany im Kabel sehen wenn du nach dem Sendeschluss von Nickelodeon im Kabel geschaut hast. Da gabs manchmal noch 2-3 Sekunden VH-1 bevor man auf TM3 (damals Zeitpartagierung) umschaltete.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
richtig, MTV|2 POP ging 2001 glaube ich auf Sendung und löste VH-1 ab. Du konntest ganz kurz noch VH-1 Germany im Kabel sehen wenn du nach dem Sendeschluss von Nickelodeon im Kabel geschaut hast. Da gabs manchmal noch 2-3 Sekunden VH-1 bevor man auf TM3 (damals Zeitpartagierung) umschaltete.


War Nickelodeon denn mal analog hier im Kabel drin? Komisch, kann mich gar nicht erinnern. War der denn im Hyperband-Bereich (den mein Fernseher nicht kann und einen Hyperband-tauglichen VCR habe ich auch noch gar nicht sooo lange)?
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 14:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nickelodeon war damals auf S20 zu empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
jap kann ich bestätigen :) damals mit tm3

nur als nick pleite ging war es aus. nichtmal ein testbild

über sat hat man wenigstens noch die hinweißtafel gesehen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de